Beiträge von Supra-Fly

    Seinen Schaden beschreibt er exakt wie mir meiner passiert ist.Das war ein Kolbenkipper ohne das auch nur ein kleiner Ölfleck am Heck war oder es blau geraucht hat.Je nach Mod. des Motors kommt das ÖL gar nicht erst hinten an :grinning_squinting_face: .Bei einem Kolebkipper steht der Kolben ja leicht schräg ohne gross Kompression zu verlieren,das passier erst wenn man damit noch zig tausend testkilometer macht.Ausserdem sagte ich ja,ohne Hörtest geb ich nur 90%.Der Kolbenkipper schalt,aus welchem Grund auch immer,nach oben.Dadurch hört es sich nach Kopf an.So war es bei mir.Natürlich kann man ers oben reinschauen,aber wenn es nach wechseln der Hydros immer noch klackert,hat man sich doppelte Arbeit gemacht.Dann kann man wieder alles zerlegen und ggf. die Ventilfedern tauschen um wieder alles zusammenzubauen um,zu merken das vielleicht doch der Kolben abgekippt ist. :grinning_squinting_face: .Ich hab mir damals diese doppelte Arbeit auch gemacht.Aber er wird ja bald sagen woran es gelegen hat.

    Das ist ein Kolbenkipper.Das hört sich so an als wenn es von oben kommt.Jeder PG Motor hat das Problem bei Unterschiedlichen Laufleistungen.Das führt auf Dauer zu einem Lagerschaden wo das klackern dann nicht mehr aufhört.Die Drehzahl passt genau mit dem Problem meines eigenen,letzten Motors überein.Ebenfalls das verschwindende Geräusch.Mitlerweile habe ich 13 Maschienen generalüberholt.JEDE davon hat einen leichten bis schweren Kolbenkipper.Das ist ne echte Krankheit.Tritt verstärkt bei Leistungssteigerung auf oder bei verwendung von billigem Öl.


    Bitte nimm nur VW Originalteile.Das mit dem Erstausrüster ist so eine Sache :D...


    Mach dir die Arbeit und mach den Motor von Grund auf neu.Wechsle alles,dann hast Du länger etwas davon.


    Dieser Schaden ist wirklich Laufleistungsunabhängig,je nach dem wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist oder wie jeder einzelne den Motor besonders in der Kaltlaufphase behandelt.Passiert auch fix wenn man zu lange auf der Mindestmarkierung des Ölstandes rumdüst.


    100%tiges kann ich dir natürlich nur nach der Hörprobe geben,aber deine Beschreibung ist ganz klar(90%) ein Kolbenkipper.


    Hoffe geholfen zu haben




    MfG

    Klopfsensor.ist mir vor 2 Wochen genauso passiert.Wenn er sonst gut hochzieht ist es nur diese Kleinigkeit.Schau mal das Kabel nach.Wenn Die Hülle gebrochen ist,kleb das mit Iso-band ab und versuch die Fahrt nochmal.Dann müsste er einigermassen gut laufen.Besorg dir dann trotzdem einen neuen.und einen als Ersatz wenn er normal läuft und es daran gelegen hat :grinning_squinting_face:


    Kann auch der Klopfsensor sein.Der hat mich am Samstag Abend lahmgelegt.Urplötzlich nur noch gefühlte 50PS :grinning_squinting_face:

    Zitat von IlyasVR6

    vom kollegen bekomme ich viele Teile sehr günstig. Er vertreibt Tuningprodukte. Den Fächer bekomme ich für 250€ nagelneu


    Das sind meist 2te oder dritte Wahl Produkte.Genau diese billigen Dinger sind die,die man schwer abgedichtet bekommt oder die an der Karosse anliegen,weil die Schweissmaschiene Mist gebaut hat.250 ist VIEL zu wenig für gute Qualität. :grinning_squinting_face: Ich habe als Beispiel einen Supersprint Krümmer an meinem G60 für 549 Euro angebaut obwohl ich den gleichen für 349 über ebay bekommen hätte.Die Dinger von ebay haben meist alle Materialfehler oder vferarbeitungsfehler und könnten sogar durchbrennen.Ist halt wie immer die Frage an welchem Ende man spart. :grinning_squinting_face:

    Hallo,


    ich werde momentan bei nichts mehr per E-Mail benachrichtigt.Weder bei Antworten in meinen Beiträgen,noch bei PNs.Das ist erst mit dem "neuen" Forum so.Ist das meine Einstellungssache oder ein Fehler?Wenn ich das umstellen kann........WO? :)

    Garantie haben die wirklich Lebenslang.was mich bei der Schweissnahtqualität wundert.Ich würde,wenn ich so einen Schrott mit so mies verschweissten Rohren verkaufen würde immer die Garantie ausschliessen. :grinning_squinting_face: .Wer noch eine Entscheidungshilfe braucht:Kein Bastuck.Zu teuer für die Qualität.Es sei denn man steht auf ewigen Umtausch Ärger.

    Also,wenn Du den oberen Schlauch am wasserkühler nach hinten zum Motor verfolgst siehst Du einen Flansch wo ein Stecker an einen blauen Geber geht und einer an einen grünen.Das ist er.Das war es zumindest bei mir und letztes jahr bei einem Kumpel auch.Die Dinger kosten im Zubehör 20 Euro.

    Hallo,


    da ich bis auf lackieren(nächste Woche) nun fast alles fertig habe suche ich noch ein gutes Luftfahrwerk für den Corrado.Da ich auf dem Gebiet aber dann Neuling bin hoffe ich auf informierte Leute zu treffen die mich beraten können.
    Habt ihr da Firmen wo man mal nachschauen kann?

    Stahlladeräder kannste bei mir bekommen.Hab jetzt eins mit 70er Durchmesser da.
    Der Verschleiss dabei ist gleich null.Selbst wenn man mal die Schraube locker hat :lol: verschleisst da nichts.Ausserdem haben meine Räder ein Sechseck zur Montagehilfe :wink: .Bei Interesse Mail an: team-mk@web.de

    Danke für die Info.Ich möchte gerne wissen wieviel ich MAX fahren kann.Quasi im täglichen Langstreckenrennen ohne durch zu kalte Luft Leistung zu verlieren.Ich will mir halt das Maximale in die Frontschürze bauen.Da ich den Kühler anfertigen lasse,brauche ich Infos da ich dabei nicht zig verschiedene Kühler ausprobieren kann.Es sei denn jemand sponsort meine "Entwicklungsarbeit" :lachen2:

    Wie gross darf ein LLK für einen G60 maximal sein?Es gibt ja schliesslich eine Grenze wo sich ein grösserer Kühler negativ auf die Leistung auswirkt.Daher wäre es Klasse wenn mir jemand mal die MAX-Luftmenge(in litern)angeben kann.Ich besitze leider so ein schlaues Buch nicht. :grinning_squinting_face:

    Vergleich mal die Preise.Dann weisste den Grund.Das Gel Lager liegt bei 110 Euro,das aus Gummi bei 40. :grinning_squinting_face: .Wie gesagt,beim Kupel läuft das so schon seit 3 Jahren ohne Probleme.Ich hab binnen von 15 Monaten 2 mal das Gel-Lager gewechselt.