Heizung heizt net wirklich

  • Wasser geht ein wenig weg. Nach 200-300 km ca. 200ml. Der Wasserkühler schwitzt ein wenig. Das dürfte aber nicht das Problem sein.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • und wenn die WAPU nicht richtig arbeitet würde ja auch das ÖL zu heiß werden.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • isch wollt ma nen zwischenbericht abgeben...


    meiner steht jetzt seit 2 tagen inna werkstatt (vw) und die finden bisher nur den fahler das das thermostat am kühler unten hin war.. aber lüfter schaltet sich jetzt angeblich zu spät ein.. erst wenn die karre schon kocht....


    hab denen gesacht das se den thermoschalter am kopf tauschen sollen.. aber waren fest überzeugt das der kühler dicht sein soll.. naja neverending story corrado... :loudly_crying_face:


    morgen solla angeblich noch einma durchgecheckt werden.... ob wapu oder ähnliches noch in frage kommt.. weiss zwar net wie se darauf kommen aber mir egal, will den wagen wieder haben....


    2 tage mit nem opel rumschippern is doch das letzte......

  • Ich hab heute den Wärmetauscher mit Corega Tabs und danach mit Kühlerreiniger gespült. Hat nichts gebracht. Danach habe ich den Thermostat in der Wapu getauscht. Nichts , keine Veränderung. Alle Schläuche sind heiß. Wassertemperatur konstant 90°. Sogar wenn ich ihn ne halbe Stunde im Stand laufen lasse steigt die Wasser Temp nie über 90°. Was aber echt geil ist. Wenn ich die Lüftung ein mache kommt ein bisschen warme Luft aber nur 10 Sekunden lang.Wenn ich die Lüftung wieder aus mache und kurz warte kommt wieder nur ca. 10 Sekunden warme luft danach wieder kalt. :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

    Automatische Anzeigen

  • Nein keine Ventile !!!
    Ich werde jetzt mal nen neunen Wärmetauscher bestellen.


    Was mich noch ein wenig zum überlegen bringt. Ist das das mein Wasserkühler ein wenig (ganz leicht) leckt. Aber die Schläuche zum Wärmetauscher werden sehr heiß. Wapu arbeitet auch korrekt. Alle Schläuche heiß und das in normalem Zeitraum. Luft ist auch keine drin

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Zitat von G60G60

    Nein keine Ventile !!!
    Ich werde jetzt mal nen neunen Wärmetauscher bestellen.


    Was mich noch ein wenig zum überlegen bringt. Ist das das mein Wasserkühler ein wenig (ganz leicht) leckt. Aber die Schläuche zum Wärmetauscher werden sehr heiß. Wapu arbeitet auch korrekt. Alle Schläuche heiß und das in normalem Zeitraum. Luft ist auch keine drin


    Aus irgend einem Grund läuft kein Wasser durch deinen Wärmetauscher. Das Wasser das drin ist heizt sich lediglich mit auf an den heißen Schläuchen, deshalb funzt es auch immer für ca 10 Min.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • nabend... falls es noch irgendwen interessiert :winking_face:


    er läuft wieder!!!!!! also es war der thermoschalter unten am kühler... der andere fehler mit dem überkochen soll ANGEBLICH an nem verstopften überlaufschlauch (der vom vorratsbehälter zum kühler) gelegen haben.. kann ich net nachvollziehen...


    muss denen ja glauben was se sagen *gg*


    war jedenfalls gut das gefühl als ich ihn wieder fahren konnte :) so nach einer woche Zafira fahren is das doch schon wieder ma was vernünftiges.. wobei mir das navi n bissl fehlt :winking_face: aber das is auch alles!


    Gruss
    Andre

  • Ich hätte auf ne Luftblase im Kühlsys. getippt. Verstopfte Leitung hab ich zwar noch nie gehört, würde aber auch die Symptome erklären.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!