Beiträge von Scirocco 1 16V

    Hallo Freunde,


    Ich benötige dir Teilenummer von einem Blechhalter , der mit der in Fahrrichtung rechts liegenden hinteren Befestigungsschraube der Servolenkung am Achsträger des VR6 befestigt ist und dieElektrische Leitung hin zur Lambdasonde hält. Auf dem Teil ist leider keine Nummer mehr zu erkennen und bei VW haben wir es auch nicht gefunden. Wobei der Freundliche gesagt hat, dass es auch Teile gibt, die nicht abgebildet sind. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen Ich hab es auf dem Bild gekennzeichnet. Bei dem Teil ist leider der Klemmhalter abgebrochen.

    Danke schonmal, Gruß Arnd


    vzpJm3B

    Ich meinte schon den Vorschalldämpfer. Also den kleinen geraden Schalldämpfer hinter dem Kat mit der O-Teilenummer 535253209. Es werden dieverse VSD auch für Corrado VR6 angeboten. Die sind allerdings nicht passend, da sie für die 2,8l-Version und damit auch für den Passat usw. passend sind. Der VSD vom Corrado ist allerdings größer vom Durchmesser und passt daher nicht. Gleiches galt für das Ersatzrohr, dass ich mir bestellt habe. Es war zu klein, d.h. die Aufmuffung des MSD war so groß, dass nur die Aufmuffung des Ersatzrohres reinpasste. Es geht dabei zwar nur um ein bis zwei Millimeter, aber es ging halt nicht. Zudem kann es wirklich Probleme mit einem sachkundigen Tüvler geben.

    Hallo zusammen,


    ich hab schon in den älteren Threads mit Thema Auspuffanlage VR6 gelesen, will aber dennoch nen neuen Thread aufmachen, da sich in der Teilesituation was getan hat. Mittlererweile gibt es keine Vorschalldämpfer mehr von CP und auch nicht von Walker, wobei ich von Walker nicht so tolle Sachen gehört habe. Allerdings nicht in Verbindung mit den Corrado-Anlagen. Einzig Vegaz scheint übrig zu sein. Hat jemand diesn Vorschalldämpfer von Vegaz schon verbaut und Erfahrungen damit gemacht? Klar, wenn es nur diesen noch gibt, hat man ja keine Alternative, oder kenn noch jamand was Adäquates?


    Viele Grüße


    Arnd


    ----------------------------------------------------


    Da hier wohl niemand einen Vorschalldämpfer gekauft hat oder fährt, hab ich mir einen geordert. Alternativen gibt es wohl auch nicht. Sonst hätte jemand wohl schon was geschrieben.


    Viele Grüße,
    Arnd

    Hi,
    Ich bin aber nicht bei FB. Ich mag diesen Selfi-Club nicht. Der ist dafür verantwortlich, dass Menschen ihr komplettes Leben um sich rum ignorieren. Bin demzufolge auch nicht angemeldet. Vor allem find ich es besser, wenn man sowas in Foren schreibt, weil man dort eine bessere Organisation für Themen hat, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich war auch am überlegen, ob ich mal mit meinem Corri vorbeischaue. Obgleich er ja nicht fertig ist. Ist ja nicht weit von mir. Schade eigentlich.


    Gruß


    Arnd

    Hallo Corradoman,


    Danke Dir erstmal!! Siehste, da wäre ich schon garnicht darauf gekommen. Ich hab ja gehört, dass der Motor arbeitet. Da wär ich zuerst davon ausgegangen, dass es was anderes sein muß. Nur mit Kenntnis der Funtionsweise sieht es anders aus. Ich probier mal Deinen Rat.


    Gruß


    Arnd


    ---------------------------------------


    Nabend Corradoman,


    Dank Deines Tips läuft es wieder. Ich hab beim Abziehen des linken LWR-Stellmotorsteckers gemerkt, dass der garnicht richtig draufsteckte. Und wie ich das Deiner Erklärung entnommen habe, korrigiert der rechte Stellmotor dadurch die ganze Zeit. Im Auto selbst hab ich das nicht gemerkt, da der Stellmechanismus nur arbeitet, wenn das Licht an ist. Nur Durhc die defekte Lampe ist es mir dann aufgefallen. Zumindest ist das Problem jetzt gelöst. Danke nochmal


    Gruß


    Arnd

    Hallo,


    ich brauch mal Eure Hilfe. Vorab: Corrado VR6 BJ. 10.93
    Ich hab die Lampe vom Abblendlicht rechts wechseln müssen, dabei hab ich festgestellt, dass der Stellmotor bei eingeschalteter Zündung die genze Zeit hin- und herregelt. Hat von Euch jemand das Problem schon mal gehabt und ne Ahnung, woran das liegt? Danke schonmal!!


    Gruß


    Arnd

    Ich hab mir eins geordert, Die Preisunterschiede in der Bucht sind aber schon eklatant. Die gleichen Koffer von etwas über 20,00 Euro bis über 70,00 Euro und mehr. Dann noch die Markenprodukte mit bis zu knapp 600,00 Euro. Hauptsache sie funktionieren.

