• Hallo!
    Kann mir jemand helfen, habe heute versucht den Tempomat ein zu bauen!
    ( top Einbauanleitung auf Corradowiki.de) doch leider habe ich verzweifelt das weiße Kabel versucht anzubringen mit dem blauen Stecker!
    Eigentlich sollte hinter dem Sicherungskasten ein blauer Stecker zu finden sein, für das Geschwindigkeitssignal. Nur leider konnte ich keines finden. Sollte dieses Kabel in jedem Corrado zu finden sein? Kann es sein das es auch anders aussieht, oder hat mein Corrado keins????
    Ach ja, fahre ein 90er G60....
    Wäre dankbar für jeden Tipp!!!!!

MfG

Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

• Offizieller Beitrag

Sollte normalerweise bei jedem Wagen vorhanden sein da jeder dieses Geschwindigkeitssignal hat wegen dem Spoiler.
    Du könntest natürlich auch versuchen das Signal beim Spoilerschalter zu bekommen.
    (Ich würde aber erst beim Sicherungskasten einen blauen Stecker suchen)

• Zitat von mc_spontan_g60

Hallo!
    Kann mir jemand helfen, habe heute versucht den Tempomat ein zu bauen!
    ( top Einbauanleitung auf Corradowiki.de) doch leider habe ich verzweifelt das weiße Kabel versucht anzubringen mit dem blauen Stecker!
    Eigentlich sollte hinter dem Sicherungskasten ein blauer Stecker zu finden sein, für das Geschwindigkeitssignal. Nur leider konnte ich keines finden. Sollte dieses Kabel in jedem Corrado zu finden sein? Kann es sein das es auch anders aussieht, oder hat mein Corrado keins????
    Ach ja, fahre ein 90er G60....
    Wäre dankbar für jeden Tipp!!!!!

MfG

Wenn Du während des Einbau's auf Verbesserungsvorschläge der Anleitung kommst, bzw. wo es Probleme gibt, bitte Bilder und Text an mich, damit die Anleitung ergänzt werden kann! :winking_face:

• Zitat von DanielCorrado

Mal kurze :offtopic:Frage.
    Hab auch vor mir einen Tempomat einzubauen.
    Mit wieviel € kann man für einen kompletten Tempomat rechnen? Ich meine wo wirklich alles dabei ist?
    MfG Daniel

das würde mich auch sehr interessieren!

• @ MC Spontan.

Eigentlich ganz einfach zu lösen dein Problem.
    Da ich das selbst schon alles hinter mir habe ... schlage ich mal folgendes vor.

Du krabbelst nochmal mit einer taschenlampe in deinen sicherungskasten und suchst wirklich alles ab ... kommt auch vor das das weiße kabel mit dem blauen stecker sich in den kabelsträngen versteckt hat und man es erst beim 12 mal hinschauen sieht :winking_face: So wie das kabel mit dem Grauen Stecker !! ( habe es selbst erst mit dem weißen stecker vertauscht was aber zum tacho geht *g* )

Wenn das weiße mit dem blauen stecker immer noch fehlt besorgst du dir son "kabeldieb" und klemmst das weiße kabel vom tempomat an eines deiner weiss blauen am sicherungskasten an ... welches ist egal da alle weiss blauen das geschwindigkeitssignal führen. und dann wirds gehn :winking_face:

wenn du noch fragen hast mail mir einfach.

gruß adrian

• hab mir bei ebay einen vom passat 35 i vr 6 geholt, kabelbaum is drin, wollt nur mal nachfragen ob das sich so einbauen lässt ohne probs?

habe im moment noch n paar stecker rumliegen die nirgends dran sind, und auch nur ein ventil für kupplungs oder bremspedal! scheint n automatik gewesen zu sein der passat!

naja ich denke damit komm ich klar! da wo ich das thempomat brauche (auf der bahn) brauche ich keine kupplung mehr, werd das eine ventil an die bremse schrauben, und was noch fehlt ist das komische gewicht fürs gaspedal! ist dass unbedingt nötig?

also bin jetzt n gutes stück weiter!

fragen:

1. wo genau im motorraum wird die pumpe befestigt?

2. wo werden die schläuche und kabel in den innenraum geführt?

3. das teil das ans gasbedal geschraubt wird, wo am gaspedal wird das festgeschraubt? ganz oben am ende da wo der gaszug auch befestigt ist?

4. von der pumpe gehen kabel weg, eines davon wird mit dem steuergerät verbunden, wo gehören die anderen hin? hab da nen roten stecker der quadratisch ist und 3 pole hat(normal 4 aber 1ner is leer) und dann hab ich noch 2 so stecker wie in ungefähr am kühlerwasserbehälter einer dran ist, nur vom aussehen her,

5. am kabelbaum gehen noch 2 rote stecker weg, die im sicherungskasten nicht angeschlossen werden, wo kommen die hin? später stell ich mal bilder rein!

mfg andi

habe jetzt den schlauch nach innen gelegt, die pumpe is immernoch nirgends befestigt, vielleicht kann mir da noch wer weiter helfen, hier mal die bilder der übrigen stecker:

• Zitat von g60 98 silber

hey leuts kommt schon da muss mir doch wer weiterhelfen können!

