Beiträge von Mechanix

    Hab grad was bei E-Bay gefunden.


    Anscheinend verkauft da eine bistimmte Firma (ich hoffe es nicht) wieder seinen Schrott !


    Billigteile vom feinsten.


    Wir haben echt nur negative Erfahrungen mit den Teilen (wenn es den die bestimmte Firma ist) ! :mad:


    Ich warte heute noch auf meinen G-Lader Ersatz über meinen Anwalt.


    Erst den Lader überholt, dann nach 400 km kaputt, zurück damit, wieder überholt, nach 200 km kaputt, dann gegen Kompressor getauscht, war auch Schrott, dann wollt ich nen Turbo dafür (K04 wassergekühlt), er schickt mir nen Luftgekühlten CS irgendwas Lader.... :mad: :mad:


    Und jetzt finde ich die Teile die wahrscheinlich bei mir zum Ladertod geführt haben bei E-Bay !


    Link :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1924360937


    PS : Anscheinend verkauft er aber mehr private Sachen als G-Lader Teile. Ich weiß auch nicht ob der Benutzername irgendwas mit der Firma zu tun hat. Ich hoffe nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Mein Kumpel fährt Golf I G60. der hat den LLK von Mercedes Sprinter drin (paßt optimal), das GTI Getriebe drauf (Schaltgestänge) und 15 Zoll mit 16V Bremse an VA+HA. Alles eingetragen. War kein Problem. Für den großem sprinter Kühler brauchst aber den 180° G60 G-Laderbogen und ein paar Samco Schläuche (bischen Bastelarbeit - nicht schlimm).


    Die große 16V Bremse macht das auch mit ! Der Wagen hat 197 PS und die Bremse hält ca. 4 Bremsungen aus Tempo 160 stand !!


    Kupplung fährt er im GTI Getriebe ne Sportkupplung von Sachs. Hält auch.


    Der Wagen läuft jetzt schon ca. 25-30.000 km bei harten Bedingungen (Vollgas). Das Teil reißt übrigens an, der helle Wahnsinn. Mit dem GTI Getriebe kommst fast nicht mit dem schlaten mit....

    Nö, ich hatte das Aut ja schon ne Zeit und hab ihn selbst gefharen. Hab aber nur ein paar KM drauf gefahren und immer aufgepasst. So wie der Motor aussah, wurde er über einen langen Zeitraum Tod getreten.


    Er is ja noch gelaufen ! Hat man nicht gemrkt. erst als der Kopf runter kahm wußten wir wie der Motor aussieht. Kopf defekt (evtl. Heiß gelaufen) und der Block sah aus als hätte er 250.000 drauf...

    Die, die mit 1,5 Bar fahren, sollten auch den passenden Chip drinne haben, der dann die richtige Einspritzzeit und die richtigen Zündwerte hat (besonders beim Turbo wichtig).


    wenn der Motor klopft, kann die Elektronik keinen Ladedruck über das LSV ablassen wenn da ein Ventil drin ist. Da ist ne Hülse noch besser. Die hat wenigstens ne Bohrung durch die ein wenige druck kann. Am besten ist das ganze immer noch mit dem richtigen Chip. Bei meinem Chip ist zum Beispiel diese option beibehalten, aber zusammen mit dem Drezahlbegrenzer nach oben gesetzt worden. :winking_face:


    Bei mienem damaligen Turbochip war auch ne Sicherheitsopion mit drin, bei der die Zündung zurück genommen wurde, wenn die Themperatur der Ladedruck-Luft zu hoch wurde. Das kann bei zu kleinen LLK's passieren...
    Ich hab das einmal ganz brutal auf der Autobahn gemerkt. Die Leistung ging extrem zurück :eek:


    Danach kahm dann gleich der große LLK rein :yipieh:


    Also kurz gesagt : Ich würd mir weder Hülse noch Ventil rein machen. Wie Steag schon schrieb : Das Geld für nen guten chip sparen :)

    Tja. Motorschaden. Leider. War ich aber nicht schuld. Ich hatte den Turbo noch garnicht drauf. Der Vorbesitzer muß den Motor kaputt gefahren haben....


