schwarzer rauch im standgas

  • Hi


    habe gerade eine sehr beschissene sache entdeckt...


    Manchmal, karre is warm etc, wenn ich im standgas fahre, oder 2. gang standgas geht die drehzahl stark runter... einstrich unter 1000 um genau zu sein.. er hat keine leistung mehr und er qualmt übelst hinten schwarz raus...
    was kann das sein? luftmengenmesser? Klopfsensor? sonst was?


    isn g60 nur der LLk is verändert, sonst org.


    danke schonma


    mfg Marc


    kann das wer verschieben? hab mich verklickt, sorry!

  • Du sprichst mir aus der seele!!
    bei mir genau so ,hab mir ne neue lambda besorgt und tausche die am wochenende aus°!


    Vorallem ist der rauch nicht nur schwarz sondern stinkt richtig nach benzin!


    leistung ist wegg,manchmal hat man das gefühl der motor erstickt und dann kommt wieder ne zugwelle wo es geht. Was tun wirklich die lambda?

    Automatische Anzeigen

  • Also,wenn Du den oberen Schlauch am wasserkühler nach hinten zum Motor verfolgst siehst Du einen Flansch wo ein Stecker an einen blauen Geber geht und einer an einen grünen.Das ist er.Das war es zumindest bei mir und letztes jahr bei einem Kumpel auch.Die Dinger kosten im Zubehör 20 Euro.

  • Das ist schlichtweg FALSCH!


    Wenn überhaupt dann ist es der blaue Geber, der übermittelt die Temperatur des Kühlwassers an das Steuergerät.


    Der andere Geber der mit in dem Flansch sitzt ist NUR für die Anzeige im Tacho, der hat nichts mit dem Motorlauf oder irgendeinem anderen Teil zu tun.


    Die Aussagen beziehen sich auf den G60

    Automatische Anzeigen

  • Der Blaue kostet bei VW ca 10€ habe ihn vor drei wochen auch mal getauscht da ich das selbe Problem hatte und teilweise immer noch habe .Aber bitte keine vergleiche ziehen da die Ursache bei mir wohl eine andere ist,muß den Corri nach einbau eines Chips und kleinem Laderrad eistellen lassen von daher kann ich auch nicht sagen ob es in deinem fall an dem Blauen Geber liegt wollte dir halt nur den Preis mitteilen.

  • Also fasse ich mal zusammen!!!
    Wenn es aus dem auspuff raucht und nach benzin stinkt!


    liegt es an der steuerung die die menge an sprit angiebt zum verbrennen!
    also liegt es an irgent einem fühler ,bzw wert der nicht stimmt!
    verantwortlich dafür!


    - L-sonde
    - blauer fühler bzw stecker
    - Unterdruckschlauch zur steuerung
    kann es denn noch irgentwas sein????


    kann man so einen fehler auslesen lassen????


    den bei mir qualmt es ganz schön doll in letzter zeit und stinkt nach benzin!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!