Beiträge von Flieger

    Kannst z.B. Schaumstoff hinter die Stange kleben, so daß die Stange auf dem Schaumstoff hin und her rutscht, wenn sie sich bewegt.. So liegt die Stange immer am Schaumstoff an und schwingt nicht mehr so leicht.. Ging bei mir ganz gut..

    Geht schon, könnte nur bei hohen Pegeln nicht mehr so verzerrungsfrei sein. Ich würde aber die Ovalen hinten noch mit nem Kondensator abtrennen.. kannst bei Hifi-Händlern einzeln kaufen, dazwischenlöten, daß so bei 150Hz abgetrennt wird..

    hallo danke für die blumen :face_with_rolling_eyes: ,und wenn man mit ringen arbeiten möchte sollte man diese aus alu drehen lassen da sie mit sicherheit vom material fester sind als mdf !!! haben wir bei meinem bruder so gebaut !!!



    mfg maik :cool:


    Wenn, dann gleich Rotgus oder Stahl.. bekommen kan man die beim "Audio-explorer" oder auch bei anderen Einbauern, Steven Sailer, etc.. :winking_face:
    Dort wird oft sogar der Ring auf das Innenblech geschweißt..

    Zitat von G-UNIT

    Kommt immer drauf an in welche Preisklasse Du möchtest.
    Empfehlenswerte Hersteller sind z.B. Rainbow, Andrian Audio,Hertz (HSK Serie), Focal oder aber Görlich wenns High Endig werden soll.


    Zum Soundboard: Da bin ich ebenfalls Johnnys Meinung. Von vorn kommt die Musik. Du sitzt doch zuhause auch nicht mit den Rücken zu den Lautsprechern bzw. stehst auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne, oder? :nachdenk:


    Nicht nur deshalb... ev. geht Dir Dein Einbau bei nem Unfall nochmal "durch den Kopf"..

    Zitat von mark76

    Doch es gibt einen Unterschied: Die von VW ist besser.


    Kann ich nicht bestätigen.. durch's Car-Hifi hab ich auch öfter mit den Exide-Bakterien zu tun.. die sind echt top :winking_face:

    Wichtig ist auch, es sollte für Car-Hifi sein! Hat versicherungstechnische Gründe.. Leicht Brennbare Stoffe z.B. haben im Auto nix zu suchen, ebenso wie stark riechende..


    Wenn Du während des Einbau's auf Verbesserungsvorschläge der Anleitung kommst, bzw. wo es Probleme gibt, bitte Bilder und Text an mich, damit die Anleitung ergänzt werden kann! :winking_face:

    Zitat von BJ236

    1.: Das sind deine Erfahrungen mit dem 16V. Ich habe von LANGJÄHRIGEN VAG Mitarbeitern (der eine seit knapp 40 Jahren, der andere seit mittlerweile ca 20) schon was ganz anderes gehört.


    Bei VAG ist die Ahnung vom G-Lader nicht wirklich die Beste.. mal am Rande.. :winking_face: Nur weil ich mit Diagnosegerät und Schraubendreher umgehen kann, hab ich noch keine Ahnung von was.. (etwas überspitzt..)


    Bei VAG beruhen die Erfahrungen maximal auf den Tausch eines Laders.. von WARTUNG haben die noch nie was gehört, is ja Wartungsfrei.. *lol*


    Ich kann nur sagen, der G kostet mich genausoviel, als mein Passat mit 90PS Sauger vorher.. (abgesehen von der Versicherung) Die Kosten für die Laderwartung fallen nicht raus, da der Motor sonst echt super zuverlässig ist.. Und die Erfahrung habe ich in 5 Jahren, Sommer wie Winterbetrieb gemacht..


    Ich hab mich am Anfang auch von Meinungen aus dem Bereich "Hörensagen und Kneipengeschichten" verunsichern lassen, habe mir einen gekauft und selbst meine Erfahrungen gemacht.. und die sind durchweg positiv!