Nettes Video.
Mit zwei schicken Prachtstücken und nem fabelhaften Videomacher nicht anders zu erwarten
Bravo!!!
gruß
Nettes Video.
Mit zwei schicken Prachtstücken und nem fabelhaften Videomacher nicht anders zu erwarten
Bravo!!!
gruß
richtig, bei mir hängt die bisound noch unterm corrado. eingefahren wurde sie mittels VR6. hatte dazu aber noch den HM Fächerkrümmer drunter. also ich konnte mich was die lautstärke angeht nicht beklagen.
sie wird auch nach dem umbau noch den ton angeben dürfen
von der passgenauigkeit wird sie der normalen phase 3-anlage (70mm) identisch sein. ist ja quasi die selbe anlage nur ebend mit dem zusätzlichen abgang für den rechten fluter. ich bin jedoch der meinung, das die bisound ebend wegen dem zusätzlichen rechten fluter noch mehr an stabilität unterm auto hat, ebend wegen dem zusätzlichen haltepunkt auf der rechten seite für das rechte endrohr.
gruß
Soviel ich weiß fährt/fuhr der Patrick/tekkno eine Bi-Sound am VR6.
Kannst den ja mal anhauen.
Gruß Marcel
ZitatZitat:
Zitat von Achim Noah
genau der Paddy hat sie, jedoch befindet sich der Corry seid über 2 Jahren im Umbau/Neuaufbau auf R32Gruß Achim
kern, du halunke,
bist du endlich fertig mit deinem projekt.
ich glaub da muss ich mal vorbeischauen (mich sozusagen in die höhle der kleinhubigen wagen)
warst du schon aufm leistungsprüfstand?
jetzt noch der allrad. mach weiter so
gruß
im 5er R32 kam die FSI-Technik zum einsatz. daher warscheinlich das leistungsplus von 9PS....
gruß
past nicht ganz aber ich frag trotzdem
was ist am golf 5 r32 großartig anders als am 4er? bzw welcher ist robuster und zuverlässiger?
ich hab den zwei letzten beim stuggi ergattert mal sehen wann ich ihn einbauen kann....
gruß
ich habe noch die originale drunter und habe erstmal die aussparung für den rechten fluter so sauber wie möglich hineingesägt. ne originalaussparung von ner anderen stossstange habe ich aber schon hier rumliegen. muss man halt mal in meine stossstange einarbeiten.
gruß
Alles anzeigenund ich am vr gehabt.
passgenauigkeit fällt wie bei den normalen von HM aus nur das ich wie ich finde, die bi-sound ein wenig straffer sitzt, da sie ebend noch den zusätzlichen haltepunkt auf der rechten seite hat (für das zweite endrohr).
zum sound bezüglich vergleich zu den normalen anlagen von HM kann ich leider nix mehr zu sagen, da es schon ne weile her ist, als ich sie das letzte mal gehört habe.
generell gilt die anlage aber zu einer wohltat für die ohren. du kannst also nix falsch machen und bereuen tust dus auch nicht.
gruß
danke für die antwort. wie hast du das mit der stoßstange gemacht. ne rs drunter oder eine originale mit zweiter endrohraussparung?
und ich am vr gehabt.
passgenauigkeit fällt wie bei den normalen von HM aus nur das ich wie ich finde, die bi-sound ein wenig straffer sitzt, da sie ebend noch den zusätzlichen haltepunkt auf der rechten seite hat (für das zweite endrohr).
zum sound bezüglich vergleich zu den normalen anlagen von HM kann ich leider nix mehr zu sagen, da es schon ne weile her ist, als ich sie das letzte mal gehört habe.
generell gilt die anlage aber zu einer wohltat für die ohren. du kannst also nix falsch machen und bereuen tust dus auch nicht.
gruß
nein, das stimmt nicht ganz!
den steck habe ich damals wegen dem US-SSR weggeflext.
den R32-motor habe ich auf grund meiner eigenkonstruktion auf die höhe gebracht, sodas er gut unter die haube passt.
gruß
Ziemlich sicher nicht da man selbst mit nem VR6 es ziemlich eng hat und soweit ich weiss beim paddy alias teckno sogar ein weggeflext werden musste.
ich möchte hier nicht diskutieren und mich auch nicht streiten, sondern einfach die vorzüge des forums genießen und auch meinen anteil dazu geben so fern ich kann und habe mit sicherheit keine bösen absichten dahinter.
ich möchte nur mal darauf hinweisen, das ich dich "nicht" als blöd bezeichnet habe. ich habe nur gesagt, das dieses "Schraubergesetzt" in meinen augen blödsinn ist, da ich noch nie davon gehört habe, es aber zur kenntnis nehmen würde, wenn es doch so sei.
also lass uns darüber schweigen und vergessen, jedoch solltest du dir bei gelegenheit vielleicht noch mal deinen letzten satz in beitrag 5 durchlesen, denn der war nicht sehr nett.
gruß
also so ein blödsinn habe ich auch noch nicht gehört, hast mir mal ein link wo das genau definiert ist?
ich kenne nur den hier:
ZitatFahrzeuge [Bearbeiten]
Bei Fahrzeugen definiert die hauptsächliche Fahrtrichtung die linke und rechte Seite, beispielsweise befindet sich das Lenkrad von Kraftfahrzeugen in Deutschland auf der linken Seite, wenngleich sich dieses von vorne (außen) betrachtet rechts befindet.
