Beiträge von Benni16v

    Soviel ich weiss ist ein Auto erst ein richtiger Unfallwagen wenn tragende Teile gerichtet oder getauscht werden müssen. Sowas wie ein Kotflügel oder eine Stosstange zählen nicht dazu. :winking_face: Du musst es bei Verkauf aber angeben, der Wagen ist halt nicht mehr unfallfrei...


    Ich würde erstmal selber begutachten und vielleicht mal die Werkstatt deines Vertrauens einen Blick drauf werfen lassen ob noch irgendwo versteckte Schäden sind. Wenn es wirklich nur 5-8 km/h waren und du gerade dagegengerollt bist dürfte aber eigentlich nix allzuschlimmes passiert sein.


    Glück gehabt. :)

    Und wo ist da das Problem? WD-40 Beschuss, Verlängerung usw hat überhaupt keinen Effekt gehabt. Der Ring sass einfach bombenfest. Bei mir hat es so dann endlich funktioniert... Du brauchst das Ding nur etwas erwärmen, und dann immer wieder versuchen. Es muss ja net sauheiss werden. Und etwas Vorsicht setzt man ja voraus. :winking_face:

    Wie gesagt, bin den Toyo nie gefahren. Kann also nix schlechtes sagen oder vergleichen.


    Aber in Verbindung mit dem PSS9 hat der SP 9000 für mich bisher auch in der Kurve eine sehr gute Figur gemacht was Grip und gefahrene Geschwindigkeiten angeht. :winking_face: Um die Kurve tragen tu ich den G60 auch nicht immer. Aber es gibt immer einen der schneller ist. :grinning_squinting_face:


    Setup ist auch wichtig, viele Fahrwerke sind eh zu hart um damit noch richtig schnell zu fahren.


    Der nächste Reifen für mich wird auf jedenfall der SportMAXX, die Erfahrungen von Eisgrau hören sich ja auch nicht gerade schlecht an. :super:


    Aber jeder wie er will...

    Was für mich auch immer wichtig ist bei ähnlichen Produkten, wo kommen Sie her? Dunlop produziert die Reifen in Deutschland... das heisst wenn er ein bisschen teuerer ist immer daran denken: Wenn man nen Dunlop kauft sichert man auch hier ein paar Arbeitsplätze. :winking_face:


    Zum Vergleich direkt kann ich nichts beitragen ausser das ich mit dem SP 9000 bisher sehr zufrieden bin. :)

    Was auch hilft ist den Aluring vorsichtig mit einem Heissluftfön auf niedriger Stufe zu erwärmen. Dadurch das sich das Alu anders ausdehnt als das Federbein, löst sich der Ring so meistens mit etwas zarter Gewalt da er etwas mehr 'spiel' kriegt. :)


    So hab ich das bei meinem H&R hingekriegt, da bin ich auch mit sonst nix mehr weitergekommen und war schon kurz vorm auflexen... :face_with_rolling_eyes:

    mark76
    Danke, das hört sich vielversprechend an. Habs in der Suche gefunden. Teilenummer 191 881 299 01C. Ich hoffe die Teile gibts noch... :winking_face: Das wäre ja mal ne schnelle und günstige Reparatur.


    BonnyB


    Das kann gut sein, weil wenn man die Sitzfläche etwas in der Höhe verstellt ist für wenige Minuten erstmal ruhe. Dann gehts gequietsche wieder los. Deshalb denke ich auch nicht das es was 'im Sitz' ist, sondern eher die Konsole. Zusammenschweissen wäre mir aber etwas zu heftig, aber man könnte versuchen die Stellen wo es sich berührt und quietscht z.B. mit Isoband abzukleben und ruhig zu stellen oder sowas... :)




    Sonst noch eine Idee? Könnte es die Federung der Sitzfläche sein? Was ist da eigentlich drunter, hab so nen Sitz noch nie auseinandergenommen... ist das sehr aufwendig?

    Ich habe vor einiger Zeit elektrisch verstellbare Leder Recaros in meinen Corrado gebaut. :)


    Die Sitze nerven mich aber etwas da sie knacken bzw. knarzen. :mad:


    Das Problem scheint auf der Fahrerseite vorallem die Rücklehne zu sein, die knackt und knarzt wenn sie belastet wird, also z.B. beim Beschleunigen. Oder auch wenn man sie einfach nur ein kleines bisschen be- oder entlastet durch vorbeugen oder zurücklehnen. Was kann man dagegen tun? Gibt es Schrauben die man nachziehen kann oder irgendeine Gummitülle die man ersetzen kann? :winking_face:


    Der Beifahrersitz quietscht/knarzt eher von der Sitzfläche her wenn man z.B. über eine etwas unebene/wellige Strasse fährt schön im Rhytmus wie der Beifahrer etwas hoch und runtergeht... ebenfalls sehr nervig... Eine Idee zur Abhilfe? :face_with_rolling_eyes:


    Die weissen Plastikstücke an der Sitzschiene sind neu gekommen beim Einbau.


    Wäre schön wenn ich die Sitze wieder ruhigstellen könnte, weil vom Sitzkomfort und der Optik her sind die echt top! :super:

    Im Golf habe ich auch Konis und die sind im eingebauten Zustand verstellbar. Da sitzt oben auf dem Daempfer so ein kleines Raedchen das du nach links oder rechts drehen kannst. :winking_face: Guckt in der Mitte des Domlagers raus.


