tag erstmal,
so die ersten sonnigen tage kommen und schon das erste problem ....
erstmal hab ich kühlwasserverlust ... und kann eigentlich einmal die woche auffüllen. Was sich recht leicht erklären lassen dürfte denn: Wenn ich in den motorraum schaue Fahrerseite .. gehen da ja sämtliche Kühlerschläuche in den Motor .. und am Mittigen schlauch kann man sehr gut sehen das er das kühlwasser raus drückt ( sehr stark zu sehen da auch alles andere in der nähe damit vollgesaut ist) ergo ... ein zu hoher druck auf dem system. Was aber nur passiert wenn die wassertemp auf 110° geht.
Also habe ich nachgedacht .... habe mir grad den Blauen Kühlwasserdeckel bei vw bestellt( ja die hatten keinen auf lager aber kostet ja nur 6 € ) da meiner den überdruck nicht mehr ablässt ... was erklären würde das er an besagter schlauch stelle das wasser rausdrückt ( schlauch sieht optisch heile aus ... gut erkennbar das es durch überdruck trotz schelle rausgedrückt wird)
Nun zur nächsten frage .. würde es was bringen das thermostat zu wechseln ? kann es damit noch zu tun haben ? okay ist auch nicht teuer und möchte ich selbst machen .. aber dazu bräucht ich euren rat .. WO ist das teil ? wie find ich es ... und WIE komm ich daran um es zu wechseln ? ich meine da ist ja alles voll im motorraum
hinzuzufügen ist das meine Kopfdichtung hinüber ist ... ich weiss das es damit woch auch zu tun hat das er so hohe drücke aufbaut .. und es kommt auch sehr bald ein AT Motor in den Guten .. nur stört mich derzeit diese sauerei im motorraum.... was vorher nicht war( kopfdichtung sifft öl an der beifahrerseite raus, kein kühlwasser in den brennräumen)