    Ich hab bislang nur Radlager beim Scirocco gewechselt. Da mußte ich immer den Achsschenkel ausbauen. Dann hab ich mir selbst eine Presse gebaut, die ich mittels eines hydraulischen Standwagenhebers ohne Spindel. Der ist dann innen hohl. Da hab ich mir extra Einsätze in Lagergröße zum aus- und einpressen drehen lassen. Ist zwar etwas kompliziert, funktioniert aber sonst prima. Der radseitige innere Ring bleibt aber auch hier auf der Nabe. Ich hab mir derzeit dann einen Spezialabzieher von Facom für diesen Ring gekauft. 160 DM hatte ich glaub ich bezahlt. Mit dem Abzieher krieg ich den Ring immer gut runter und muß nicht mit der Flex hantieren. Nabe in den Schraubstock einspannen. Mit nem Meißel den Ring etwas von der Nabenkante wegtreiben, damit der Abzieher draufpasst und dann abziehen. Ich denke den kann ich auch für die Corradonabe nehmen.
    Aber mit dem Werkzeugkoffer brauch ich dann nicht mehr diese umständliche Presserei und auch keine neuen Presswerkzeuge drehen lassen. Und ich muß nicht mehr die Spur-Sturz-Einstellung machen.


    Gruß


    Arnd

    Hallo Kuddel,


    genau diese Info wollte ich haben, ich danke Dir. :ok:
    Ich denke mal, dass das auch für viele hier interessant ist. Dann werd ich mal so einen Satz besorgen.


    Danke nochmal!!


    Gruß


    Arnd

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit den Abziehwerkzeugen, die es in der Bucht und im Fachhandel so gibt. Ich meine die im Koffer mit diversen Hülsen. Taugen die was und kann man die überhaupt beim Corrado VR6 verwenden? Die Maße von den Druckplatten sind nämlich beispielsweise nur 66 und 71,5 mm. Das Lager hat aber einen Aussendurchmesser von 70 und innen 40 mm.


    Gruß und Danke


    Arnd


    ---------------------------------------


    Nen schönen Sonntag zusammen.
    Hat hier keiner Erfahrungen mit diesen Radlagerwerkzeugen?


    Hier ein Link als Beispiel:
    http://www.tbs-aachen.de/Spezi…zeug_16_tlg_i260_3100.htm
    Die gibt es auch als günstigere Nachbauten.

    Das ist der pure Regelungswahn.


    Die EU ist ´das´ Paradies für Theoriedeppen...


    Du sprichst mir aus der Seele. Gestern hab ich auch noch im TV gesehen, was das kostet, wenn die "Theoriedeppen" zwischen Brüssel und Straßburg hin und herziehen. Die ziehen also jedes Jahr zwischen diesen Orten um, das kostet im Jahr 8,7 Mrd Euro. Das EU-Parlamant ist ein viertel Jahr besetzt Den Rest des Jahres wird es leer beheizt und beleuchtet. Irrsinn, oder?

    Leider fehlt bei meinem am Radioschacht ein ca. 10 mm großes Stück an der oberen Ecke. Kunststoff schweißen/löten hab ich auch schon gemacht, klappt ja auch ganz gut. Bei dem unteren Riss wäre das auch sicherlich machbar, aber am Radioschacht liegt dann zusätzlich auch noch das Gewicht des Radios drauf. Ich kann ja mal ein Foto machen, damit man sich das besser vorstellen kann.


    *Teil entfernt*


    Gruß


    Arnd



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Danke erstmal für die zahlreichen Tipps.
    Ich werd aber erstmal ein Teil für den Facelift finden müssen. Vorher kann ich den nicht rausbauen. Er ist genau zweimal beim Radioschacht auf der rechten Seite oben und unten gebrochen und nochmal links beim Aschenbecher. Das war schon, als ich den Wagen bekam. Wahrscheinlich beim hantieren mit dem Radio verkantet, oder so.


    Gruß


    Arnd

    Hallo Smolly,
    Du bist sowas von Top!!!:ok:
    Genau so hab ich mir das, mit den Tips gedacht.


    Da die alte Blende eh richtig gebrochen ist, ist das mit den Ecken, die 95% kaputt gehe doch egal.


    Aber nu hab ich das Problem mit dem entfallenen Einsatz für Facelift. Was ist den eigentlich anders zu dem, was vor Facelift war? Ist das nur ne Schraube, die anders sitzt, oder passt die garnicht?


    Gruß Arnd


    -- Beitrag erweitert um 16:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:25 Uhr --


    Sorry Corradoman,


    Ich hab nur nach dem Begriff: "Einsatz für Schalttafel" gesucht, da das der Fachbegriff für die Blende ist. Mittelkonsole ist mir leider nicht eingefallen. Aber trotzdem vielen Dank für die Links. Nun wirds wohl klappen mit der Aktion.


    Gruß


    Arnd

    Hallo,


    Ich hab mir ein neues Radio gegönnt und will nun den Einsatz für die Schalttafel tauschen, da die bei mir gebrochen ist. Ich hab schonmal in der Suche geblättert, fand aber nix brauchbares. Ich wollte ein paar Tipps worauf beim Aus/Einbau zu achten ist, damit mir nix anderes kaputt geht. Reparaturanleitungen für dieses Thema sind ja auch rar. Ich hab nur eins für Golf VR6, wegen der Motortechnik usw. Ist aber nunmal nicht für den Corri VR6 Facelift. Wie ich auch mitbekommen hab, gibts das Teil nicht mehr, nur für den älteren Corrado bei CP. Wie gefragt, hat jemand nen Tip für mich?


    Danke schonmal.


    Gruß


    Arnd