Hinterachsbuchsen?

  • Wer hat schon mal das Problem von verschlissenen Hinterachsbuchsen beim Corrado gehabt ?
    Wurde mir voriges Jahr in der Werkstatt gesagt das sie porös sind.
    Hat das nun Auswirkungen auf das Fahrwerk ? Ich habe so das Gefühl, das ich jede kleinste Unebenheit auf der Straße fühle ? Hat das was damit zu tun oder liegt es an dem harten Fahrwerk ? Ist aber alles original.


    Wer kann helfen ?


    Corrado 16V Baujahr 1992

  • Hi, ich hatte das Problem.
    Habe die Buchsen vor einiger Zeit gewechselt. Das ist aber für Hobbybastler fast unmöglich.


    Die Symtome:
    leichtes Poltern/Knallen hinten bei Strassenunebenheiten, wie Gullydeckel usw., schwimmen bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven.


    Prüfen:Auf einer Hebebühne oder Grube, mit einem Montierhebel versuchen, am Lagerbock die Achse seitlich zu verdrücken. Also nach links und rechts drücken. Etwas lässt die Achse sich schon bewegen (normal), aber wenn es so 2 cm. sind, sind die Lager tot.

    [ 07 Dezember 2002, 21:17: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

  • Na das hört sich ja nicht gut an !!!! Werd mal sehen was die in der Werkstatt sagen. Ist immer so zu Weihnachten bei mir......letztes Jahr war es der komplette Auspuff mit Kat.


    Wo bekomme ich Powerflex-Hinterachsbuchsen ? Welche Internetseite ?

    Automatische Anzeigen

  • Powerflex ist wirklich 1A! Ich habe jetzt nur vorne alles eingebaut (das kann man ja leicht selber machen, hinten ist, wie gesagt eine andere Geschichte, das werde ich im frühjahr von einer Werkstatt machen lassen) und er lässt sich jetzt viel präziser lenken... :)

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Hab auch die Powerflex drin. Alles wunderbar mit denen.


    @ Steag :


    Ist dir auch aufgefallen das er etwas lauter wird mit den Teilen. Nur minimal, aber ich hab den innenraum lehr und ich hab da Gefühl als ob er lauter ist...


    Hab Sie von S-Tec. Gleicher Preis !! Sauteuer die Teile !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!