Zündverteilerkappe verölt

• Hi hab da ein Problem, und zwar habe ich vor einiger Zeit mal meine Zündverteilerkappe abgemacht und gesehen das die von innen etwas verölt ist. Also habe ich die sauber gemacht noch n bisschen kontaktspray dazugegeben und fertig. Hab ich letztens nochmal nachgeschaut und die war schon wieder verölt. Meine Frage nun, wodran kann das liegen ist da einfach nur ne Dichtung nicht ganz dicht, oder muss ich den gesamten Zündverteiler austauschen (was ich nicht hoffe)! Sagt mir bitte was ich da machen kann!

Thx Nobody

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

• Wie Juergen gesagt hat hilft da eigentlich nur der tausch. Der kostet mittlerweile aber nicht mehr soviel, wenn ich mich recht erinnere 130 Euro im Austausch bei VW. :)

Der war mal viel teuerer aber VW hatte ein einsehen weil der beim 16V wohl schon fast zum Verschleissteil mutiert ist. :face_with_rolling_eyes:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Schon teuer, aber für VW- und Corradoverhältnisse geht eigentlich noch... :winking_face:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Zitat von Jürgen 16V

Wahnsinn, fast 150 Euro fürn Einbau, das kann ich gar net glauben. Ist doch mit einstellen in max. 30min erledigt.

So ist das nunmal bei VW.
    Ich hab immer das Gefühl,wenn ich da was kaufen will und sage,welches Auto ich fahre,kriegt der Typ hinterm Tresen $ Zeichen in den Augen.

• Such mal im Forum, ich hatte das schon mal beschrieben.
    Auf jedenfall muss die Welle raus, dann kannste von oben die Platte weg hebeln und den Simmerring tauschen.
    Platte wieder drauf, alles zusammen bauen, fertig.

• hi ich hab meinen zündverteiler auch demletzt tauschen müssen zwar nicht weil er geölt hat sondern weil der hall geber kaputt war. aber ich hatte auch dauernd öl im verteiler. das neuteil hat 147€ gekostet. der einbau war in 10 min erledigt, musst nur zwei 10 muttern öffnen und ihn raus ziehen, dann neuen rein und einstellen. 6° vor ot dann ist der zündzeitpunkt perfekt.

• So hab mich nun dazu entschieden das ganze selber wieder abzudichten. Kann mir vielleicht einer sagen was ich da jetzt genau brauche!? Ist das nur der Simmerring, oder auch noch n O-Ring? Und Teilenummern dazu wären noch ganz nett, will die mir bei VW kaufen!

thx Nobody

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

• Also den außen Oring gibts für paar Cent bei VW. Mußt deinen Verteiler mitnehmen.
    Den Simmerring innen für den Läufer gibts nicht bei VW. Gibts bei Ebay für 8€. Kann dir die Auktion geben, wenn du sie nicht findest.

Passi

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!