Hi Leutz,
hat von euch schon mal jemand nen kompressor statt nem G-Lader eingebaut ?
wenn ja, wie waren die leistungen die erziehlt wurden ?!?
und ist der kompressor auch so anfällig in sachen reperatur wie der G ??
Hi Leutz,
hat von euch schon mal jemand nen kompressor statt nem G-Lader eingebaut ?
wenn ja, wie waren die leistungen die erziehlt wurden ?!?
und ist der kompressor auch so anfällig in sachen reperatur wie der G ??
Das Thema hatten wir schon oft. Evtl. "Suche" Funktion nutzen.
Aber kurz gesagt :
weniger Leistung, zu 90% kein Tüv, anfälliger.
Die meisten bauen auf Turbo um (oder wollen umbauen). Ist leider teurer...
hi,
wollte das auch machen. ist nur empfehlens wert wenn man einen sehr guten kompressor hat (bekommt man wahrscheinlich nicht eingetragen) oder eh nicht mehr wie 160 ps haben möchte.
mfg patrick
Hi
Kompressor eigentlich nur Lysholm! Aber den bekommt mann auch nict ohne weiteres eingetragen! Der Sound von dem Teil ist geil aber auch der Preis !
Am besten auf Turbo umbauen! Das blüht meinem nächsten winter!
Sollte er schon diesen bekommen,aber ich brauch ein neues Ganzjahreswinterauto und kaufe mir morgen nen Passat!
Das schröpft das Budget etwas!
Gruss Kochi
Hi,
das kann man so nicht sagen. Meistens wird ja auf Eaton Kompressor umgebaut. SLS hat damals Umbaukits dafür angeboten, die aber aufgrund falscher Montage des Kompressors nie lange hielten. Dabei stand das Riemenrad auf dem Kompressor weiter ab als Serie und somit wurde der Hebelarm natürlich verlängert. Somit ist auch klar, daß das auf die Lager geht. Wenn man sich da selbst was baut, dann hält das auch! Die Eaton Kompressoren die für den Umbau in Frage kommen bekommt man beispielsweise bei Mercedes aus dem SLK 230 Kompressor. Dort drückt er allerdings mit Serienladerrad nur 0.4bar, daher auch die fehlende Leistung gegenüber dem G-Lader. Kleinere Laderräder am Kompressor sind aber möglich und das hält auch! Die Eintragung wiederum ist eine andere Geschichte, da der Kompressor nicht gerade leise ist, aber man bekommt ja prinzipiell alles eingetragen
Ein neuer Kompressor kostet bei Mercedes etwa 1100Euro. Zu bedenken ist noch, daß man sich eine Halterung selbst bauen muß und ein passendes Laderrad, wenn man mehr als 0.4bar fahren möchte. Außerdem fehlt noch der passende Chip den man sicherlich auf der Rolle abstimmen lassen sollte. Unterm Strich ist der Umbau wahrscheinlich nicht preiswerter als der Austausch des G-Laders gegen einen Gebrauchten. Vor allem ist letzteres wesentlich einfacher.... hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Ciao
Sebastian
Der Lysholm stellt in meinen Augen keine Alternative zum G-Lader dar. Alleine der hohe Preis lässt dieses Gerät ausscheiden. Gebraucht soetwas zu bekommen wird wahrscheinlich garnicht möglich sein. Für das Geld kann man auf jeden Fall auf Turbo umbauen.
Noch etwas zur Haltbarkeit: Der Kompressor macht im Grunde genommen keine Probleme. Ich würde einfach behaupten wenn er kaputt ist, ist er kaputt. Dann kauf man einen Neuen. Ein G-Lader Überholungssatz kostet 300 Euro, wenn man es machen lässt zahlst Du etwa 450Euro. Im Grunde genommen lohnt sich ein Kompressor nicht.
CU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!