Hab jetzt nicht gelesen was für Probleme Du hast, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.corradotechnik.de/index.php/Tempomat_einbauen

http://www.corradotechnik.de/index.php/H%C3…-_weitere_Infos

• kenn ich schon, da hab ich mich ja am anfang danach gerichtet, allerdings is da nix über die pumpe unter der motorhaube und die zwei stecker oben ganz links beschrieben

also leute ich habe jetzt alles fertig bis auf:

das rote blaue kabel auf dem linken bild oben, wo gehört das hin?

der rote 4 polige stecker, er gehört anscheinend in den sicherungskaste, da das tempomat vom passat ist, hat der bei euch wahscheinlich etwas anders ausgesehn, wo im sicherungskasten kommt der hin?

die beiden auf dem zweiten bild von links, die sollten ja auf plus kommen, der farbe nach zu urteilen, aber auf welches plus? geschaltet oder dauerplus?

achja, könnte mal jemand n foto von dem loch im gaspedal machen, also wo der zug des tempomats dran befestigt ist? ich habe wie gesagt kein loch oder kein tilgergewicht dran am gaspedal!

mfg

leute, es kann doch nicht sein dass da keiner weiter weis!

ich bin der meinung das ja eigentlich beim tempomat alles auf zündungsplus laufen sollte, also werde ich nun mal alle ganz roten kabel z.b. auf zündungsplus klemmen, da kann doch eigentlich nicht viel kaputt gehen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (22. August 2013 um 07:14) aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

• g60 98 silber
    Helfen kann ich leider nicht.. habe kein Tempomat, aber würdest Du von den Stellen, wo es jetzt klemmte beim Einbau Bilder an mich schicken? Damit die Techtalkanleitung noch besser wird?
    Wäre klasse!!

Grüße
    Flieger

PS: Anlage läuft noch? Musik macht noch Spass?

• ich werd mein bestes geben, mach n paar bilder np!

werde einfach mal alles was schwer is/war ablichten, den einbauort der pumpe beim alten modell habe ich jetzt auch!

naja und mein kabelbaum ist anders, da vom passat, aber selbst dort im forum haben die meistens andere kabelbäume mit anderen steckern oder weniger steckern :winking_face:

und die mucke wummst noch! wollte neulich noch bissel was ändern, n 165 von audio systems hinten rein und so, hat leider das geld gezwickt!

naja ich melde mich bei dir!

mfg andi

achja, räum mal die post auf? wollt dir grad was schreiben!

mfg

• g60 98 silber
    Danke Dir!! So, PN Fach hab ich mal wieder bissle geleert, danke für den Tip.. Schickst grad durch, wenn Du dazu kommst.. find ich super!! Vielen Dank!

Wegen Hifi, freut mich, daß Dir die Lösung immer noch gefällt.. dann war sie je gut! Wenn was neues kommt, bzw. Fragen, einfach schreiben, wie bisher auch.. :spitze:

• also ein neuer anlauf, ich habe ja den kompletten zündkabelbaum also alles was vom zündschloss und lenkrad richtung sicherungskasten geht vom passat mit übernommen! kann es sein das deswegen meine scheibenwischer und blinker jetzt nichtmehr gehen? oder ist der kabelbaum gleich? die mfa funktioniert! oder ist der kabelbaum aus dem passat vr 6 automatik bj 92 anders als der des corry g 60 bj 89? die stecker habe na auch in die ze gepasst hinten!

• Andi,

schick mir mal deine e-mail Adresse, wenn Du noch nicht weißt, wo das Tilgergewicht festgemacht wird. Hab ein Foto, wo man es evtl erahnen kann. Kann Dir auch die Teilenummer nennen, das vom Passat passt nicht. Es wird zusammen mit dem Kugelzapfen oberhalb des Gaszuges angeschraubt.
    Hab auch den Tempomaten vom Passat drin, evtl. habe ich noch irgendwo Bilder der Kabel, weil ich da auch Probleme hatte.

Gruß

Gunther

• ich habe heute das meiste gelöst, die beiden roten stecker hat der vobesitzer in den kabelbaum eingbunden, der rote quadratische hängt mit den beiden 2 poligen breiten zusammen, die habe ich einfach rausgezogen, keine ahnung wozu die gehören, dann brauche ich praktisch unbedingt das tilgergewicht? weil beim passat wird das ganze ja dirgekt im pedal verschraubt!

• Hallo g60 98 silber,

habe auch einen vom Passat 35i.
    wohin hast du nun das blau-rote Kabel mit dem schwarzen Stecker hingetan?
    Bilder von der Aufhängung und vom Tilgergewicht kann ich dir aber erst am Samstag schicken.
    Ich habe das Gaspedal vom 95er Corrado + das 95er Tilgergewicht drin wegen neuem Gaszug wegen 97er Golf 3 VR6 Syncro Motor.
    Das Gewicht brauchst du quasi als Gegengewicht.

Bei mir ist das Gewicht nur gesteckt und der Zapfen, wo die Stange von der Pumpe drankommt, ist Teil des Gaspedals, bei mir wird nix geschraubt.

Bei den alten Modellen wird es einfach zusammen mit dem Zapfen verschraubt.
    Kostet auch nur. ca. 5 Euro...

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!