Klimaanlagenbefüllung / -check

  • MOrgen :winking_face:



    ich war gestern los zu vw wegen meiner klima da sie nicht mehr so gekühlt hat wie sie sollte ... mal gar nicht !!


    der nette mann von vw war sehr hilfbereit ... und meinte es würde 85 € kosten .. plus nochmal das kältemittel wo wir dann so bei 100 € wären ...
    bin dann direkt zu unserm klimafritzen gefahren und der hats für 49 € gemacht ! und siehe da die anlage kühlt besser als je zuvor ! :winking_face: also bevor ihr vw das geld in den rachen werft .... schaut euch um ob nicht in der nähe eine Fahrzeugklimabetrieb ist .. die sind meist bedeutend günstiger ... auch bei reperaturen an der anlage.


    gruß adrian

  • Hy ADDI
    Ist doch "fast" immer so bei dingen die um klima , kälte und kühltechnik gehen.
    Am besten direkt zu einem der das nur macht und somit auch günstiger ist,
    warste bei Schaub und Kleffmann oder wie die heißen.????.
    Jetzt kannste das wetter ja genießen,
    obwohl ich lieber mit geöffnetem fenster umhercruise

    Automatische Anzeigen

  • Bei A.T.U is aber nur das auffüllen mit drin bis 150g!


    Mußte meine komplett befüllen....da wolltn die 153€ haben...hab mich so umgedreht und bin gefahren!Hab gestern beim DRK 20€ in die Kaffeekasse bezahlt und kühlt wie verrückt :winking_face:


    Gruß markus

  • Zitat von Corrado USG60

    Bei A.T.U is aber nur das auffüllen mit drin bis 150g!


    Mußte meine komplett befüllen....da wolltn die 153€ haben...hab mich so umgedreht und bin gefahren!Hab gestern beim DRK 20€ in die Kaffeekasse bezahlt und kühlt wie verrückt :winking_face:


    Gruß markus


    :student: wer hat dir das erzählt? sicher das du nicht Atos meinst?


    Das Kältemittel kann gar nicht extra berechnet werden.

  • klar doch ... bei vw war folgende aussage !


    85 € der reine service mit dichtigkeitsprüfung und absaugen des alten mittels .. das neue mittel kostet extra !!! und da ich 850g brauchte ... wär ich bei gut 120 € gewesen ... und beim klimamann war das alles inkl. ! für 49 €! ..... atu ??? da kauf ich nen duftbaum aber da kommt mein wagen nicht rein .. denn nachher ist wieder mehr kaputt als vorher....

  • warum kann kältemittel nicht extra berechnet werden? jeder wagen hat unterschiedliche füllmengen also kann man sowas wenn man kein pauschalangebot hat auch separat berechnen.


    ausserdem mal ehrlich. wie lange dauert die befüllung? gerät anschliessen ne minute einstellen dann karre stehen lassen und erstmal was anderes machen wenn die kiste piept hin und auf befüllen stellen dann wieder was anderes machen. arbeitszeit daran ist ja wohl kaum vorhanden wenn nicht auch der pollenfilter getauscht wird.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von tomas

    warum kann kältemittel nicht extra berechnet werden? jeder wagen hat unterschiedliche füllmengen also kann man sowas wenn man kein pauschalangebot hat auch separat berechnen.


    Weil´s bei ATU nicht extra im rechner hinterlegt ist! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!