Wollte grad die Motorhaube öffnen, und es entriegelt nur die Fahrerseit...aber die andere Seite sagt nichts!!!! Und nu ???? Kann auch nicht den Grill entnehmen um an den Seilzug zu kommen, da er oben am Schlossträger verschraubt ist.... Gibt es irgendwie ne Möglichkeit anders dran zu kommen und die Motorhaube zu entriegeln??? was ein pech......
Hilfe, Hilfe....!!!!
goose
PS: kann auch noch nicht fahren da noch kein Kühlwasser drin ist!
Motorhaube öffnet nicht
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wußte gar nicht das der Corrado 2 Riegel hat.
Hast du es mit paar mal runterdrücken und wieder Öffner ziehen probiert?
Ist vielleicht eingefroren?
Man glaubt es nicht, aber ich habe letztens ein Diff mit dem Brenner getaut...
-
Hey Goose,
flexen?
Bekommst die Stoßstange ab?
Oder mal versuchen den Wagen aufzubocken und dann von unten mit ner Zange oder so ranzukommen.Viel Glück
Gruß Masti
-
Ja probier ma von unten!! Weil den Grill bekommst du ja nicht raus oder???
-
JOu...hab schon die SUCHE benutzt...da ist der Fall ja oft beschrieben... aber leider bin ich alleine...und dann scheint es nicht einfach zu sein!
naja...dann werde ich mich mal unters auto schwingen... son ärger aber auch...ich dachte ich see nicht richtig!!!!@Passi 16V
Mein Auto steht in der Tiefgarage mit ca. 15-20°...da sit nicht viel mit frost ;-)! aber es hätte ja sein können...danke!!! -
-
-
mit zwei Personen mal probieren!
Einer drückt mit der Hand auf die Ecke der Haube die nicht öffnet, der andere zieht an der Haubenentriegelung, wenn diese gezogen ist, läßt der andere die Haube los!
Hatte das Problem auch mal, war aber sebst verschuldet, hatte nach dem Klimaeinbau den Zug nicht richtig eingestellt.
Wenn sich der Zug jedoch komplett gelöst hat auf der BF Seite, hat nen Problem! Das kann aber eigentlich nicht sein, da er ja auf der Fahrerseite öffnet!!
-
Bist in HH oder in NF Goose? sonst könnt ich dir ja zur Hand gehen
-
Probiers mal so, wie Achim beschrieben hat.. hast Du den Haubendämpfer schon eingebaut? Ev. mußt Du die Haube etwas nachstellen, könnte der Grund sein..
-
habs geschaft... ging relativ schnell.... hab einfach den Entrieglungshebel im Innenraum nach hinten gezogen und was zwischen geschoben damit er sich nicht mehr zurück drückt und das Seil gespannt bleibt...dann unterm corri und den riegel auf der Beifahrerseite ein wenig mit einem großen Schraubendreher gedrückt! bei mir kam man so gerade eben dran... mit ein wenig gefummel!!!
dann sprang sie komplett auf!!!!Nur das einstellen ist sone sache.... jetzt geht sie mal links als erstes auf, dann rechts.... aber nie gleichzeitig.... und mal wieder garnicht! Dann muß ich wieder hin und her drücken!!! weiß nicht woran das liegt...
war vorher nie so...und ich hatte doch nur den Schlossträger draußen!?
Naja... hab es so gut wie es ist gelassen! gibt es da vieleicht noch einen tip oder Ratschlag den man bekommen könnte!!!???
Ansonsten alles Eckard! Danke nochmal...masti
Bin in Hamburg.... wie kommst du auf NF? Wenn dann Angeln.... hehehe...
danke nochmal für deine hilfe....
goose -
-
Leute aus HHmüßten ja eientlich auch Reinbek kennen.
Aber in NF bin ich auch manchmal.
In Westerhever, is aber relativ selten. -
interessant waere noch zu wissen ob du deine motorhaube modifiziert hasst und das so, dass sie sich verzogen hat z.b. durch luftlitzen an falschen stellen.
ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen, so ein problem hatte ich zum glueck noch nicht
-
von unten geht das ganz gut hatte zwar bischen probleme wegen den großen LLK aber wenn man seinen Arm ordentlich reindrückt kommt man hin mit den einstellen hatte ich anscheinend großes glück weil du hier von Problemen sprichst. Bei mir hat gleich nach den ersten Einbau alles gut funktioniert .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!