    Gibt es ueberhaupt Konis die nicht verstellbar sind? Kenne eigentlich nur mit...

    Könnte aber auch vom Getriebe/Ausrücklager her kommen... bei mir rasselt es auch in dem Drehzahlbereich, ein wechsel der Pleullagerschalen hat dabei gar nichts gebracht. Und da mein 16V dieses gerassel auch hat (aber leiser als der G) kann es ja an sich nix G spezifisches sein. Bei mir zumindest... :winking_face:
    Deshalb habe ich bei mir halt Getriebe/Ausrücklager in Verdacht. Obwohl der G schon ne komplett neue Kupplung hat, das hat ebenfalls nicht viel an dem gerassel geändert. Aber gelohnt hat sich das trotzdem. :grinning_squinting_face:


    Aber schliesse mich den Vorrednern an, bei sowenig Info ist ne Ferndiagnose wohl eher Glücksspiel. Eine gute Werkstatt kann vielleicht weiterhelfen! :super:

    Hab das Bilstein jetzt ein paar Wochen drin. Die Haerteverstellung erfolgt bei den vorderen Daempfern unten per Drehraedchen. hinten kommst du von oben dran aber das Seitenteil mit der Box ist im Weg. Ausbauen musst du nichts, aber vorne ist das etwas fummelig da du auch erst ein gut sitzende Gummischutzkappe runtermachen darfst. :winking_face:


    Vom Fahrkomfort her finde ich es mittlerweile (fahre z Zt. Stufe acht) deutlich harmonischer und weicher als das H&R das ich vorher drinne hatte und bin damit eigentlich sehr zufrieden und wuerde nicht mehr tauschen.


    Merkt man vorallem bei Gullideckeln,Querfugen oder Bodenwellen. Die werden wesentlich besser rausgebuegelt. Dafuer geht das FW vorallem hinten nicht sonderlich tief, damit muss man nunmal leben...


    Wenn man ein Gewinde moechte und auf extremen Tiefgang verzichten kann, ist das Bilstein eine super Empfehlung. Ich bin absolut kein Fan von bretthart, da meistens auch die Performance deutlich schlechter wird wenn man nur noch hoppelt. Trotzdem ist gerade der Komfort absolut subjektiv... nicht vergessen! :winking_face: Aber durch die 9 Stufen verstellung hat man ein recht breites Band abgedeckt.


    Ich habe hier auch noch nen PSS9 Thread laufen und da werde ich in den naechsten Tagen nochmal ein Update reinsetzen. :cool:

    Wie Juergen gesagt hat hilft da eigentlich nur der tausch. Der kostet mittlerweile aber nicht mehr soviel, wenn ich mich recht erinnere 130 Euro im Austausch bei VW. :)


    Der war mal viel teuerer aber VW hatte ein einsehen weil der beim 16V wohl schon fast zum Verschleissteil mutiert ist. :face_with_rolling_eyes:

    Hi,


    du warst mit deinem schicken G60 bei der Siegerparty nach dem Deutschlandsspiel in Hanau in der Innenstadt. Ich hab dir am Kreisel ja schon gesagt das du n schickes Auto hast. :super:


    Da du hier aus der Gegend zu sein scheinst, vielleicht trifft man sich ja mal. :winking_face:

    Der Corrado USG60 scheint tatsächlich andere Federn drinne zu haben, die sind nämlich gelb(KW?) und nicht hellblau wie bei mir.
    Weiss jemand ob es da tatsechlich 2 Versionen gibt/gab? Das dürfte erklären warum er so deutlich andere Tieferlegungswerte erreicht obwohl es eigentlich das gleiche Fahrwerk sein soll. :winking_face:
    Nur warum die Federn die gleichen Nummern haben wundert mich dann halt ein bisschen. :face_with_rolling_eyes:


    Werde nächste Woche mal bei Bilstein anrufen und denen mein 'Leid' klagen...

    Ja, habe das FW neu gekauft. Wieso KW Federn? Ich habe die hellblauen Bilsteinfedern drin... und wenn du andere Federn hast, was vielleicht einiges erklaeren wuerde, warum hast du dann die gleichen Nummern eingetragen?


    Irgendwie komisch, gleiches FW, gleiches Auto aber völlig anderes Ergebnis. :confused:


    Mail Addi schick ich dir per PM.


    Deine Treckerreifen gefallen mir auch. :winking_face:

    Das frag ich mich auch gerade... wie kann das sein? Das ist bei dir ja völlig anders als bei mir. :hae:
    Das es nicht gerade sautief geht habe ich ja schon von vielen anderen gehört, aber bei dir scheint das irgendwie anders zu sein.


    Können wir ja leicht rausfinden. Bei mir im FZG-Schein eingetragen sind:


    Dämpfer vo/hi: VM3-4423/BM5-2755
    Federn vorne: E4-FD1-Z348A00/E4-FD1-Z349A00
    Federn hinten: E4-FD1-Z350A00/E4-FD1-Z351A00


    Bei dir dasselbe? Aber du musst ja auch ein PSS9 haben, sonst könntest du ja die Härte nicht verstellen... ist ja das einzige von Bilstein wo das geht. :confused: