VW Corrado 16VG60

  • Servus,


    Da ich gerade vor der Fertigstellung meines 16VG60 Projektes stehe wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen und ein wenig über den Umbau Schreiben.


    Bevor ich mit dem Umbau begonnen habe, habe ich mich im Netz Informiert aber so wie meistens beschrieben klappt es leider nicht. Als ich denn aber von meinem Kumpel Oli (Mehrventiltechnik) einen 16v Motor mit Umbausatz Angeboten bekam musste ich zuschlagen.


    Der Umbau Basiert auf einem Komplett Neu gemachten KR-Block auf, der Haltesatz ist von SGT-Motorsport. Wobei man sagen muss das trotz des Haltesatzes noch einige Teile selber Angefertigt werden müssen. So zum Beispiel die Abdeckung für die Kurbelgehäuseentlüftung des KR-Blocks.
    Die Aufnahme für die Wassertemp.-fühler ist von RPM, da paasen beide rein was für mich die beste Lösung war.
    Ausserdem gab es noch einen Fächerkrümmer von Tezet, Scharfe Nocken von Schrick einen RS Lader und ein 65iger Laderrad, großen LLK und ne Verstärkte Kupplung von Sachs.

  • Fahrst du S2 Kolben oder Platte?


    Wie hast du das Mit der Entlüftung generell gelöst?



    Lg Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger



  • das interssiert mich auch mal.


    Was ist den mit deinem Laderhalter passiert, ausgeschnitten oben zum Laderausbeu oder wie?

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • So wie der Laderhalter aussieht war oder ist ein Lader mit Doppel Riemen verbaut.


    Weiter so Kerni, bin auch mal gespannt. Chip usw. hast du schon?

  • So war bisscehnam Bodensee mit paar Kupels deshalb erst jetzt die Antworten.
    Primes G60: Klar sehen wir uns mal wieder können uns ja mal in Hall auf ein Eis Treffen.


    Ich Fahre andere Kolben da ich Verdichtungreduzierplatten nicht so gut finde. Der Laderhalter ist abgeändert da ich einen Breitriemen an meinem Lader habe. Die Entlüftung habe ich in den Deckel gemacht in dem bei den 8V sonst der Zündverteiler drin ist.


    OUTCAST: Chip hab ich jetzt mal einen muß mal Schauen wie er damit läuft und dann zum genauen Einstellen.

  • DER WAGEN LÄUFT!!!!!!!
    So neues Update, der Motorläuft und dreht auch sehr schön und sauber in den Oberen Drehzahlbereich.
    Gab noch paar Probleme bein Anschließen aber jetzt sieht es schon recht gut aus.

    Automatische Anzeigen

  • kern, du halunke,
    bist du endlich fertig mit deinem projekt.
    ich glaub da muss ich mal vorbeischauen (mich sozusagen in die höhle der kleinhubigen wagen) :grinning_squinting_face:


    warst du schon aufm leistungsprüfstand?


    jetzt noch der allrad. mach weiter so


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!