PLUS und MINUS beim überbrücken vertauscht

• moin

grade sollte mein corri inne werkstatt wegen motorüberholung. wagen musste überbrückt werden. ich im auto drin seh nich was er macht, klemmt kabel an meine batterie an, ich guck raus, es funkt, er springt hoch und guckt mich dumm an. Ich frag ihn hast + und - vertauscht?! Er: Weis ich nich hab ich nich nach geguckt.. guck ich nach, bei ihm anner batterie verpolt... :smiling_face_with_horns: :motz: gott wie kann man nur so **** sein!??

könnt ihr mir sagen was in so einem fall alles kaputt gehn kann? ich mein da funzt garnichts mehr, einfach null ich krieg echt zu viel hier.. hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

daniel

• :uglytock:
    Normalerweise nur die beiden Batterien.
    Der Strom fließt ohne jeden Wiederstand in die andere.
    Macht man so was zu lange fliegt sie einem um die Ohren.
    Sei froh das er einen Schreck bekommen hat.
    Hatte das auch schon mal, aber in absoluter Dunkelheit, bis zum Lichtbogen :biggrin: :biggrin:
    Da ist garnichts passiert, bis auf den erhöhten Puls.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• nur ging danach nichts mehr ich hab die kabel nochma richtig angeschlossen und ging einfach garnichts. kein lämpchen ging an kein nichts. ist das sicher das weiter nichts kaputt gehen kann? motorsteuergerät hab ich so meine bedenken..

• Wenn er nur die Batterie erwischt hat dann nicht.
    Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.
    Er kann auch vor Schreck einen kurzen verursacht haben.
    Hast du eine andere Batt. eingesetzt?

• ja hab ich die sind alle in ordnung. andere batterie hab ich noch nich eingesetzt. könnt ich gleich mal machen, regnet nur im mom so übelst.

wenns nur die batterie sein sollte kriegt der trotzdem wad in nacken..

• der sollte gestern schon inne werkstatt das hatt ich nich geschafft weil ich noch bis halb 11 arbeiten musste...ich könnt mich aufregen dat glaubt ihr garnich

..sorry for spam

• Na na, wer faul im Auto sitz ist selber Schuld.
    Immer zuerst das eine Auto starten.
    Dann schön in Ruhe Kabel drauf.
    Motor auf Drehzahl bringen und dann ab ins Auto.
    Wetten daß!!!!
    Ab jetzt machst du es immer so :ok:

• ich wollte auf meine recaros nur decken druff legen damit da nichts mit passiert inner werkstatt, da hatte er ja schon meine kabel inner hand

ab jez würd ich sagen mach ich dat immer alleine.. hat sonst wohl kein sinn..

<--elektriker gelernt hat... da achtet man auf + und - .. aber bischen beruhigt habta mich schon.. mal danke dafür :winking_face:

• Also normaler Weise durfte da nicht so viel passiert sein.

Da durch die Stromstärke das Kabel kurz aufglühen müsste und dann ist davon nix mehr übrig...Aber das Kabel ist ja noch ganz oder?

Schätze mal das deine Batterie hin ist und er deshalb nicht will.
    Gehen den andere Teile (Lichter etc.) oder ist es nur der Motor?

Grüße

Micha

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!