... mal "Moin" sagen!

  • Ja Tach!
    Nach einem Jahr wollte ich mich bzw. eher meinen Corrado vorstellen. Ich heisse Thomas, bin 21 Jahre jung und wohn im schönen Norden in der Nähe von Hamburg.


    Mein Corrado hab ich vor gut einem Jahr irgendwo in Deutschland gekauft. Es ist ein originaler 93er VR6 mit jetzt 123tkm auf der Uhr.
    Zu Hause angekommen, wurde auch schon der Motor ausgebaut. Man hörte schon n bisschen die Ketten zappeln. Etwa 4 Monate bin ich denn damit gefahren, ehe ich ihn auch schon wieder in die Winterpause geschickt hab.
    Nach und nach bin ich dabei, in technisch wieder optimal dastehen zu lassen.
    Bisher hab ich gemacht:


    - Wie gesagt die Ketten beim Motor, sowie komplett neu abgedichtet
    - Hydros neu
    - Ölpumpe neu
    - Wasserpumpe neu
    - Zündkabel (kamen gleich die roten rein)
    - Verteilerkappe + Läufer
    - 3x Ölwechsel
    - Sämtliche Flüssigkeiten sowie Filter neu
    - Hinterachsbuchsen
    - Bremse vo. + hi. neu
    - Relaissatz für die Scheinwerfer verbaut
    - Dachzierleisten neu
    - Gamma IV Radio verbaut =)
    - Heckwischermotor neu
    - Wischerblätter neu
    - Alle Lampen vorne gegen Osram Nightbreaker getauscht
    - AP Gewindefahrwerk verbaut
    - Alle Lager fürs Fahrwerk neu
    - Dachantenne gegen eine kürzere getauscht
    - Kompl. elektr. Recaro-Stoffausstattung verbaut
    - BBS RS 722 mit 4 neuen Reifen besorgt
    dazu noch vorne 10er und hinten 15er Spurplatten
    - Achsvermessung mit Bremskraftregler eingestellt


    und halt noch so Kleinigkeiten. Das war mal so das Gröbste.


    Ein paar Sachen gibts noch zu tun, die allerdings nicht TÜV-relevant sind. Bei dem Verein muss ich übrigens diesen Monat noch antreten. Bin aber guter Hoffnung :super:


    Joa und sonst ist mein Plan, den Corrado so zu lassen, wie er derzeit ist. Das Gewindefahrwerk mit den Felgen bleiben die einzigen Veränderungen. Ich mag den Corrado halt am liebsten so, wie er original ist.


    Und sonst hoffe ich, das er mich noch lange glücklich macht und mich nicht so oft im Stich lassen wird :winking_face:


    Ein paar Bilder hab ich auch noch für Euch, wenn Ihr mal gucken mögt. Leider hab ich grad nur ein paar Handybilder. :frowning_face:


    Demnächst kommt er denn zu nem Spezi für Innen- und Aussenaufbereitung mit Politur. Denn gibts neue, richtige Bilder.


    Bis denn soweit!

    Automatische Anzeigen

  • Danke!
    Ja, ich wurde auch schon oft gefragt, ob das noch der Originallack ist.
    Steht wirklich gut da, aber mit ner Aufbereitung will ich noch mal alles rausholen :o:


    @ ares:


    Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen in der Umgebung?!

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Schick schick.


    Vielleicht hast du Lust und Zeit nach WOB zu kommen, auch wenn es ein Stück weit weg ist.


    Es ist wohl ein Treffen geplant am 22.05

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ja ein kleines Privates treffen, waren letztens 10 Corris, vor gut einem Jahr.
    Ist eher so ein 5-6 Stunden zusammen sein.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Wirklich seeehr schicker Corrado, einfach top.;)
    Ja, ist nur ein Tag das Treffen.
    Wenn du Zeit und Lust hast, dann komm zum Treffen nach Wolfsburg mit einer schönen Rundfahrt durch die VW-Stadt.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ... War jetzt ein Wochenende in Rostock unterwegs. Das war vor dem TriHotel. Vielleicht kennt es ja jemand? :winking_face:


    Klar! Ist drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Bist du öfter hier unterwegs oder war das eine einmalige Ausfahrt? Sonst kannst ja mal das nächste Mal "anklopfen" ... :winking_face:

    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • ... War jetzt ein Wochenende in Rostock unterwegs. Das war vor dem TriHotel. Vielleicht kennt es ja jemand? :winking_face:


    Klar! Ist drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Bist du öfter hier unterwegs oder war das eine einmalige Ausfahrt? Sonst kannst ja mal das nächste Mal "anklopfen" ... :winking_face:

    Gruß Christian


    Das war nur eine einmalige Ausfahrt ;). Aber die Straßen sind da ja teilweise echt nich zu gebrauchen. Zumindest für tiefergelegte Fahrzeuge...


    Ein Corrado hab ich dort gesehen und gegrüsst. War ein dunkler mit gecleanten Türgriffen, anderen Rückleuchten, Sportauspuff usw. Kennst du den zufällig?

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Das war nur eine einmalige Ausfahrt ;). Aber die Straßen sind da ja teilweise echt nich zu gebrauchen. Zumindest für tiefergelegte Fahrzeuge...


    Selbst mit Normalen wirds schon schwierig. Ich fahre eigentlich nur noch Umwege. Bei Nutzung der direkten Wege müsste ich mich wohl schon mal nach 'nem neuen fahrbaren Untersatz umschauen. :winking_face:


    Ein Corrado hab ich dort gesehen und gegrüsst. War ein dunkler mit gecleanten Türgriffen, anderen Rückleuchten, Sportauspuff usw. Kennst du den zufällig?


    Hmm. Hat der schwarze Felgen und Sidepips? Schon öfter gesehen ... Mehr aber nicht.
    Habe aber Kontakt zu anderen Corradofahrern hier in der Umgebung. :winking_face:

  • Darauf konnt ich auch die schnelle nicht achten, musste mich auf die schlechten Straßen konzentrieren :) Ist ja auch egal ...


    Heute ist mein Corrado übrigens ohne Beanstandung durchn TÜV gekommen. Das Fahrwerk, die Felgen und die Spurplatten sind auch eingetragen.
    Den Papierkram bekomm ich denn Montag.


    Aber: Der TÜV-Prüfer meinte, einmal 60€ für die Eintragungen (mit Einzelabnahmen), was ja schon mal günstig ist; und einmal 80€ für die HU.
    Kann das angehen? Ich dachte HU kostet ca. 59€??

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Da ist doch dann aber seit diesem Jahr auch die AU mit drin oder nicht? Von daher doch ok.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Also ich hab quasi die AU vorher mit nem Mitarbeiter in nem Autohaus gemacht (wo ich so oder so nix für zahlen müsste), und denn ein paar Tage später HU beim TÜV-Prüfer gemacht. Trotzdem meint er, 80€.

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!