aber mag ja sein, das es doch so ist wie du sagst.
fakt ist, das wir beide recht haben, wenn man den standpunkt berücksichtigt.
ich frage mich nur, wenn ich beim fahren wäre, mich also im fahrzeug befinde, und es kommt plötzlich ein geräusch von der beifahrerseite, sage ich dann links, weil es ja um den motorraum geht, oder rechts? oder was ist wenn ich es nicht richtig deuten kann, obs jetzt vom motor her kommt oder doch ein rappelndes karosserieteil ist, welche seite ist es jetzt?
naja, man kann sich auch mit noch unsinnigeren sachen beschäftigen. also peace
gruß
Quark
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
Bei der Karosserie innen und aussen spricht man immer so als wenn man im Wagen sitzen würde! Also links ist Fahrerseite und rechts ist Beifahrerseite.Beim Motor spricht man immer so als wenn man davor stehen würde. Links ist der Zahnriemen und rechts ist das Getriebe!!
Merke es dir, schreibe es dir ab, rahme es dir ein aber verbreite in Zukunft keine falschen Sachen mehr.
zur eindeutigen orientierung spricht man immer in fahrtrichtung!
also ist der fühler links im saugrohr, kurz bevor die bögen zu den einzelnen zylindern anfangen, eingeschraubt. da drunter siehst du auch den bezindruckregler.
gruß
war aus zeitlichen gründen schon lang nicht mehr im forum unterwegs.
wie siehts denn aus, hat jetzt mal jemand was über die evtl. verschiedenen hinterachsträger-/querlenkerbreiten zw. passat g60/vr6, golf2 und golf3 herausgefunden?
und DennZ: wie weit bist du mit deinem allradumbau?
gruß
2x Deutsch
einmal in G60-Pustekuchenausführung und
einmal mit VR6-Kraftpacket
gruß
... und die anhängerkupplung
gruß
Du kennst das berühmte Zitat aus dem Rambo Film? "Das hier ist eine blaue Leuchtstange..." "Was kann sie denn?" "Sie leuchtet blau"
der war gut
also gut, ich muss auch sagen, das die gläser nicht 100%ig die form vom originalrahmen haben. halt nur 99%ig
also man muss schon mit der lupe rangehen um sich ärgern zu können. wer das möchte......
das ist halt zubehör, keine originalware aus dem regal!!!
gruß
du brauchst für die ddi´s im endefekt nur die schwarzen plastikrahmen von den alten spiegeln.
also einfach das glas vorsichtig vom rahmen abziehen, dann die rote folie von den ddi´s abziehen und sauber auf die greinigten plastikrahmen raufkleben.
gruß
ich habe auch welche drin, da mein auto allerdings noch nihct läuft kann ich nix darüber sagen...
mir gehts ebendso.
ist zwar ne mordsarbeit, die dinger zu verbauen, aber ich denke schon, das die dinger was bringen und zumindest nicht so schnell den geist aufgeben, wie die serienteile, wegen dem sportfahrwerk z.B.
gruß
das mit den 100€ haut nicht ganz hin. vielleicht bei einer standgeräuschmessung alleine, aber nicht bei einer fahrgeräuschmessung! der messaufbau dauert ja schon ne halbe stunde, dann müssen sechs fahrten gemacht werden, zur arithmetischen auswertung und dann noch die standmessung zum vergleich...bei einem stundensatz eines ingenieurs kommst da nicht mit 100€ hin.
angeblich sollen edelstahl-topf-kratz-dinger helfen. kurz vorher in den endtopf stopfen und die anlage klingt für kurze zeit wie serie
die meisten anlagen sind im kalten zustand noch nicht so laut, wie im warmen.
einfach ne stunde vorher zum tüv fahren und den motor abkühlen lassen. so habe ich es damals gemacht, als ich meinen k&n in verbindung der hartmann bisound und fächerkrümmer eintragen lassen hab. natürlich auch mittels standgeräuschmessung!
gruß
ralf, da hat der johnny flash recht, wenn du auch mit passendem gutachten an den falschen tüver gelangst, und das werden die meisten sein, dann kriegst du das trotzdem so nicht genehmigt!
ich habe auch noch keine geräuschmessung im vollen masse machen lassen, aber früher oder später muss ich das auch über mich ergehen lassen.
du musst halt auf eine geeignete strecke fahren, wo der prüfer die messung aufbaut. das kostet ebend um die 200€.
da wird dann eine fahrgeräuschmessung durchgeführt, wenn du da die dB-grnezen einhälst, wird noch eine standgeräuschmessung als vergleich gemacht und du bekommst die werde dann in den schein eingetragen.
aber wie auch schon erwähnt, wenn du pech hast, schmeist du die kohle um sonst aus dem fenster.
gruß patrick
frag ihn doch einfach mal nach der identnummer, wenn da dann das "P" drinne ist, ists auch einer der letzten g60.
ich bin aber der meinung, das man die "neue-model-g60" nicht pauschalisieren kann, was die inner- und aussen- ausstattung angeht. ich glaube, das die bei vw ebend das noch da reingebaut haben, was sie noch rumfahren hatten. also die einen werden innern auf neu seinen, die andern wieder aussen auf neu und wieder andere beides auf neu.
gruß