Alternative zum Corrado

  • Nach 19 Jahren CORRADO und ca. 450000 geladenen Kilometern muss ich mir über ein Alltagsfahrzeug Gedanken machen. Sollte natürlich genügend Power haben. Was schlagt ihr vor - meine Frau rät schon länger zu einem "altersgemäßen Auto" -aber für einen Pampersbomber" fühle ich mich zu jung

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Eher in die neuere Richtung oder willste in der "Youngtimerklasse" bleiben? :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mach die mal Gedanken warum sie einen Kombi will:hahaheul:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Hm 968er klingt ma nich schlecht...oder en 928S,gefällt mir auch sehr gut,wobei der 928 S4 mein Favorit wäre! :winking_face: Und zum Thema Kombi,da würd mir spontan der Audi RS2 einfallen...dann wäre deine Frau zufrieden und du viell. auch weil die Sportlichkeit noch gegeben ist! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mach die mal Gedanken warum sie einen Kombi will:hahaheul:


    Naja - Sohn ist inwischen 13 und hätte beinahe einen spanischen Vornamen - welchen wohl - und wehrt sich gegen den Autowechsel.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Smolly er ist 51!


    Na und! Wie alt Sie ist steht doch nicht da :flirt:


    Wie wärs denn mit dem Herr der Ringe OOOO
    Pampersbomber mit Man-Power

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau


  • Wie wärs denn mit dem Herr der Ringe OOOO
    Pampersbomber mit Man-Power


    Meintest auch das Modell wie ich weiter oben vorgeschlagen hab? :grinning_squinting_face:


    Zitat


    Und zum Thema Kombi,da würd mir spontan der Audi RS2 einfallen...dann wäre deine Frau zufrieden und du viell. auch weil die Sportlichkeit noch gegeben ist! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Armin, ein Golf R würde gut zu dir passen. Wenns bissl was älteres sein soll, dann ein S3 oder S4. 968 im Alltag... weis nicht so recht. Corrado behältst aber als Zweitwagen schon, oder?

  • S4/6, RS4/6, oder ein wirklich schneller Diesel, was anderes stünde bei mir nicht zur Debatte...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Skoda Octavia RS als Alternative oder bäh, weil Skoda?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ideales, modernes Alltagsfahrzeug mit viel Platz und Spaßfaktor?


    Da fällt mir eigentlich nur einer ein: VW (3C) Passat 3.2 V6 FSI :o:
    Für den würd ich mich entscheiden. Find ich sehr gut die Kombination. Das Fahren macht echt Spaß. Und bezahlbar sind sie auch noch.


    Oder mal auf die K**** hauen und halt den R36 nehmen. Der sieht dazu noch sehr schick aus. :winking_face:

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • Was hälst du denn vom Alfa 159 Sportwagon? :super:


    Alfa war früher ein tolles Auto. Heute fehlt die "Erotik".


    -- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:41 Uhr --


    Skoda Octavia RS als Alternative oder bäh, weil Skoda?


    Wirst lachen - als mir mein erster Corrado nach 355000 km genommen wurde, habe ich den RS probegefahren und wollte ihn kaufen - Lieferzeit 3 - 4 Monate - da ich nicht solange zu Fuss laufen wollte und suchte zuerst als Überbrückung in "Alles" ein Fahrzeug bis € 500,- - sah dann in die Rubrik "sonstige VW" einen Rado - einfach angeschaut -zum "Abgewöhnen" und gleich mitgenommen.


    -- Beitrag erweitert um 15:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:49 Uhr --


    Armin, ein Golf R würde gut zu dir passen. Wenns bissl was älteres sein soll, dann ein S3 oder S4. 968 im Alltag... weis nicht so recht. Corrado behältst aber als Zweitwagen schon, oder?


    Da besteht schon mein Sohn drauf.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Der Oktavia Rs hat schon was und vom Fahrverhalten her sind die aktuellen Kombis auch top, allerdings werden dann nicht mehr halb so viele Leute hinterher schauen...:flirt:


    Ein Audi S3 hätte weniger feeling bei ähnlicher Leistung.


    Der S4 ist als V6 Biturbo ein hammer Auto, allerdings sind Reperaturen sehr aufwändig und teils teuer.



    Als Klassiker währe doch ein 5-Zylinder Audi eine Probefahrt wert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!