Drosselklappe G60

  • Mahlzeit... oder so...


    so heut nen schönen tag in der halle gehabt... lambdasonde is gekommen und ich natürlich gleich an die arbeit gegangen und sie gewechselt.. TOLLE arbeit.. kommt man PRIIMA ran.. :andiesti:


    naja danach testfahrt gemacht.. gefreut das der wagen wieder alle pferdchen hat.. und?!?!? 10 minuten später der gleiche fehler wie vorher....


    nun mal die vervollständigte liste
    kerzen neu,
    verteiler finger neu
    verteiler läufer neu
    co poti getauscht
    temp geber neu
    Lambdasonde neu


    bleibt ja nur noch das steuergerät übrig jetzt...
    wer hat noch eins ?! zu nem vernünftigen preis?!


    mehr kanns ja nu nichmehr sein..


    Gruss
    Andre :tipp::tipp::cool::confused:

    Automatische Anzeigen

  • wie schaut dein leerlauf aus?
    ist der ruhig?


    bei mir kamen am steuergerät nur ca. 8Volt an
    da lief die karre total beschissen, nur am rückeln schlechte gasannahme etc. (und leerlauf total unrund)
    und das auch nur sporadisch, denn manchmal hatte das kabel wohl richtigen kontakt und es flossen 12volt...dann fuhr er mal nen tag einwandfrei


    ich hab jetzt erstmal provisorisch 12volt drangeklemmt, werde aber den kabelbaum tauschen


    ja wie hab ichs rausgekriegt?
    hab nach und nach alles abgesteckt, mit abgesteckter leerlaufzigarre fuhr er auf einmal ohne ruckeln!


    dann hab ich die spannung am stecker vom ventil gemessen (motor aus und zündung an) waren nur ca. 8volt
    bei vaddas passat (PF motor) waren aber 12volt am ventil


    an pin14 vom stg kommt das zündungsplus an (schwarz-gelbes kabel)


    mein tip: miss mal im stand (motor aus und zündung an) am leerlaufventil die spannung


    gruß
    Peter

  • hmm die corrado seite ist echt nicht schlecht.. werde mal nachmessen, aber das muss ich am besten an nem tag machen wo der fehler auftritt... hab nun erstmal das steuergerät mit dem serien chip versehen und bau das ganze ding gleich ma wieder ein...


    das mit dem kabelbaum ist auch was woran ich schon gedacht habe, aber warum läuft der ganze scheiss denn einwandfrei wenn ich die lambdasonde abziehe`?!?!?!


    verzweifelte und bald :frowning_face::frowning_face: corrado hassende grüsse


    Andre

  • wie verhält es sich bei vollgas?
    da wird das lambda signal ja ignoriert


    ansonsten würd ich das lambda kabel mal genau unter die lupe nehmen und durchmessen
    ob das 100%tig ist

  • is schon ne austausch lambda drinne.. bei vollgas isses nich, aber solabd du so am CRUISEN bist stottert er... teilweise haste das auch wennde auf der bahn am fahren bist das dann auch das gas weg genommen bist, aber das war bisher nur einmal... kann auch sein das das gekommen is weil n bissl wenig sprit drinn war...

    Automatische Anzeigen

  • dann miss die kabel von der lambda zum steuergerät mal durch
    und überprüf ob die massekontakte alle in ordnung sind
    scheinbar kommen da falsche werte an
    oder das stg ist kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!