Türgriff defekt - SCHON WIEDER

  • Servus,


    mein Türgriff auf der Fahrerseite gibt den Geist auf bzw. habe ich ihn fast in der Hand.
    Wenn ich vor der Tür stehe und dran ziehe sitzt die Seite die Linke seite ,von dem Teil wo das Schloss auch drin ist , die zur Griff Mulde hinguckt ( http://yfrog.com/0331815li23j ). Ist der Rep. Satz dafür richtig oder brauche ich da was anderes ?!

  • Hi, würd dir gern helfen, aber ich hab absolut nicht verstanden was du mit deinem Satz erklären willst.

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Oh , das sehe ich nun selber auch gerade :grinning_squinting_face: ...


    Also, das Problem ist das wenn ich am Türgriff ziehe der Griff selbst nicht mehr an der Karosse sitzt sondern mir entgegen kommt. Handelt sich dabei um die Seite die zur Griffmulde hinguckt, die an dem Teilstück dran ist wo auch das Schloss drin ist, die Seite wo das Schloss drin ist sitzt aber fest an der Karosse dran.


    Ist das genau die Schwachstelle wo es den Rep. Satz für gibt oder muss ich mir da einen neuen Griff besorgen ?!

  • Hast du mal die Schraube kontrolliert mit der der Griff an der Tür festgeschraubt ist ?
    Die sitzt auf Höhe des Griffs auf der Innenseite. Einfach Türaufmachen und mal gucken.


    Ansonsten hat das von dir beschrieben Problem nichts mit dem Hebel zu tun, der sonst kaputt geht. Denn dabei kannst du den Griff normal bedienen, aber die Tür öffnet gar nicht mehr und der Griff zieht nicht mehr ganz an die Tür ran.


    Kannst du mal ein Foto von deinem Problem machen ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Evtl. ist die Schraube wirklich locker, aber der eigentliche Grund wird sein, daß der weiße Plastikclip, welcher vor Griffmontage ins Blech der Türe gesetzt werden muss, wohl fehlt, also entweder zerbrochen ist oder bei Griffmontage in die Türe hineingefallen ist. Ohne diese Plastikteil wird der Griff nie fest, egal wie fest man die Schraube zieht.

    Automatische Anzeigen

  • Gibt problemlos bei VW und kostet weniger als nen Euro. Mitm Reperatursatz hat das Teil überhaupt nix zu tun. Kauf am besten gleich einen in reserve, die Fallen bei der Montage gern in die Tür rein :winking_face:

  • Hi und guten Abend,


    Bei mir war es gestern auch so weit, Die Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen.
    Die ging schon von Anfang an schwer auf. Teilweise mußte ich schon an der Tür reißen. Und das in Fahrtrichtung vordere Gelenk kippelte beim Aufmachen schon nach oben und unten. Der Griff scheint sehr stiefmütterlich behandelt worden zu sein. Nun die Frage, lieber nen Neuen von VW zu holen oder auch so nen eBay-Rep.-Satz? Dass das vordere Gelenk so kippt, kann doch nicht normal sein, oder?


    Gruß


    Arnd


  • Hat sich erledigt, ich hab mir nen neuen Griff von VAG gekauft. Danke für den Support;)


    Nen schönen Sonntag noch,


    Gruß


    Arnd

  • Nun war es bei mir auch so weit; Tür lässt sich nicht mehr öffnen,.....


    Hab mir den Reperatursatz von wp-spezialteile, geholt , und eingebaut.


    Nun lässt sich die Tür wieder öffnen, aber der Griff lässt sich nur extrem schwer betätigen. ???


    Hab auch alles gereinigt und anschließend eingefettet. :confused: Genau so hat er sich, kurz bevor er abgebrochen ist , auch angefühlt. Ging auf einmal extrem schwer.


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!