Wer fährt Felgen 9Jx16 ET15?

  • Hi Leute!!
    Habe irgendwie in letzter zeit vermehrt probleme an der hinterachse :confused:
    Es streift immer wieder der innere felgenrand an der feder des gewindefahrwerks.
    ist aber nicht immer ind glaub hauptsächlich auf der linken seite


    kann mir da jemand helfen was sein kann?


    mfg andi

  • Probleme mit der Freigängigkeit dieser Kombination kenne ich nur auf der anderen Seite - am Radlauf! Innen passt das bei mir ohne Probleme.
    Von welchem Hersteller ist denn das Fahrwerk?

  • muss bei meinen Schmidt Space 9x16 ET15 hinten auch 5 mm Spursplatten fahren sonst kommt die Felge an die Feder...
    War bei den Felgen die vorher drauf waren (Borbet A) nicht, trotz gleicher ET und auch 9x16


    Komisch ne..


    Ach ja habe ein H&R Gewindefahrwerk

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahr hinten Borbet T in 9x16 et15 ohne Probleme!!


    Vorne hab ich et30´ger drauf da musste ich 10mm Spurplatten verbauen sonschd streifts am Federbein, bleibt als et20 anner Vorderachse...

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Fahre Brock B1 9x16 ET 15 und nen Raceland Gewinde Passt innen 100% und aussen jetzt auch dank federwegsbegrenzern :)


    Würde auch sagen distanzscheiben drauf.. das kleinste was es gibt und dann sollts passen.. und mehr begrenzen da es sonst aussen nich passen wird.


    Gruss
    Andre

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von scirocco15

    Hi Leute!!
    Habe irgendwie in letzter zeit vermehrt probleme an der hinterachse


    Könnte es vielleicht daran liegen, dass deine hinteren Radlager ausgeschlagen sind und bei Kurvenfahrt das Rad einen übergroßen positiven Sturz bekommt? Ich hatte das selbe Problem an der Vorderachse. Beide Radlager totaler Schrott und dadurch Schleifspuren an Tragfedern und Radschalen, sowie Rollgeräusche in Kurven.
    Kontrolliere das mal lieber. Ich hatte bei mir keine Geräusche bei Bodenwellen, Fahrstabilität war sehr gut, Geräuscherhöhung bei Kurven, da dachte ich aber wegen Tempo es sind die Reifen zur Straße. Beim Aufbocken und Kontrollieren ist mir fast das Herz stehen geblieben - 8 Grad Kippneigung!!! Radlager gewechselt und ich war wieder beruhigt...


    Grüße tobiracer

    Warum dauern Fahrzeugumbauten nur immer so lange??? Ich will endlich wieder Corrado fahren!!!

  • Bevor du dir Distanzscheiben kaufst, würde ich zum Tüv fahren und fragen bis zu welcher ET der dir einträgt! Bei 10 mm Distanzscheiben hättest du ET 5 auf der HA, da wirds schon schwierig. H&R zb. bieten für Corrado nur Gutachten bis ET8 an (bei 4-loch) kein VR. Alle anderen Hersteller nur ET 15. :motzen:
    Du findest im i-net kein Gutachten unter ET8.
    Ich hab ET0 auf der HA bin immer noch dran es Eingetragen zu kriegen, (seit Wochen) gar net so leicht.... evtl. nächste Woche :grinning_squinting_face:
    Also frag lieber vorher, vielleicht haste auch glück und du erwichst einen Prüfer der es net rallt...


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Ich hab an der HA ET -10 eingetragen :super:

    G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

  • Haste nen Gutachten? oder warste bei SAT-Motorsport? :lachen2:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt schon, aber wie gesagt, 5mm wären ja noch kein Problem, erst ab 10mm wird es schwierig...


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!