Syncro in Corri ?

  • nich gut? sprich doch bitte nicht in rätzeln. hab ich irgendwas nicht beachtet / bedacht?
    klär uns doch bitte auf. dann haben wir alle was davon. nicht jeder hat schon mal ne syncroachse in der hand gehabt :winking_face:


    danke für das angebot, aber der allradumbau bei mir noch in weiter ferne ist, informiere ich mich nur weitgehens darüber.


    gruß

  • ok, ich habs. ist ja immer noch ne art verbundslenkerachse.
    aber der dämpfer ist ein wenig schräger im radhaus! :winking_face:


    aber stimmt doch oder? die paar mm mehr oder weniger spur, werden da nix ausmachen oder?


    gruß


  • Falls du eine passende Achse benötigst können wir gerne einmal darüber reden. Ich habe eine Orig. VR6 syncro Achse da, sowie eine Umgabaute auf 4Motion.



    Das war auch für Denz gedacht;). Hab aber gerade in meinen PM gesehen dass er ja das Golf 5 Ha Diff. usw nimmt.


    Man kann den Sturz an der HA nicht verändern ohne die Achse umzuschweißen.


    Einfach VR6 Teile verwenden und gut ist :ok:.


    tekkno
    da du mir ja eh nichts glaubst muss ich ja auch nicht viel erklären.

  • Zitat

    Das war auch für Denz gedacht ;).


    das war auch sehr offensichtlich :winking_face:


    Zitat

    Einfach VR6 Teile verwenden und gut ist


    soweit sind wir auch schon. aber interessant wärs ja auch mal zu wissen, obs auch anders geht...


    Zitat

    da du mir ja eh nichts glaubst muss ich ja auch nicht viel erklären.


    ich bin nicht der einzige, den das hier interessiert. denke an deine mitmenschen :winking_face:
    und wenn du deine thesen die du aufstellst, auch mal belegen könntest, dann fällt einem das "glauben" einfacher :winking_face:


    lass uns nicht wieder damit anfangen ok? :zuproste:


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Aha, man kann also negative Sturz bekommen, du solltest dir das ganze noch mal genau anschauen


    Also wenn die Stoßdämpfer beim Passat weiter außen sitzen würden, dann stehe diese dann schräg im Corrado. Es weiß ja hier niemand ob es Unterschiede zwischen Passat und Golf gibt, außer der Teilenummern.


    Bi-Turbo Syncro: Klär uns doch mal bitte auf wo die Unterschiede zwischen Golf und Passat-Achse liegen und ob beide in den Corrado passen! Danke!


    Zitat

    Einfach VR6 Teile verwenden und gut ist


    Vom Golf oder Passat? Aber: Sehr gute Idee..., kommt man leider nicht so gut ran!


    Zitat

    Falls du eine passende Achse benötigst können wir gerne einmal darüber reden. Ich habe eine Orig. VR6 syncro Achse da, sowie eine Umgabaute auf 4Motion.


    Wir hatten da schon mal geschrieben aber sind irgendwie nicht zu einem Ergebnis gekommen. Was soll die komplette VR6 Achse (Golf oder Passat?) kosten? Ich brauch eigentlich alles außer dem HA Diff.

  • war aus zeitlichen gründen schon lang nicht mehr im forum unterwegs.
    wie siehts denn aus, hat jetzt mal jemand was über die evtl. verschiedenen hinterachsträger-/querlenkerbreiten zw. passat g60/vr6, golf2 und golf3 herausgefunden?


    und DennZ: wie weit bist du mit deinem allradumbau?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!