Beiträge von bertel

    Anreise CCG JahresTreffen:

    Björn & Dana: Montag / Abfahrt ca 11-12h; Strecke A1 bis Kreuz Lotte, dann A33)
    Sascha & Christine: Montag (dito)
    Danilo (aktuelle Planung: Montag s.o. und Mittwoch Morgen gegen 9 Uhr ab Dortmund über A2 und A1 bis Ladbergen, dann über Land)
    Becksor (Wolf): Dienstag Abfahrt so gegen 10Uhr; A9 bis Nürnberg, A3 bis Würzburg,A7 bis Kassel,A44 bis Bad Wünnenberg, Überland bis nach Bielefeld dann A33 bis Bad Rothenfelde
    Christian (fireblade7) Mittwoch ca. 13:00 ab Bonn A3 - A1 - A30 - A33 Bad R.
    Gregor ( Bartman ) Freitag morgen gegen 09:00 ab Dortmund über A1 bis Ladbergen, dann über Land
    Jonny-Flash & Korialstrasz (Donnerstag gegen 9 Uhr über Emsdetten - Osnabrück) Edit by Johnny: 9:00Uhr Abfahrt Emsdetten
    Florian (Freitag gegen 15 Uhr ab Dortmund über A2 und A45)
    Sarah (wie bei Florian)
    asriel (Mario) Ab Lüneburg über Hamburg, Bremen, Osnabrück (A1) (abfahrt angepasst an evtl andere anreisende
    Jenz (vwmsport), Marko (Höschi386), Tom und Stefan: Freitag 6:00 Uhr A1 Saarbrücken - Trier - A48 Mayen - A61 Köln - A30 Hannover - A33 Bielefeld
    Micha und Holger + Anhänge (Smolly und Grim Reaper) Am Donnerstag morgen je nach dem wie schnell die Mcs Mitarbeiter mit unserem Frühstück sind;-)
    Ab Braunschweig bzw. Peine (A2) bis nach Bad Oeynhausen, weiter auf A30 bis Abfahrt Bad R. Rest über Land
    bertel (Christian): Freitag ca. 10 Uhr A20 Rostock, A1 Lübeck, Hamburg, Bremen, Osnabrück (alternativ über Hannover wegen Baustelle A1)

    Ja, ich bin gegen das Verbot der Teamorder. Denn eigentlich geht doch von diesem Paragraph der Betrug am Zuschauer aus.


    Professionellen Motorsport als Wettkampf zwischen Fahrern zu sehen ist doch der blanke Hohn. Die Meisterschaften sind nichts anderes als eine Werbebühne für die Hersteller. Und für diese ist es wichtig, den meisten Werbeeffekt mit dem eingesetzten Budget zu erzielen. Nur deshalb wird professioneller Motorsport betrieben. Und was kann es besseres für den Hersteller geben, als den Konstrukteurs- UND den Fahrertitel zu gewinnen? Andererseits sind die Fahrer auch nur Angestellte und müssen sich nach den Interessen ihres Arbeitsgebers richten. Motorsport, wenn man die Formel 1 so betrachten will, ist immer Teamsport und der Fahrer dabei nur das ausführende "Organ".


    Trotzdem sehe ich hier einen klaren Regelverstoß von Ferrari, der bestraft werden muss. Reglement ist Reglement.

    @ bertel:
    Die Jagd nach dem Pokal geht los, gerade angemeldet :biggrin:


    Keine Chance! Das haben schon ganz andere versucht ... :ätsch:
    Finde ich super, dass du dabei bist. Kommst du danach mit nach Rostock?


    Ich könnt ein Fässchen Viez mitbringen, damit die unkultivierten kultiviert werden. NRWler, Niedersachen, Bayern, Mecklenburger...mhhh..


    Aha. Kultivieren willst du? ... Mit dem Gesöff?!?
    Aber ich werde aus Anstand ein Gläschen mit dir trinken. Und dass sich Mecklenburger nicht kultivieren lassen, müsstest du doch langsam mitbekommen haben. :winking_face:


    wer fährt eigentlich ab oder ueber hamburg und umgebung zum treffen?


    Ich düse über Hamburg. Ob Freitag oder Donnerstag steht aber noch nicht fest. Tendenziell aber eher Donnerstag. Wie sieht es bei dir aus?

    Ein Bekannter hat seinen vor 2 Monaten in einem recht brauchbaren Zustand für 600€ verkauft. Glaube daher nicht, dass es sich lohnt, noch Geld in sowas zu investieren.

    Das war nur eine einmalige Ausfahrt ;). Aber die Straßen sind da ja teilweise echt nich zu gebrauchen. Zumindest für tiefergelegte Fahrzeuge...


    Selbst mit Normalen wirds schon schwierig. Ich fahre eigentlich nur noch Umwege. Bei Nutzung der direkten Wege müsste ich mich wohl schon mal nach 'nem neuen fahrbaren Untersatz umschauen. :winking_face:


    Ein Corrado hab ich dort gesehen und gegrüsst. War ein dunkler mit gecleanten Türgriffen, anderen Rückleuchten, Sportauspuff usw. Kennst du den zufällig?


    Hmm. Hat der schwarze Felgen und Sidepips? Schon öfter gesehen ... Mehr aber nicht.
    Habe aber Kontakt zu anderen Corradofahrern hier in der Umgebung. :winking_face:

    ... War jetzt ein Wochenende in Rostock unterwegs. Das war vor dem TriHotel. Vielleicht kennt es ja jemand? :winking_face:


    Klar! Ist drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Bist du öfter hier unterwegs oder war das eine einmalige Ausfahrt? Sonst kannst ja mal das nächste Mal "anklopfen" ... :winking_face:

    Gruß Christian