Beiträge von Scirocco 1 16V

Hi und guten Abend,

Bei mir war es gestern auch so weit, Die Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen.
    Die ging schon von Anfang an schwer auf. Teilweise mußte ich schon an der Tür reißen. Und das in Fahrtrichtung vordere Gelenk kippelte beim Aufmachen schon nach oben und unten. Der Griff scheint sehr stiefmütterlich behandelt worden zu sein. Nun die Frage, lieber nen Neuen von VW zu holen oder auch so nen eBay-Rep.-Satz? Dass das vordere Gelenk so kippt, kann doch nicht normal sein, oder?

Gruß

Arnd

Hat sich erledigt, ich hab mir nen neuen Griff von VAG gekauft. Danke für den Support;)

Nen schönen Sonntag noch,

Gruß

Arnd

Hi und guten Abend,

Bei mir war es gestern auch so weit, Die Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen.
    Die ging schon von Anfang an schwer auf. Teilweise mußte ich schon an der Tür reißen. Und das in Fahrtrichtung vordere Gelenk kippelte beim Aufmachen schon nach oben und unten. Der Griff scheint sehr stiefmütterlich behandelt worden zu sein. Nun die Frage, lieber nen Neuen von VW zu holen oder auch so nen eBay-Rep.-Satz? Dass das vordere Gelenk so kippt, kann doch nicht normal sein, oder?

Gruß

Arnd

@ danilo,

Danke Dir und ggf. auch BjoernVR6 erstmal. Wenn ich was habe meld ich mich per PN. Aber vielleicht bekomme ich das schon selber hin mit der nötigen Anzahl an Beiträgen. Ich hätte da auch schon eine Idee. Da schau ich aber erstmal in der Suche und hänge mich, falls ein Thema da ist, dort mit rein. Ich muß jetzt aber erstmal was anderes machen. Bis später dann.

Gruß

Arnd

Guten Morgen zusammen,

danke erstmal für die netten Antworten und das mutmachen, doch mitzuschreiben. Ich hab halt nur Erfahrungen mit den alten Karmann-Coupés. Derer hatte ich schon 17 Stück (Bastelbuden inbegriffen), akt. Bestand 4 und den Corri. Wobei ich da auch nicht behaupten will, dass ich alles da weiß.
    Aber ich werd mich bemühen, mal was zu den vorhandenen Themen beizutragen. Oder mal selbst eines zu verfassen.

Gruß

Arnd

Hallo Mods,

Da ich noch rel. neu bin und selbst nicht viel über den Corri weiß, fällt es mir schwer, sinnvolle Beiträge zu schreiben, die nicht schon im Forum genannt wurden. Ich kenn das auch von anderen Foren, man wird immer wieder darauf hingewiesen, doch die Suche-Funktion zu verwenden, da die Thematik in ausreichend vorhandenen anderen Threads beschrieben wurde. Leider ist es in diesem Forum nunmal Regel, einen gewisse Anzahl an Beiträgen verfasst zu haben, ehe man für diverse Funktionen freigeschaltet wird. Mir leuchtet ein, dass man damit unnötigen Spam oder reine Verkaufsstrategien ausblenden will. Ich hab nun das Problem, dass ich auch keine Suche nach Corradoteilen starten kann. Nun meine Frage, ist es möglich eine Art Alarm per Mail zu bekommen, die auf bestimmte Kriterien reagiert. Wenn ja kann ich so wenigstens die Angebote nach den Teilen, die ich suche filtern.

Gruß

Arnd

K-Tech macht das m.W. - jedoch waren die Bearbeitungszeiten vor Jahren relativ lang.

richtig Thomas, die Zeiten sind eher noch länger geworden. Habe Anfang diesen Jahres selbst die leidvolle Erfahrung gemacht. Ist dann plötzlich telefonisch nicht erreichbar, verspricht Termine, die nicht eingehalten werden, ich war froh die Teile irgendwann wieder in der Hand zu halten, denn es kann auch noch schlimmer kommen, kuckst du hier:
    http://www.sciroccoforum.de/forum/showthre…ighlight=k-tech

Gruß
    Gunther

Hallo Dr. G60,

Das ist meine Story dort im Forum. Habe mal hier einwenig nach K-Tech geforscht. Diese Art an "Kundenbetreuung" läuft ja im Prinzip schon seit 2003. Er soll nun ja besser erreichbar sein, war er letzte Woche auch nicht.

Wenn keiner Erfahrungen dazu hat, was soll er schreiben? :kopfkrat:

Ich denke das nicht mal 10% der User "noch" in dem Laden bestellen...

