Meines Wissens geht der Motor direkt in Notlauf wenn der Stecker bei laufendem Motor abgezogen wird.
Dadurch müsste die Leitung ein gutes Stück einbrechen.
Wenn nach abziehen des Steckers kein Unterschied feststellbar ist, biste schon im Notlauf ..
Beschleunigungsproblem! Motor / Drehzahl
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Also im Notlauf ist er nicht, habe ich gerade geprüft...
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Hi,
Kabelbaum der Einspritzdüsen und Unterdruckschläuche schon geprüft?
Grüße
Toby
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Hi,
Unterdruckschläusche wollte ich auch schon prüfen.. Das Problem tritt allerdings nicht im Stand auf, kann es trotzdem daran liegen?
Wenn ich heute noch Zeit finde werde ich es mal prüfen! Dankesoooo habe heute mal die Schläuche kontrolliert und siehe da.. der obere Schlauch an der Drosselklappe is total hinüber.. hab ihn jetzt erst einmal notdürftig repariert weil VW kein Schlauch da hatte (das sind vielleicht ein paar Pappnasen..) und eine Probefahrt gemacht - läuft wieder super .. soweit ich das jetzt beurteilen kann, da es glatt ist und ich nicht wirklich stark beschleunigen kann!
Danke für alle Tipps!
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hey jungs bin Besitzer von einem 2.0 16V.Hab mal so mitgelesen was ihr da für Probleme hattet unswar ähnliche Fehler sind mir auch aufgetreten.
Kaltstart keine Probleme alles läuft wie geschmiert nimmt gas an ruckelt nicht aber wenn der Motor warm wird dann nimmt er kein Gas an dann ruckelt der Motor noch wobei die Drehzahl im untersten aller funktioniert. Schließlich kommt hintereinander so ein platzen vom Auspuff??
Was könnte das sein ? Vielleicht der Simmerring vom Verteiler, Oder Startautomatik ist defekt ich bin am Ende seit anderthalt Monaten bin ich mal bei der Werkstatt und mal bei der. Ich bin am Ende meiner Nerven..:( -
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- Offizieller Beitrag
Vielleicht der Simmerring vom Verteiler,
Schon reingeschaut?
Weil so könntest du dir die Frage am besten schon selbst beantworten.
Oder Startautomatik ist defektWas meinst du jetzt mit "Startautomatik"?
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naya ich hab schon öfters reingeschaut da ist öl drin hab auch paar mal sauber gemacht und kommt immer wieder aber mein corrado steht schon in der werkstatt ich lass den mal wechseln dann gucken wir mal weiter.
mit startautomatik mein ich beim kaltstart gibt ja der motor mehr gas und wenn der warm wird dann bleibt die drehzahl einfach nicht mehr an einer bestimmten stelle. Das ist doch die startautomatik oder nicht? Der Meister hatte mir das gesagt oder ich kann es leider nicht deutlicher erklären-- Beitrag erweitert um 23:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:42 Uhr --
ausserdem schluckt der extrem viel ist das normal bei 10€ - ca. 6,5liter dass der 60-70km fährt ?
-- Beitrag erweitert um 23:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:00 Uhr --
kann ja auch vielleicht wegen der fehlzündung kommen oder ?
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Volltanken und messen. Mit Nachtanken kann man doch keinen Verbrauch ermitteln. Es sei denn der Tank ist komplett leer, du tankst Liter X und fährst dann wieder komplett leer.
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- Offizieller Beitrag
naya ich hab schon öfters reingeschaut da ist öl drin hab auch paar mal sauber gemacht und kommt immer wieder aber mein corrado steht schon in der werkstatt ich lass den mal wechseln dann gucken wir mal weiter.
Dann lass den Simmering wechseln, denn wenn Öl in die Verteilerkappe läuft ist es klar das er nicht vernünftig den Zündfunken verteilen kann und es so zu Zündaussetzer oder Fehlzündungen kommen kann.
mit startautomatik mein ich beim kaltstart gibt ja der motor mehr gas und wenn der warm wird dann bleibt die drehzahl einfach nicht mehr an einer bestimmten stelle. Das ist doch die startautomatik oder nicht? Der Meister hatte mir das gesagt oder ich kann es leider nicht deutlicher erklärenOK aber das ganze ist etwas umfangreicher und komplizierter wie eine Startautomatik.
ausserdem schluckt der extrem viel ist das normal bei 10€ - ca. 6,5liter dass der 60-70km fährt ?
kann ja auch vielleicht wegen der fehlzündung kommen oder ?Beim Verbrauch kommt es auch auf die Fahrweise an, Fehlzündungen verbessern das ganze natürlich nicht.
Was du machen lassen solltest ist zu allererst den Fehlerspeicher auslesen lassen um erste Anhaltspunkte zu bekommen.
Bei dir käme z.B. auch ein defekter Kühlmitteltemperaturgeber in Betracht oder ein defektes Kaltstartventil. -
also ich hol mir heute den simmerring und lass den mal anschauen. der meister in der werkstatt behauptet die zündspule müsste eingestellt werden. noch ein problem unswar muss ich die einmal in 2 wochen muss ich kühlwasser reinkippen:S
und was sind den Kühlmitteltemperaturgeber und kaltstartventil wöfür sind die?
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- Offizieller Beitrag
- Zündspule kann man nicht einstellen.
- Kühlwasser ist ein anderes Thema. -> Themen nicht mischen
- Du darfst ruhig die Suchfunktion benutzen.
- Kaltstartventil -> http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=107375
Der Kühlmitteltemperaturgeber ist ein NTC-Widerstand und je nach Kühlmitteltemperatur sendet er einen zugeordneten Widerstandwert zum Motorsteuergerät.
Durch Verarbeitung dieses Gebersignals korrigiert das Motor-Steuergerät die Gemischzusammensetzung, den Steuerstrom für das Leerlaufstabilisierungsventil und den Zündzeitpunkt.
Fällt der Geber aus geht das Steuergerät in den Notlauf und nimmt festgelegte Ersatzwerte.- Für dich aber wohl ganz wichtig:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
ich bedanke mich bei dir dann, dass du mir nachhilfestunden beim schreiben gibst. Es tut mir leid es war spät und hab versucht immer noch zu schreiben, ausserdem bin neu hier wusste nicht dass ich andere themen mischen durfte
ich bedanke mich bei dir dann, dass du mir nachhilfestunden beim schreiben gibst. Es tut mir leid es war spät und hab versucht immer noch zu schreiben, ausserdem bin neu hier wusste nicht dass ich andere themen mischen durfte
So, endlich hab ich den simmerring (dichtring) wechseln lassen , nur er funktioniert trotzdem nicht ordnungsgemäß. Was könnte das noch sein vielleicht die Einspritzanlage oder Lambadasonde? Ich bin hilflos
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