Beiträge von VR4EVER

    Meiner geht in der Stadt auch meist auf 110° hoch wassertemp. aber dort läuft dann meist auch der kühler mit und hält ihn zwischen 100 und 110° ... solange der nicht heisser wird laut anzeige ist alles wunderbar :winking_face:


    Und sobald meiner seine 80-90° öltemp hat kriegt er auch gnadenlos feuer .... allerdings nur bis öltemp bei 140° kommt dann gehts wieder langsamer zu ...
    bei normaler stadtfahrt schwankr meine öltemp so bei 102° ca. alles optimal.


    wenn eure lüfter allerdings nicht mehr wollen .. sollte man sich doch mal gedanken machen.. aber gleich nen ölkühlerverbauen nur weil die öltemp bei volldampf mal über 120 ° geht ist wie ich finde schwachsinn.... aber jedem das seine.

    hmpf .... die lederausstattung ... *sabber*
    hab für meinen keine beige mehr gefunden jetzt sitzt ne schwarze e-recaro drin .. wobei mir beige doch lieber gewesen wäre :winking_face:


    sehr schickes auto

    Tag zusammen,


    hab da mal ne gaanz blöde frage, und zwar hab ich son FFB satz hier liegen damit ich meinen corri auch mal per knopfdruck öffnen und schließen kann.
    Jetzt stellt sich mir nur grad die frage ... wo wird das STG angeschlossen?


    danke im vorraus..


    gruß adrian

    Hi,
    alles nicht so einfach beim vr!
    Mein Tip beim Kauf:
    Erstmal mitm puls runter kommen wenn du den wagen siehst .... und nimm dir wen mit der vieleicht nen bisschen ahnung hat, denn man selbst ist meist immer aufgeregt wie ein kleines kind am weihnachten :winking_face: und übersieht sehr gern einige macken und fehler.


    Schau ihn dir erstmal von aussen genau an auf "dellen,beulen,kratzer und ganz wichtig .. vergleich mal die spaltmaße vom wagen"


    Wenn er aussen soweit gut ausschaut kletter in den innenraum und schau dir dort den zustand von sämtlichen teilen an.
    Mach die motorhaube auf und schau dir dort alles genau an " Schläuche kontrollieren auf risse bzw ob sie spröde sind, kabel durchgescheuert... undichtigkeit"
    Werf einen blick in den kühlwasserausgleichsbehälter um zu sehn/riechen ob evtl abgase o. öl mit drin sind.


    ist das auch alles okay dann widme dich der elektrik im wagen.... fensterheber .. spiegelverstellung.. schiebedach... heckspoiler.. scheibenwischer usw usw ...
    passt das auch gehts gleich weiter ... und zwar ans eingemachte .. der probefahrt ..
    dabei radio auslassen und ab gehts ... du solltest ruhig 20min fahren dabei stadt und landstraße ... er sollte schön ruhig laufen und keine drehzahlschwankungen haben ... und wenn du die möglichkeit hast auch richtig treten um zu schauen ob er auch seine kraft entfalten kann. bevor du wieder zurück fährst mach einen bremstest ob das abs auch funktioniert !!! viele schrauben bei defekten abs einfach die lampe aus der kontrollleuchte ...


    hast du das jetzt auch hinter dir und es ist immer noch alles okay schaust du nach der fahrt direkt wieder in den motorraum und schaust ob auch da noch alles dicht ist :winking_face: und bitte einmal unters auto krabbeln und mit ner taschenlampe alles mal durchchecken auf evtl. defekte oder undichtigkeiten.


    kleiner tip.. du siehst meist schon am boden wo der wagen stand ob er undicht ist ... einfach mal auf ölflecken achten.


    achsoo ... ein leichtes "rasseln" ist beim vr6 normal .. fals du noch nie einen gehört haben solltest :winking_face:


    mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein .... hoffe der wagen ist okay und du wirst happy damit :)

    Meine e-recaro ausstattung "neues modell" schwarzes leder die TOP in schuss war ... hat mich genau 200 € gekostet aus holland :winking_face: der gute alte mann hatte die noch aufm dachboden liegen und wollte sie los werden.


    quasi glück gehabt *g*

    wer braucht denn son gewicht ? ich hab keins drin und der tempomat funktioniert einwandfrei :winking_face:


    und die verkabelung war auch recht einfach zu machen .... macht mal bilder von euren problemen .. ist bedeutend einfacher dann zu lösen.

    da wirst du kaum was machen können .. habe selbst die hartmann unter einen 93er vr6 .... kann da eigentlich jeden montan unter krabbeln und die anlage neu ausrichten(verdrehen) damit sie mal nicht anschlägt ..... keine ahnung wie man das lösen soll bei der tieferlegung.....