Hi, kann ich mir vorstellen, dass es höchstens 10 % sind, die da noch was kaufen. Eigentlich wollte ich auch nichts mehr bei DuW kaufen, da dort ziemlich oft Probleme auftraten. Vor allem die Lieferzeit war immer heftig. Aber bei dem Angebot für das Spax-Fahrwerk konnte ich nicht anders. Ich mußte es nochmal probieren. Und 374 Euro ist echt ein gutes Angebot. Zumal ich nirgends ein ähnlich preiswertes Fahrwerk im Netz gefunden hatte. Wie gesagt ca. 650 Euro war hier das günstigste. Und in den Saisonschlußverkäufen waren einige Corradoteile. U.a. Rückleuchten. Daher dachte ich es wäre ein guter Tip für die User hier.

Gruß

Arnd

Schöner Scirocco. Scheint keine Orig. farbe zu sein oder ?

Hi Illuminati und schönen Abend hier im Forum,

Nein Org. ist die nicht, ist von Ford Imperialblau-Pearl. Wurde aber mal Zeit, dass ich nen 53 I habe. Trotzdem ist der 1er mein ganzer Stolz. Vllt. kennen den schon einige von den Treffen im Norden. Bislang war ich nur auf Roccos aus. 17 Stück hatte ich schon. Ich denke, damit kenne ich mich auch schon etwas aus. Corri hingegen ist für mich Neuland. Aber eine schöne Erfahrungl.

Nochmals Danke für die lieben Willkommensgrüße und die Blumen

Gruß

Arnd

Mann, das sind ja harte Regeln hier. Ich bin sonst noch in nem anderen Forum, da ist es nicht so. Wenn jemand mitliest, liest man aus Interesse mit, bei etwas, was andere User schreiben und nicht gerade in den Forenregeln. Aber egal, ich hab mich den Regeln zu fügen. Ist ja nicht sowas schlimmes. Trotzdem Danke für die Erklärung.
    Gruß

Arnd

Hallo, ich bin als Aktiver neu hier und wollte Euch mal meine erste Erfahrung bzgl. meines neuen Corrados erzählen.
    Schon als ich den Corri probegefahren bin, hab ich gemerkt, dass das Fahrwerk (KW 30-30) ziemlich fertig ist. Bei der Probefahrt zu dritt hat es hinten sogar einmal bei einer Bodenwelle geschliffen. Ich hab den Wagen trotzdem gekauft, da dies nicht von Belang für mich war. Mir war also klar, ich brauch dann noch ein neues Fahrwerk.

Ich war in früheren Zeiten schon mal Kunde bei einem Bochumer Tuningzulieferer (ich denke, jeder weiß, um welchen Laden es geht).
    Habt Ihr schonmal versucht, wenn es die neuen Kataloge gibt, die Restposten zu ergattern? Der Katalog ist soeben erschienen und man findet das Eine oder Andere, ruft an, und erfährt, dass alle Restposten komplett ausverkauft sind. Und das immer wieder, Jahr für Jahr. Wie geht das? Ich denke das ist Fake und nur um die Leute dazu zu bewegen, sich für ein "normales" Produkt zu entscheiden. Ich hab mich damals maßlos darüber geärgert. Seinerzeit war es so, dass ein neuer Katalog bei einem damaligen Stützpunkthändler in meiner Nähe rauskam. Ich hatte damals noch einen 2er Scirocco und wollte aus dem Katalog 4 Powertech-Felgen zum halben Preis erwerben. Wie gesagt dar Katalog ist an diesem Tag erschienen. Der Händler ruft an, und wie sollte es anders sein, es gab keine Felgen mehr. Ich war sauer!
    Dann wurde in der VW-Scene der Katalog eines anderen Tuninglieferanten angekündigt (den gibt es leider nicht mehr). In 14 Tagen sollte der erscheinen, mit vielen Restposten! Ich dachte, frag mal da nach den Felgen und was sie kosten. Ich ruf an, und tatsächlich, die Powertech-Felgen gibt es und sie kosten soviel, wie im ersten Angebot. Also doch kein Fake? Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls hab ich sie zum Restposten-Preis bekommen. Noch ein Hinweis: Die beiden Firmen hatten das gleiche Zentrallager.

