Beiträge von ElHocko

    Abdeckung über dem Laubfilter. Hat bei mir auch mal wie ein Fluss das Wasser reingeleitet.


    Teppich raus, rausrubbeln was geht .. und dann zum trocknen im Keller aufhängen .. kann aber paar Tage dauern.


    Aber dann kannste richtig sauber machen und aussaugen ! :)

    ich habs zuletzt so gemacht das ich entlüftet habe wenn der Behälter randvoll war .. denn meiner meinung war an meinem ausgleichsbehälter der zulauf für das Kupplungssystem recht weit oben. Und wenn man das nicht beachtet zieht man automatisch Luft rein .. den Trick mit der Bremse hab ich nie angewendet.
    Aber mein System geht wieder nachdem ich den Anschluss repariert hatte .. ( im Endeffekt einfach richtig fest angezogen :winking_face: )

    Hi


    Bin mir bischen unsicher.
    Hatte die letzten Wochen höheren Kühlmittelverlust.
    In ner Woche locker nen halben Liter. bei ca 200 - 300 km.


    Hab das Kühlsystem heute nochmal abgedrückt.
    Verlieren leicht am Kühler und am blauen Temp Geber.
    Aber da kommt nicht viel raus.
    Hatte den Druck erst auf 1,0 dann auf 1,3 bar. Das hat er auch recht gut gehalten. Öl Temp war da auf ca 70 Grad.


    Irritiert bin ich auch weil mein ölstand leicht gestiegen ist.


    Die letzten Wochen hatte ich im Stand auch immer weises Abgas.


    Im Ausgleichsbehälter steigen keine Luftblasen auf.


    Werd jetzt erstmal Den O-Ring am Temp Geber, den Ausgleichsbehälterdeckel und den Kühler tauschen. Aber kann mir nicht vorstellen das es das dann war.


    Um paar Tipps wäre ich sehr dankbar !


    Mfg
    benni


    P.s. Hat einer nen gut erhaltenen G60 Kühler über ? :danke:

    Hast du mal die Schraube kontrolliert mit der der Griff an der Tür festgeschraubt ist ?
    Die sitzt auf Höhe des Griffs auf der Innenseite. Einfach Türaufmachen und mal gucken.


    Ansonsten hat das von dir beschrieben Problem nichts mit dem Hebel zu tun, der sonst kaputt geht. Denn dabei kannst du den Griff normal bedienen, aber die Tür öffnet gar nicht mehr und der Griff zieht nicht mehr ganz an die Tür ran.


    Kannst du mal ein Foto von deinem Problem machen ?

    Meines Wissens geht der Motor direkt in Notlauf wenn der Stecker bei laufendem Motor abgezogen wird.
    Dadurch müsste die Leitung ein gutes Stück einbrechen.
    Wenn nach abziehen des Steckers kein Unterschied feststellbar ist, biste schon im Notlauf ..

    Die Funktion des Volllastschalters kannst du im Leerlauf testen.
    Einfach den entsprechenden Schalter betätigen. (Funktion der Drosselklappe anschauen und gucken was betätigt wird wenn die Drossel vollkommen offen ist!)
    Da muss der Motor sofort ein bischen mit der Drehzahl reagieren!
    Wenn nicht ist da schon was faul.

    Aber da du sagst das es schon passiert wenn du in der Drosselklappe die zweite Bohrung frei gibst, kann das nichts damit zu tun haben weil der Volllastschalter erst im letzten mm schaltet.
    Kontrollier das aber erstmal! Zieh einfach mal den Stecker und berichte!

    Ansonsten kannst du über den blauen Temp Geber auch mal checken ob dein Motor vll schon im Notlauf ist ...

    Zum G60:


    Das Prob wurde bzw wird bei mir durch den Leerlaufschalter ausgelöst.
    Dieser scheint bei den kalten und feuchten Jahreszeiten gern mal zu klemmen.
    Und dann gibt er dem Steuergerät zu verstehen das die Drosselklappe geschlossen ist.
    Dadurch schaltet dir das Steuergerät ab 1800 Umdrehungen in die Schubabschaltung.
    Damit dreht sie dir einfach die Einspritzung ab.


