E Fensterheber ?

  • hallöchen, habe ein bisschen ärger mit meinem Fensterheber Fahrerseite....


    seit neuestem geht er nicht mehr ganz zu, wenn man in halb versenktem zustand an der scheibe zieht kann man diese ca 5 - 10 cm in beide richtungen ziehen und drücken....


    empfinde auch das seil als viel zu lose...


    habe schon mal aus spass die rollen getauscht aber ohne erfolg.. oben fehlt immer so ca 1 cm zum kompletten schliessen.. hab das diing noch net draussen gehabt da es an der tür vernietet ist (tolle technik)


    wisst ihr da irgend nen rat, kommt sowas öfters vor oder komme ich net um nen neuen heber rum??


    Gruss
    Andre

  • hatte ich bei meinem alten corrado auch mal da war es ne obere seil führung so ein kleiner sch...plastik schnippel.der war abgebrochen gab es leider nicht einzeln nur komplett. das genietete ist mal banane das stimmt geht sch.. raus und sch.. weider rein zubauen.hat so ein dipl. ing. erfunden der mal mit dem kopf vor ne mauer laufen sollte damit es oben wieder resetet wird.
    kannst ja mal m,it der hand die seilfürungen abtasten dann merkst du ob da was abgebrochen ist

  • Ich hatte das gerade am Passat, da ist der Kunststoffmitnehmer gebrochen gewesen den die Hülse auf dem Seilzug hätte mitnehmen sollen..... kein Ersatzteil, der Heber sollte 527 € kosten, hab alles zerlegt und die Sache mit Stabillit Ultra nach dem entfetten zusammen geklebt. Bisher hält das super und war fürn Nuller.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ich reihe mich ein, fahre die Tage zum WOB-Edition-Usertreffen und stelle neben unschönen Windgeräuschen auch diesen ominösen 1cm-Spalt fest. Wie schon erwähnt selbes Problem wie die Herren über mir schon erwähnten. Da ich noch Ersatz hatte und meine Freundin Lust aufs schrauben, hatse mir kurzerhand die komplette Mechanik gewechselt. Danke Schatz! :cool:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, und frage deshalb hier!


    passen die Fensterheber vom US model in das Deutsche model? also die Elektrischen? wenn beides alters model ist dann müsste dass doch passen oder?


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

  • Ja, völlig identisch!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!