• Kommt drauf an ob Du einen gebrauchten LLK erstehen kannst. Eine gute Kopfbearbeitung wird schon seine 800-1000€ kosten. Dann haste aber wirklich das Maximum was geht :grinning_squinting_face: Wegen LLK guckste am besten mal bei ebay. Neu kostet der nackte LLK über 500 Euro!


    Ciao
    Sebastian

  • Is egal... drückt gut *fg*
    Die Zahlen sind doch nur zum angeben, wen interessiert das schon?? Ist echt uninteressant... finde ich. Zumal man das auch so garnicht sagen kann. Gerade dabei wird so oft betrogen. Erst auf der "Meile" weisste wie schnell Du wirklich bist :grinning_squinting_face:

  • ja.hast schon recht.aber ich denke mal, daß ich erst mal die billigere variante mit dem kit1 von sls nehmen werde.bring ja auch was.
    außerdem bin ich noch am überlegen, ob ich vielleicht auf vr6 umsteigen werde.is ja auch was feines.is halt krasser verbrauch im gegensatz zu g60

    Automatische Anzeigen

  • Ich sag Dir nur eins: Der VR ist ein "toter Motor" Da ist nicht viel drin. Richtig Leistung holste da erst mit nem Turbo raus. Und das geht RICHTIG ins Geld. Überleg Dir das gut....

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also bei mir ein 65er Rad Lader bearbeitet und LLK vom Golf.
    STG umbauen lassen auf 1,5bar und passenden Chip (z.B. SLS)
    Und das drückt dann schon brutal mit 1,45bar.
    Werde wenn ich den motor weiter fahre noch n BDR und asy nocke verbauen und gut.
    Wie gesagt Leistung=16V Turbo :abtanzen:


    Gruß KG60

  • Schau bei SLs umbau STG 200e und Chip.
    LLK war gebraucht ein schnäppchen von nem Kolleg!!!
    Brauchst noch den Auslaß Bogen am Lader und die kompletten schläuche vom Golf eben. LLK zwei drei stege wegtrennen und rein damit. Glaub mir das bringts auf jeden fall war mir egal Klima musste raus.
    Davor mit dem kleinen LLK und 65er rad konntest vergessen wurde viel zu heiß und null leistung.
    Lader bearbeiten kann man selber.
    BDR kost rund 120-150e und asy welle must mal bei SLS anklopfen.
    Aber drückt auch wie oben genannt schon gut.
    Vor allem bist gut beim reifen händler angesehen 2500-3000km reifen platt :lachen2:


    16v turbo ist sag ich mal variabel vom turbo her und der einspritzung.
    Ab 300 ps mit ca 1bar LD aufwärts.
    Gibt leute die fahren 1,8 bar 450 ps und kurzzeitig beim sprint rauf auf 2,5bar LD - dann aber mit doppelten Düsen einzeldrossel und Speziallader usw.
    Bin gespannt was meiner mal bringen wird geschweige erst mal läuft!!!


    Gruß KG60

  • 16V Turbo kommt aber genauso teuer als würdest Du nen VR6 aufladen... aus nem Sauger einen aufgeladenen Motor zu machen geht immer ins Geld. Wenn man dabei nicht pfuscht, dann sowieso. Absolut nichts für den schmalen Geldbeutel... habs rechtzeitig eingesehen!


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • Beim 16V Turbo ist S-Tec grad recht interessant. Die haben da nen speziellen Krümmer aus Guß.
    Ist leider nicht ganz billig. Aber Stoßaufladung und richtig Power kannst mit dem fahren.... :eek:


    Da hab ich auch mein Steuergerät auf 1,5 Bar umbauen lassen. Hat 180 Euros gekotet.


    Wenn nicht immer alles so teuer wäre....


    Du kannst ja auch auf Turbo umbauen. Da ist Leistungsmäßig einiges drin :winking_face:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Tja. Motorschaden. Leider. War ich aber nicht schuld. Ich hatte den Turbo noch garnicht drauf. Der Vorbesitzer muß den Motor kaputt gefahren haben....


    Im Moment schraub ich granicht mehr. Alles auf Eis. Muß jetzt erst mal zur Schule. Sowas kann teuer sein.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Nö, ich hatte das Aut ja schon ne Zeit und hab ihn selbst gefharen. Hab aber nur ein paar KM drauf gefahren und immer aufgepasst. So wie der Motor aussah, wurde er über einen langen Zeitraum Tod getreten.


    Er is ja noch gelaufen ! Hat man nicht gemrkt. erst als der Kopf runter kahm wußten wir wie der Motor aussieht. Kopf defekt (evtl. Heiß gelaufen) und der Block sah aus als hätte er 250.000 drauf...

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!