Halten die Original Kunststoffhaken rechts und links das Gewicht für ein 3 Wege Soundsystem aus? Wie sieht es mit den Dämpfern an der Heckklappe aus? Bräuchte ich dann auch Stärkere? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Grüßle Carolin
Soundboard
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Das hält, aber warum willste hinten nen Soundboard? Klang kommt von vorne, Bass von hinten...
Spreche da aus eigener Erfahrung. Bin Jahrelang mit komplett bestückter Heckablage gefahren, und meinte das es der HAmmer wär. Nun is vorne nen vernünftiges LS System drin, sowie hinten in den originalen Ausschnitten eins. Bass in den Kofferraum und gut is. Klingt wesentlich besser, obwohl "weniger" drin is....
-
johnny, was hast du denn hinten in den orginalen plätzen verbaut?? alles orginal gelassen oder rum geschnippelt??
carolin, reichen würde aber eigentlich auch schon vorne nen vernünftiges system und hinten den bass!
andreas
-
Was gibt es denn für vorne Vernünftiges gegenüber den Originallautsprechern?
-
also ich hab hinten ne mdf platte rein, überzogen und 2 16er drauf und ne audio system F4 600 endstufe! alles auf der heckablfage, die hacken halten sehr gut! is schon recht stabil alles!
haubelifte habe ich mir die von ebay geholt aus poliertem edelstahl! kann nur sagen, sind super habe jede menge druck und öffnen die klappe mit leichtigkeit!
mfg andi
-
-
vr6 freak, da gibt es mehrere firmen. Ich hab emphaser drin. die sind schon nicht schlecht.
andreas
-
-
ich habe audio system PX 130 pro drinne mit hochtönern in den spiegeldreiecken........einfach geil!
-
Zitat von vr6-freak
Was gibt es denn für vorne Vernünftiges gegenüber den Originallautsprechern?
Kommt immer drauf an in welche Preisklasse Du möchtest.
Empfehlenswerte Hersteller sind z.B. Rainbow, Andrian Audio,Hertz (HSK Serie), Focal oder aber Görlich wenns High Endig werden soll.Zum Soundboard: Da bin ich ebenfalls Johnnys Meinung. Von vorn kommt die Musik. Du sitzt doch zuhause auch nicht mit den Rücken zu den Lautsprechern bzw. stehst auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne, oder?
-
Zitat von G-UNIT
Kommt immer drauf an in welche Preisklasse Du möchtest.
Empfehlenswerte Hersteller sind z.B. Rainbow, Andrian Audio,Hertz (HSK Serie), Focal oder aber Görlich wenns High Endig werden soll.Zum Soundboard: Da bin ich ebenfalls Johnnys Meinung. Von vorn kommt die Musik. Du sitzt doch zuhause auch nicht mit den Rücken zu den Lautsprechern bzw. stehst auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne, oder?
Nicht nur deshalb... ev. geht Dir Dein Einbau bei nem Unfall nochmal "durch den Kopf".. -
-
Zitat von SkyBlue
johnny, was hast du denn hinten in den orginalen plätzen verbaut?? alles orginal gelassen oder rum geschnippelt??
andreas
Ne, einfach die originalen gegen ein paar vernünftige 4x6er getauscht... Brauchte nix schnippeln (Mit Ausnahme der serienmässig verbauten Kunstoffunterkanten um den Magneten). Vorn fahr ich ebenfalls Audio System mit den Hochtönern im Spiegeldreieck.
Hatte erst nur vorne das System und hinten den Sub. Klang mir aber nicht räumlich genug, da hab ich mich für die schnuckeligen in den original Plätzen entschieden...
-
habe es auch so wie bei Dir, vorne schönes System mit 13er (bald 16er) und hinten Alpine die kleinen Oval 2 Wege drin aber nur ganz wenig angesteuert, sodass falls einer hinten ist, dass er nicht nur Bass hört. Habe es so ca. 80/20 abgetrennt.
Also hinten ganz ohne geht irgendwie auch nicht -
So siehts bei mir auch aus. Klingt echt geil...
Hätt ich nie gedacht. Nu hab ich hier noch ne komplett bestückte Ablage liegen. Mal schauen was ich damit mach...
-
aso... 4x6? grösser sind die nicht ja??? hm...
andreas
-
@ Johnny + Ilyas: Was habt ihr jetzt wo verbaut? Welche Marken? Welche Leistung haben eure 4x6 er hinten? Marke? Kosten? Wie sieht der Bass aus? Im Kasten? In der Ablage? Welche Ausgangsleistung hat euer Radio? Welche Endstufe habt ihr drin? Wo befindet sich diese?
Hab hier drei Heckablagen liegen. Zwei mit 9x14 Löchern und eine völligst original. Sowas wie ihr habt will ich auch haben mit der löcherfreien Ablage. Anständige Lsp in die original Plätze. Vorne hab ich 13 er JBL die auch drin bleiben. Konnte den Unterschied zu den doppelt so teuren Focal beim besten Willen nicht hören.
Hab ein JVC Radio mit MP3 wechsler und 4x40 Watt ohne Endstufe, möchte aber eine verbauen... Nen Tip? -
-
soooo viele fragen.... hehe...
bin mal gespannt was da jetzt so kommt...andreas
-
Ich habe hinten eine MDF-Platte mit dem Canton RS6 druff und die wird getragen
Sandro
-
Also:
Vorne Audio System 130 Pro in der Tür bzw. im Spiegeldreieck
Hinten 4x6er Lanzar HR46.2 nix besonderes, aber zur Klangfüllung für mich OK
Als Bass, 2x Rockford Fosgate 30cm
Dazu ein 4 Kanal Amp von Monacor für Front- und Hecksystem, sowie eine Kenwood 2 Kanal gebrückt für die Subs...Wobei die Endstufen bei nächster Gelegenheit rausfliegen...
Dazu halt wieder die Original Ablage ohne Löcher.
Das ganze sieht so aus. Leider etwas unscharf, und noch nicht fertig, aber man kanns erkennen...
-
vorne Hifonics MX13 (demnächst MX16)
hinten 6X3er Alpine kleinovallautsprecher. Die kleinen Hinten sind nicht verstärkt, sondern direkt am Radio angeschlossen, da die Leistung von vorne kommen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!