    Im Moment schraub ich granicht mehr. Alles auf Eis. Muß jetzt erst mal zur Schule. Sowas kann teuer sein.

    Beim 16V Turbo ist S-Tec grad recht interessant. Die haben da nen speziellen Krümmer aus Guß.
    Ist leider nicht ganz billig. Aber Stoßaufladung und richtig Power kannst mit dem fahren.... :eek:


    Da hab ich auch mein Steuergerät auf 1,5 Bar umbauen lassen. Hat 180 Euros gekotet.


    Wenn nicht immer alles so teuer wäre....


    Du kannst ja auch auf Turbo umbauen. Da ist Leistungsmäßig einiges drin :winking_face:

    Also wenns was billiges und einigermaßen gutes sein soll, dann hol Dir das FK Komplettfahrwerk. Bin zwar auch nicht der Freund von FK Fahrwerken, aber besser als ein No-Name Fahrwerk...


    Ist aber ncht mit einem Bilstein, Koni ect vergleichbar...


    Das FK hat mal um die 330 Euro gekostet. Das sollen angeblich Sachs Dämpfer drin sein.

    Hab auch die Powerflex drin. Alles wunderbar mit denen.


    @ Steag :


    Ist dir auch aufgefallen das er etwas lauter wird mit den Teilen. Nur minimal, aber ich hab den innenraum lehr und ich hab da Gefühl als ob er lauter ist...


    Hab Sie von S-Tec. Gleicher Preis !! Sauteuer die Teile !

    Also das mit der lebenslangen Garantie stimmt laut Bastuck schon. Die haben gesagt, wenn die irgendwann aufreist oder rostet (wahrscheinlich durchrostet) zurück und es gibt ne neue. Egal wie alt die ist. Formel K gibt 10 Jahre. Aber is immer noch mehr als bei Hartmann oder den anderen Herstellern (meist 2-5 Jahre).

    Kannst eigentlich alles selber machen. Ist kein Akt. In der Werkstatt dürfte das Laderrad in ca. 30 min drauf sein.


    Das mit dem Chip geht schon. SLS nimmt den Chip auch bei anderen Laderrädern... Sollte nur nicht zu klein werden. Also unter 68 mm würd ich auch mal fragen obs da nen anderen chip gibt.


    Oder Du fragst SLS selbst. Wird vom Preis sicher gleich bleiben.

    Also mit "ab 4000 richtig bissig" mein ich jetzt nicht, daß der unten rum nicht zu hören ist. Der Supersprint ist auch unten rum etwas lauter, aber ab 4.000 hört man ihn dann richtig. die Anlage war aber auch noch neu...


    Bastuck ist auf alle Fälle auch nicht schlecht. edlestahl mit lebenslanger Garantie und nen echt dumpfem Sound. Ist mir persönlich aber im Innenraum etwas zu dröhnig bei langen Fahrten...


    Ansonsten noch Hartmann. Ist aber einfach zu teuer für die Eigenschaften die sie bietet....

    Ladeluftkühler ist ein großer Umbau und sehr teuer.


    Billig ist die Nocken udn die bringt so in etwa das gleiche. Oder eben ein 68er Rad. Dann aber mit der drezahl aufpassen und den Lader etwas öfter überholen lassen.


    Und lass Dir mal von mehreren tuner Angebote machen und vergleich dann nochmal.


    Zu viel Vergleichen geht nicht :winking_face:

    Kann Supersprint auch nur empfeheln. Wir haben auch ne Leistungssteigerung von 8 PS gemessen.
    Klang ist super. Ab 4.000 richtig Giftig, aber im Innenraum nicht zu hören.


    Passgenauigkeit eigentlich wie serie. Passt optimal.