    Kannste umgehen indem du Volllast gibst. Da wird das durch den Volllastschalter übergangen.


    Einfach für den Übergang ist es aber einfach den Stecker hinten an der Drosselklappe abzuziehen.
    Ist einfach zu finden. Sitz direkt hinter der Drossel. Sind drei Kabel dran.


    Kann dir nicht versprechen ob es das ist.
    Aber ist schnell getestet.

    Die Anleitungen werden für die verschiedenen Kabelbäume sein. Von der Zentralverrieglung greifst du ja das Signal ab.


    Und angeboten werden die für alle damit auch jeder bei der Suche sein Auto findet .. :winking_face:

    Selbe Antwort wie ich Türgriffthreat.

    Hab sie ausgebaut, mit bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und danach erst mit weisem Sprühfett und anschliessend mit Lagerfett "befüllt" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich dachte die Drehfallschlösser könnte man weiter auseinanderbauen.
    Deswegen hatte ich Anfangs gefragt. Aber die Mechanik ist ja komplett von hinten zugänglich!

    Danke !

    Kurzer Nachbericht.
    Gestern die Teile von WP erhalten. Passgenauigkeit einwandfrei !
    Einbau ist wenn man schnell ist und die Verkleidung blind runter machen kann in 20 min pro Seite gemacht.


    Ich empfehle den Stift auszubohren. 3mm vorbohren.. danach mit 3,5. Schon ist das Ding draussen.
    Dann muss man mit ner Spitzzange den alten Hebel rausholen und den passenden neuen einsetzen. Dann wirds ein bischen fummelig weil man den neuen Stift einsetzen muss, während gleichzeitig der Griff ein wenig gezogen werden muss. Und gleichzeitig müssen die Scheibe und die Bohrung im Hebel konzentrisch sein müssen, damit der Stift durchgeht.


    Danach hab ich alles mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und mit weisen Sprühfett dick eingesprüht, und mit Standart Lagerfett überstrichen.


    Desweiteren empfiehlt sich hier die Drehfallschlösser an den Türen mal zu pflegen.
    Hab diese auch abgebaut und ebenfall mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt.
    Danach bekamen sie auch weises Sprühfett und richtig dick Lagerfett.


    Meine Fahrertür ging seit ich meinen Corrado besitze noch nie so gut auf !
    Und dank den mit Silikonspray behandelten Türgummis, hat heute morgen weder der Griff noch der Dichtungsgummi eine Chance zum festfrieren gehabt !


    Danke an alle die hier schon Tipps geschrieben haben !

    Möchte nur kurz erwähnen das meine Hartmann die ich vor über 5 Jahren gekauft habe einwandfrei am G60 gepasst hat, nen super Sound hat, und trotz mehreren Wintern, Salz und viel Dreck und Steinschlag noch ganz gut aussieht !

    Mein Leerlaufschalter hängt seit ein paar Wochen regelmässig (scheinbar) fest. Dadurch reist es mir bei 1800 Umdrehungen wenn der Motor in die Schubabschaltung springt das Triebwerk jedesmal fast aus seinen Motorlagern. Für den Übergang habe ich das Kabel am Leerlauf und Volllastschalter abgezogen.

    Habe auf Corrado-Hannover etwas über einen verbesserten Leerlaufschalter gelesen.
    Link:
    http://www.corrado-hannover.de/tips/probleme/6.htm

    Zitat


    Serie : 1. Verbesserte Leerlaufschalterqualität Fa. Burgess.
    Ab 05.91


    Mein G60 is EZ 90.


    Wenn ich jetzt bei VW bestelle, bekomme ich dann automatisch diesen neuen ?
    Weiß jemand was das Teil kostet ?

    Oder gibt es eine möglichkeit den alten wieder dauerhaft gangbar zu bekommen ?
    WD 40 alleine hat nichts geholfen ..

    Dankbar für jeden Ratschlag,
    Benni

    :danke: