Beiträge von Delain

    Hier nochmal die Bilder der Schläuche von mir. Der defekte hat die Teilenummer 021133518H , der Neue den ich von CP habe hat die Teilenummer 021133518B. Preisunterschied für die andere Form bald 40€ als man ihn noch bei VW bekam. Passt einwandfrei kann man ohne Probleme verwenden. :super:

    Moin!


    Mir ist ein Unterdruckschlauch durchgeschmort nun benötige ich einen neuen.


    Er ist hier zu erkennen Nummer 13, Teilenummer 021 133 518 B.



    Nun war ich heute bei VW und man sagte mir das dieser artikel seit 06/2011 entfallen ist.


    Habe ich eine Alternative bzw die möglichkeit diesen schlauch vielleicht auch am Sharan VR6 zu finden evtl nur leicht abgeändert und trotzdem passend?


    Oder bleibt mir da nur gebrauchte teile suchen bei ebay?



    Vielen Dank im vorraus!


    LG Daniel

    Morgen!


    Ich habe ein Problem mit meinem Lüfter vorne am Kühler. Bisher waren alle 3 stufen in ordnung nun wird aber bei hoher temperatur gestern über 100 grad die 3. Stufe nicht mehr eingeschaltet. Mit + auf den Lüfter überbrücken funktioniert die 3. Stufe. Wenn ich den thermoschalter für die 3. Stufe überbrücke geht der lüfter nicht an. Ist nun mein steuergerät defekt oder hängt die schaltung für die 3. Stufe noch mit was anderem zusammen. Zum zeitpunkt als ich den thermoschalter überbrückt hatte war das kühlwasser wieder kalt. Evtl muss ein tempgeber zusätzlich eine hohe temperatur messen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Daniel

    Hey,


    war vorhin beier Dekra wegen Tüv, die meinten die können mein Lenkrad nicht eintragen sonst wäre alles ok, nun gut. Morgen hab ich noch eine chance mit nem Originalen Lenkrad sonst müsste ich für nächste woche neues Kurzzeitkennzeichen holen.


    Meine Frage ist nun ob ich evtl aus nem Golf, Passat, Polo oder aus was auch immer n Lenkrad vom schrott holen könnte, welches passt. Ich fahr nen 92er VR6 ohne Airbag.


    Evtl weis jemand von euch von welchem Wagen eins definitiv passt. Dann kann ich morgen früh die Schrotthändler in der Umgebung anrufen und eins holen.


    Wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe.


    lg


    Daniel

    Hallo!


    Ich suche dringend ein Verwendungsbereichsgutachten der KESKIN KT7 Felgen in der größe 9Jx17H2.


    Ein Festigkeitsgutachten habe ich, indem is die rede von dem Verwendungsbereichsgutachten welches ich aber nicht besitze.


    Evtl hat jmd von euch was rumliegen :super:


    Vielen dank im vorraus


    Gruß Daniel

    könnte mir nur vorstellen das wahrscheinlich deine Kontakte / Polklemmen an deiner Batterie einen defekt haben bzw nicht richtig fest sitzen.oder gar selbst die Batterie einen defekt hat. Das du evtl im stand einigermaßen "guten" kontakt hast der sich beim fahren aber löst und durch nicht richtig fest sitzende kabel bzw klemmstellen überspannungen/spannungsspitzen entstehen die deine lichtmaschine zerstören.


    Ich weis ja nicht wie alt deine batterie ist, wenn sie schon ein paar jährchen auf dem buckel hat, würde ich sie direkt gegen eine neue austauschen und neue Polklemmen setzen. Das Plus Kabel zum laden deiner batterie welches von der LiMa zum Anlasser geht, von da aus weiter zur batterie, gegen ein neues tauschen und direkt an die Batterie klemmen. Den sitz des Plus Kabels von der Batterie zum Anlasser, am Anlasser überprüfen, evtl hat sich dort auch die klemmstelle gelöst oder ist zu stark Korrodiert. Richtigen sitz des Massekabels an der Batterie zur Karosse überprüfen. Korrodierte Kabel bzw stecker etc paar minuten in nem behälter mit wasser und Spüli rein halten danach sauber machen, wirkt manchmal wunder :winking_face:


    das wäre so das was mir dazu einfallen würde.


    lg Daniel

    ich werde all das überprüfen morgen/übermorgen. Sollte ich wirklich zu wenig kühlwasser drin haben, bezeichne ich diese werksatt als vollkommen untauglich, die bekommen von mir aufn sack und werde mir die nächste suchen. Meiner meinung nach lief der motor scheiße, ich bin ihn zwar schon ewig nich mehr gefahren, bin mir aber sicher das da mal mehr kam. und stottern war eh nie der fall gewesen.


    Sollte all das meine grenzen überschreiten d.h. was ich mir zutraue und vor allem zeitlich, würde ich am liebsten den wagen an jmd übergeben der sich wirklich mit dem vr6 auskennt und weis was er tut. Ich komme aus 49809 lingen im emsland. ne stunde von münster, werden denk ich einige von euch kennen. Kann mir wer sagen wo ich mich da am besten melden kann? bis nach bayern muss es jetzt nicht unbedingt sein :winking_face:

    Wegen der ölpumpe werde ich morgen direkt mal nachfragen.rechnung habe ich nicht vor mir liegen,läuft über firma in der ich arbeite. Öltempfühler werde ich morgen nachsehen. Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt er ebenfalls nicht an, genausowenig wie das sich meine tachonadel bewegt.

    Hallo!


    Ersteinmal grüße an euch alle =) mein corrado (VR6 2.9l ABV bj.92) stand nun ca. 2 jahre und wurde alle paar wochen mal angelassen. Ich hatte sehr wenig zeit mich um ihn zu kümmern da ich beruflich extrem viel zu tun hatte. Nun wollte ich ihn aber doch den nächsten sommer wieder fahren. Da zum ende hin die kupplung eh hinüber war, und er auch ein wenig öl verlor hab ich den wagen nun erstmal in eine werkstatt gebracht die mir dort den motor neu abgedichtet hatten, neue ketten-/spanner eingebaut und die kupplung ersetzt haben. Habe ihn soeben abgeholt. Nun zu den problemen dir mir auf der fahrt hier hin aufgefallen sind:


    Ersteinmal hat meine kühlwasseranzeige während der fahrt angefangen zu blinken (temp war bei etwas über 70grad) wo ich stand ging sie noch ein stück höher.. zu wenig kühlwasser?? is grad zu dunkel um dort was zu sehen aber wenn der wagen aus einer werkstatt kommt sollte das eig in ordnung sein, aber wer weis.


    Beim anspringen macht er auch ein wenig zicken, dauert sehr lang (batterie ist neu und definitiv voll, anlasser zieht ohne langsamer zu werden über mehrere sekunden (7sek oder mehr) durch. wenn er dann nach den sekunden anspringen will, stottert er ein wenig, würde ich den schlüssel loslassen würde der wagen ausgehen. dann nach gequälten anlassen mit bischen gas geben das er über standgas kommt (welches komischer weise bei 1200U/min liegt (?) bleibt er dann auch an. anfangs bei der werkstatt als ich losgefahren bin ist er allerdings einmal im stand einfach ausgegangen, also fing plötzlich an zu stottern und ging aus.


    dann funktioniert meine tachoanzeige nicht, nach einer halben stunde fahrt zeigt mir meine öl-anzeige immer noch keine temp sondern nur die striche an, verbrauch konnte ich ebenfalls nicht sehen, als wenn ich nicht fahren würde. und während der fahrt fing der wagen an zu stottern, nur leicht aber durchgängig ( die ganze fahrt über, oder evtl seid dem die kühlwasserlampe am blinken wahr) beim fahren.


    so das is das was mir bis jetzt aufgefallen ist, ich hoffe ihr könnt mir evtl weiter helfen. Dank euch schonmal im vorraus!


    Gruß


    Daniel