So nun zu der eigentlichen Story:
    Ich hab aus der damaligen Zeit noch einen Newsletter von der Bochumer Firma.
    In dem kamen just als ich meinem Corrado gekauft hatte, eine Mitteilung auf 30- 80% Saisonschlußverkaufsrabatte. Ich wollte nun ein Fahrwerk das Gewinde und Härteverstellung hatte und hab mich in dem Fall für das Fahrwerk von Spax entschieden. Und zwar schon vor dem Newsletter. Preis im Netz zwischen 670 und 850 Euro. Ich dachte schau mal auf die HP der Firma aus Bochum unter die Schnäppchen. Da steht es für 374 Euro drin. Super, aber krieg ich es auch. "Bestellen" geklickt und wieder! Der Artikel ist z. Zt. vergriffen und sie werden benachrichtigt, wenn er wieder verfügbar ist.
    :fluchen:
    So eine Alternative wie damals gab es nicht.
    Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal dort auf einer Bestellhotline anzurufen und den Artikel nicht als Rabattartikel, sonder einfach nur so zu ordern. Ich wollte also ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung für den Corrado VR6 haben. Er listet mit ein, zwei auf. Dann fragte ich, ob es denn keins von Spax gäbe. "Doch das haben wir auch". Und was kostet das? "374 Euro". :kopfkrat: Ok, das nehm ich!:super: Adresse angegeben und siehe da, ich habs nach ner Woche, per NN geliefert bekommen.

Mein Tip: bei diesem Tuningzulieferer die Angebote ausspähen und per Telefon als "Original"-Anfrage bestellen. Dann kann man solche Angebote noch zum Angebotspreis erhaschen. Ob das immer so ist, ich weiß es nicht.
    Ihr könnt ja Eure Erfahrungen dazu schreiben. Ach übrigens ich hab bis heute noch keine Mail bekommen, dass der Artikel wieder lieferbar ist. Merkwürdig, oder?

Gruß

Arnd

:danke: für die Willkommensgrüße!!

Mit den Pics versuch ich es morgen nochmal.

Gruß

Arnd

Moin, hier im Forum!

Nun nochmal der Versuch von Fotos, diesmal von apload.de

Mein Einser (Treffen in Hol)
    http://www.abload.de/image.php?img=hol20081oxad.jpg
    und nem allg. Oldtimertreffen
    http://www.abload.de/image.php?img=duingen200901ozg5.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=duingen2009024x0s.jpg
    Mein Corrado
    http://www.abload.de/image.php?img=corradoneu01ryim.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=corradoneu02pxo8.jpg
    Jetzt müßte es aber klappen. Sorry für die Umstände.

Gruß
    Arnd

Irgenwie ist das seltsam!?!:confused:
    Ich hab nun schon mit diesem 8 Beiträge, es stehen bei mir z. Zt. noch 0 da.
    Wie kommt das?

Willkommen, wo genau kommst Du denn her? Ich wohne auch im Raum Hildesheim...

Hi Dude, lebe an der entgegengesetzte Ecke vom LK HI, in Alfeld.

Gruß aus Demselbigen nach Algermissen

Arnd

Unterhalb von dem Nachrichten-Fenster steht Antworten und Erweitert.

Geh mal auf erweitert, und dann findest du oberhalb des Textfeldes die Buttons zum Bild einfügen oder link einfügen.

Mfg Matze

Tut mir leid, ich habs raus. Unten bei den Forumsregeln steht, es ist mir nicht erlaubt Anhänge hochzuladen. Wieso eigentlich nicht? Ich hab doch mir nichts zu Schulden kommen lassen, oder?

Hallo und willkommen !

Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Corrado hier rein.
    Würde aber auch gerne welche vom einser Rocco sehen;)

Mfg
    Manuel

Hi Manuel, ich würd ja gerne mal ein, zwei Bilder einfügen, in der Hilfe hab ich geschaut, da steht, unter dem Eingabefeld steht "Zusätzliche Einstellungen" und darunter würd ich etwas zu Bilder hochladen finden. Ist aber bei mir nicht. Hier ist nur Links automatisch umwandeln und Grafische Smilies deaktivieren. und dann noch Themen abonnieren. Ich kann also keine Pics von meinem Rechner hochladen.
    Wundert mich etwas. Wie krieg ich Pics denn sonst hier rein?

Gruß

Arnd

... der stillen Mitgliedschaft hier im Forum, will ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Arnd, komme aus dem südlichen Niedersachsen, Raum HI und hab seit Anfang Okt. meine Sammlung 53er komplettiert. Seit dem hab ich mir nen Corri VR6 in Violett-Touch-Pearl zugelegt. Zuvor war ich immer nur auf die alten wassergekühlten Karmann-Coupes fixiert. Die sind zwar immernoch angesagt, aber ich wollte halt dem entsprechend meinen Horizont erweitern. Mein eigentliches Treffenauto ist, wie meinem Nick zu entnehmen, ein Einser-Rocco Bj. 80. Da der Corri für mich technisch Neuland ist, kann ich nicht soviel konstruktives besteuern. Wahrscheinlich ist eher, dass ich viel in der Suchefunktion unterwegs sein werde, wenn sich mal ein Prob. ergibt. Soviel zu mir und meinen Cars.

Gruß

Arnd