    Tag auch...


    muss in 2 wochen wieder zum TüV und dann auch für einen Corrado VR6 das FK Highsport Gewinde Fahrwerk eintragen lassen, nur hab ich da kein Gutachten für. Und FK verlangt 10€ :winking_face:


    und bevor ich denen das Geld gebe frage ich lieber mal hier in der community nach ob vieleicht jemand so nett ist und mir das per mail schicken könnte!


    Wäre euch dankbar wenn das klappt.


    mfg


    Adrian

    klar doch ... bei vw war folgende aussage !


    85 € der reine service mit dichtigkeitsprüfung und absaugen des alten mittels .. das neue mittel kostet extra !!! und da ich 850g brauchte ... wär ich bei gut 120 € gewesen ... und beim klimamann war das alles inkl. ! für 49 €! ..... atu ??? da kauf ich nen duftbaum aber da kommt mein wagen nicht rein .. denn nachher ist wieder mehr kaputt als vorher....

    interessanter beitrag .... ich stand erst kurz davor meinen corri zu verkaufen ... und hätte wirklich 8600 € bekommen ..... aber habs dann doch nicht getan obwohl der gute mann mit dem geld schon vor mir stand ... habs einfach nicht übers herz gebracht ... und ein tag später mich mit heliusblau in verbindung gesetzt wegen einem AT motor und kupplung ... und genau das kommt in meinen jetzt rein :) hrhr der sommer kann kommen .. scheiss auf steuern und versicherung ! es macht einfach zu viel spass corrado zu fahren als das ich das aufgeben würde ! scheisse ..... das ist eigentlich wie eine sucht der wagen *g*

    MOrgen :winking_face:



    ich war gestern los zu vw wegen meiner klima da sie nicht mehr so gekühlt hat wie sie sollte ... mal gar nicht !!


    der nette mann von vw war sehr hilfbereit ... und meinte es würde 85 € kosten .. plus nochmal das kältemittel wo wir dann so bei 100 € wären ...
    bin dann direkt zu unserm klimafritzen gefahren und der hats für 49 € gemacht ! und siehe da die anlage kühlt besser als je zuvor ! :winking_face: also bevor ihr vw das geld in den rachen werft .... schaut euch um ob nicht in der nähe eine Fahrzeugklimabetrieb ist .. die sind meist bedeutend günstiger ... auch bei reperaturen an der anlage.


    gruß adrian

    tag erstmal,


    so die ersten sonnigen tage kommen und schon das erste problem ....


    erstmal hab ich kühlwasserverlust ... und kann eigentlich einmal die woche auffüllen. Was sich recht leicht erklären lassen dürfte denn: Wenn ich in den motorraum schaue Fahrerseite .. gehen da ja sämtliche Kühlerschläuche in den Motor .. und am Mittigen schlauch kann man sehr gut sehen das er das kühlwasser raus drückt ( sehr stark zu sehen da auch alles andere in der nähe damit vollgesaut ist) ergo ... ein zu hoher druck auf dem system. Was aber nur passiert wenn die wassertemp auf 110° geht.


    Also habe ich nachgedacht .... habe mir grad den Blauen Kühlwasserdeckel bei vw bestellt( ja die hatten keinen auf lager aber kostet ja nur 6 € ) da meiner den überdruck nicht mehr ablässt ... was erklären würde das er an besagter schlauch stelle das wasser rausdrückt ( schlauch sieht optisch heile aus ... gut erkennbar das es durch überdruck trotz schelle rausgedrückt wird)


    Nun zur nächsten frage .. würde es was bringen das thermostat zu wechseln ? kann es damit noch zu tun haben ? okay ist auch nicht teuer und möchte ich selbst machen .. aber dazu bräucht ich euren rat .. WO ist das teil ? wie find ich es ... und WIE komm ich daran um es zu wechseln ? ich meine da ist ja alles voll im motorraum :winking_face:




    hinzuzufügen ist das meine Kopfdichtung hinüber ist ... ich weiss das es damit woch auch zu tun hat das er so hohe drücke aufbaut .. und es kommt auch sehr bald ein AT Motor in den Guten .. nur stört mich derzeit diese sauerei im motorraum.... was vorher nicht war( kopfdichtung sifft öl an der beifahrerseite raus, kein kühlwasser in den brennräumen)