Corrado Einschlag in A6

• Hallo alle zusammen,
    tja ich war so stolz auf meinen bis aufs kleinste Detail originalen US G60 hab letzten Mittwoch endlich die US Kennzeichengröße bekommen und fahr Sonntag mal spontan auf der A3 innen A6 Avant!
    Meine Freundin hat sich beim Versuch die Jacke auszuziehen irgendwie ins Gurtsystem verstrickt und beim Versuch ihr zu helfen bin ich mal eben so dem vor mir schleichendem und plötzlich stehendem (Stau!!!) Audi draufgeknallt.
    (Mein erster Unfall...ahhhh warum ausgerechnet jetz???).Bis auf ein wenig schwarzen Audistoßstangenabrieb ist am Corrado nix zusehen.Der Audi hatte eine leicht deformierte Stoßstange,sowie gewellte Plastikhecklippe.Das ganze muß so etwa mit 5-8 km/h passiert sein...

Meine Frage nun:Obwohl nichts deutliches sichtbar ist,ist es möglich das der Corri trotzdem "ernsthafte Verletzungen davon getragen haben kann? und wie kann ich die genau feststellen?"
    Die Spaltmaße scheinen alle zu passen,ist er nun ein Unfallwagen?

Sad Greetz
    Mazel

• Musst mal genauer nachgucken. Schließt die Haube ganz normal? Steht irgendewas etwas ab? Als Unfallwagen gilt ein Auto, wenn der Reparaturwert ca. 750 Euro übersteigt(bin mir aber gerade nicht ganz sicher)
    Da du für eine reguläre Reparartur eine neue Stoßstange benötigen würdest, würde es mit Lackierung und Montage diesen Bertrag übersteigen und ja... du hast jetzt genau genommen ein Unfallauto...

• Soviel ich weiss ist ein Auto erst ein richtiger Unfallwagen wenn tragende Teile gerichtet oder getauscht werden müssen. Sowas wie ein Kotflügel oder eine Stosstange zählen nicht dazu. :winking_face: Du musst es bei Verkauf aber angeben, der Wagen ist halt nicht mehr unfallfrei...

Ich würde erstmal selber begutachten und vielleicht mal die Werkstatt deines Vertrauens einen Blick drauf werfen lassen ob noch irgendwo versteckte Schäden sind. Wenn es wirklich nur 5-8 km/h waren und du gerade dagegengerollt bist dürfte aber eigentlich nix allzuschlimmes passiert sein.

Glück gehabt. :)

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Mein beileid is dumm gelaufen hatte mal die selbe situation nur das es bei mir eher lustig war auch auf gefahren in einem stau auf einen Opel astra (ziemlich altes modell) fahren beide auf den seitenstreifen der typ steigt aus läuft ums auto kommt zu mir und meint "Immer diese Golffahrer" steigt wieder ein und fährt weg.

• bei dem unfall hoffe ich erstmal das dir und deiner freundin nichts passiert ist. wenn sie nichtmehr angeschnallt war dann machen 8kmh auch den gleichen schwung wie wenn man sich mit dem fahrrad vollkommen hinlegt.

Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

• Uff...
    Dann hab ich ja nochmal ******* gehabt,wenn jetz nix mehr gefunden wird...Versuch gleich mal den Audi mit nem Radiergummi zu entfernen.
    Naja wenn ich mich schneide bin ich ja auch nicht direkt behindert oder fürs Leben gezeichnet...
    Kann ich den Corri eigentlich mm genau vermessen lassen??Und wenn wo?
    Der Ami Corri is ja sowieso nen Stück länger...
    Greetz
    Mazel

• dann issa jetz eben wie der normale corri lang :lachen3:
    ne spass bei seite, scheisse sowas, bau meinen US G60 auch grad wieder voll auf serie um und ich wird die kretze kriegen wenn sowas passieren würde. Ich bin mal mit meinem alten corrado G60 auf einen Opel Meriva rauf gefahren. Das waren schon noch ca 10 km/h. Nur die Schlossträgerleiste hatte ne beule. Sonst war nix. Also gehe ich mal davon aus, das bei dir auch nix is. Am schlimmsten war eigentlich, das die Versicherung hoch gegangen ist.
    mfg
    Sven

• Zitat von CorradoG60Berlin

dann issa jetz eben wie der normale corri lang :lachen3:
    ne spass bei seite, scheisse sowas, bau meinen US G60 auch grad wieder voll auf serie um und ich wird die kretze kriegen wenn sowas passieren würde. Ich bin mal mit meinem alten corrado G60 auf einen Opel Meriva rauf gefahren. Das waren schon noch ca 10 km/h. Nur die Schlossträgerleiste hatte ne beule. Sonst war nix. Also gehe ich mal davon aus, das bei dir auch nix is. Am schlimmsten war eigentlich, das die Versicherung hoch gegangen ist.
    mfg
    Sven

Hi Sven,
    hast recht-is nix!Hab heut reingeschaut,drunter gelegen,rumgemessen,Nummerschild abgeschraubt...is echt nix!Aber das Gefühl is sch...dasß doch irgendwo was sein könnte...!!!
    Hab aber mal bei nem A6 gefühlt...man die Stoßstangen kannste mit bloßen Fingern reindrücken-hätte auch mit 3 Meilen inne Luftmatratze fahren können...

Greetz
    Mazel

na dann isses ja gut. Die Meriva Stosstange war auch butterweich aber der hatte ne einparkhilfe und die war hinüber. Sag mal haste auch die vorderen Blinker vom US mit standblinkern?

Ich hab die originalen Blinker-ohne E Zeichen in gelb,ja-allerdings nicht die original Fassungen.Die Suche ich auch gerad übers Forum,werde sie mir aber wahrscheinlich direkt in den Staaten holen.
    Habe mir gerad auch nen neuen Grill aus USA bestellt...

Wollte schon länger n paar Photos posten,aber das Wetter paßte net...werd mal schauen...

Greetz
    Mazel

• Zitat von T.Theibach

unter Einschlag stell ich mir was anderes vor ....

Bist wohl recht Schrottgeil...???Action gibts im Fernsehen...!Für mich ist auch ne auf die Front geprallte Wespe nen Einschlag.
    Vielleicht noch mal im Physikbuch nachschlagen was 3-4 Meilen für eine Verformungsenergie haben...in Werkstoffkunde kenn ich mich leider nicht so gut aus ,aber kannst dort auch noch mal nachschauen und das dann kombinieren...dann weißt du auch daß man nicht mit 160 Meilen innen LKW heizen muß um sein Auto zu zerstören.

Nichts für Ungut
    Mazel

ist der grill anders? Hätest mir ja einen mitbestellen koennen. =)

Keine Bange,der Grill ist nicht anders nur neu und bereits mit vormontiertem G60 Schild.Habe ihn dort allerdings günstiger als hier bekommen(mit Versandkosten) und da isses schon recht das etwas ausgebleichte Teil auzutauschen...

Greetz
    Mazel

• unfallwagen heisst karosserie hat einen bekommen, egal wie stark.

austauschbare teile wie stossstangen, -träger, motorhaube, türen, kotis und heckklappe zählen nicht dazu.

sonst wärs ja auch n unfaller wenn du dir ne felge zerfährst...

lt. deutschem recht ist dein wagen also immer noch unfallfrei. würd das im verkaufsfalle trotzdem sagen. is ja nichts schlimmes.

wobei ich das auch nicht besonders einleuchtend ist, wenn mir zb jemand nen wagen mit neuer stosstange, motorhaube und kotis l+r als unfallfrei verkaufen will (was der durchaus darf), dann würd ich dem auch nen vogel zeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!