Beiträge von Delain

hä??

ich würde ma an deiner stelle den tüv wechseln da doch nirgends steht wie tief ein auto sein darf/wie hoch es sein muss! ich hab bei meinem 5,5cm bodenfreiheit an der öl-wanne an der schürze sieht es nicht anders aus der tüv-mensch gab mir nur die vorraussetzung zumindest auf die bühne zu kommen welche aber auch extra eine für tiefe fahrzeuge war. geprüft wird der ja numal auf der bühne, probleme hatte ich so nich hab zwar kein gewinde aber trotzdem es geht ja numal anscheinend um die tiefe..

gruß

daniel

ihr meint nich federwegbegrenzer oder? wenn du dir damit die kolbenstange hinten vollknallst wird der wohl höher ja aber federung = 0 da er dann aufliegt, komfort is was anderes und tüv sieht det eh nit gern :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich würd dir raten 60/40 zu holen denke das wär die einfachste möglichkeit wenn du dann nochn tacken tiefer willst vorn dann machste federteller von bonrath rein oder wie schon erwähnt kw fahrwerk aber das is ja immer so ne kosten frage :winking_face:

ich wollte auf meine recaros nur decken druff legen damit da nichts mit passiert inner werkstatt, da hatte er ja schon meine kabel inner hand

ab jez würd ich sagen mach ich dat immer alleine.. hat sonst wohl kein sinn..

<--elektriker gelernt hat... da achtet man auf + und - .. aber bischen beruhigt habta mich schon.. mal danke dafür :winking_face:

moin

grade sollte mein corri inne werkstatt wegen motorüberholung. wagen musste überbrückt werden. ich im auto drin seh nich was er macht, klemmt kabel an meine batterie an, ich guck raus, es funkt, er springt hoch und guckt mich dumm an. Ich frag ihn hast + und - vertauscht?! Er: Weis ich nich hab ich nich nach geguckt.. guck ich nach, bei ihm anner batterie verpolt... :smiling_face_with_horns: :motz: gott wie kann man nur so **** sein!??

könnt ihr mir sagen was in so einem fall alles kaputt gehn kann? ich mein da funzt garnichts mehr, einfach null ich krieg echt zu viel hier.. hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

daniel

is das nicht so das man im durchmesser der räder (felgen + reifen mein ich) bei grösseren felgen den reifenquerschnitt angleichen muss das man wieder auf den originalen durchmesser kommt?? von daher müsste das doch keinen unterschied machen oder?

kommt hier jmd zufällig aus der umgebung emsland? mich würde so ein vorhaben bzw motor-einbauten interessieren und würde mir gerne jede menge Wissen darüber aneignen. Gelernt habe ich im KFZ bereich leider nicht, sondern aufm Bau als Elektroinstallateur. Auch mit bus-systemem habe ich schon gearbeitet und programmiert. In der Hausinstallation nennt sich das EIB-BUS. prinzip ist ja das selbe, 2 adern, alles wird geschliffen (parallel) und am ende zugeordnet und programmiert. Elektrik/Elektronik hab ich schon viel Wissen nur über die mechanik müsste man nochma sprechen :winking_face:

Also wie gesagt wenn jmd evtl hier aus der nähe kommt und zeit hätte irgendwann könnte man sich ja mal treffen :winking_face:

gruß

daniel

also ich würd da kein lauten machen, so kommste da bestimmt nich weiter :winking_face: denke eher förmlich mit anzug und nicht EY ALLA MACHSU MIR DE KURZE NUMMERNSCHILD DA SIEHT EINFACH KRASSA AUS..WEISU?!! :grinning_face_with_smiling_eyes: glaub des wird nix :winking_face:

werds nachm umbau mal da versuchen, evtl könnts ja auch klappen wenn man hinzufügt das es nur eine mulde aus metall gibt oder so..

gruß

daniel

danke für die antwort, die seite kannte ich noch nicht. nur wenn ich mir da die preislisten anschaue... da is die firma SPEC doch wesentlich günstiger.

hat denn schonmal jmd erfahrungen mit SPEC kupplungen gemacht? bei SLS werden diese ja auch angeboten nur kosten diese da rund 100€ mehr...

gruß

daniel

moin!

könnte mir jmd mal eine gute rechtsschutz-versicherung nennen? kenn mich da nicht wirklich aus aber wenn ich dat hier so lese wäre es doch vernünftig sowas machen zu lassen. bin nämlich auch 5cm übern boden und bevor hier da noch einer wad von mir will werd ich das lieber machen lassen..

gruß

daniel

naja man weis ja nie was kommt :winking_face:

aber gut ich sag mal 400nm sollte die dann schon aushalten können..

hat schonmal jmd erfahrungen mit SPEC kupplungen gemacht?

hier habe ich nen anbieter gefunden, meiner meinung nach noch recht günstig nur steht dort bei corrado 2,8L soweit ich weis waren die VR6 fürn corri doch alle 2,9 oder?

bei SLS werden diese ja auch für den corri angeboten nur sind die da doch teurer und halten weniger aus für das geld..

gruß

daniel