3 Stufen Lüfter Problem

  • Morgen!


    Ich habe ein Problem mit meinem Lüfter vorne am Kühler. Bisher waren alle 3 stufen in ordnung nun wird aber bei hoher temperatur gestern über 100 grad die 3. Stufe nicht mehr eingeschaltet. Mit + auf den Lüfter überbrücken funktioniert die 3. Stufe. Wenn ich den thermoschalter für die 3. Stufe überbrücke geht der lüfter nicht an. Ist nun mein steuergerät defekt oder hängt die schaltung für die 3. Stufe noch mit was anderem zusammen. Zum zeitpunkt als ich den thermoschalter überbrückt hatte war das kühlwasser wieder kalt. Evtl muss ein tempgeber zusätzlich eine hohe temperatur messen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Daniel

  • Hiii..


    Ich hatte mal das gleiche Problem, jedoch fahre ich en G60 du wohl eher ein VR6??
    Wäre gut zu wissen was du für ein Corrado hast! Grüße

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Hey..


    Also dann geh mal folgendermaßen vor. Chek mal deine Relai`s die für dein Lüftermotor zuständig sind! Wenn die Ok sind dann geh mal an den Tehrmoschalter direkt am Kühler und Wechsel den mal!!! Dann dürfte das Problem weg sein. Meist sind es aber die Relai`s beim VR weil der ja en kleines Steuergerät im Motorraum hat (unterhalb vom ausgleichsbehälter) wo die Relai`s sitzen. Mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

    Automatische Anzeigen

  • Hey super freut mich wenn es geklappt hat bei dir!!! Allzeit gute fahrt^^ xD

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!