@ manuel + gunni:
Is ok, das wollt ich nur mal wissen, reine Neugier auf Opelfahrer ansonsten find ich das mit der "Alternative zum Calibra" is schon en Fortschritt, vielleicht kommt Ihr ja doch noch auf den Geschmack .
@ manuel + gunni:
Is ok, das wollt ich nur mal wissen, reine Neugier auf Opelfahrer ansonsten find ich das mit der "Alternative zum Calibra" is schon en Fortschritt, vielleicht kommt Ihr ja doch noch auf den Geschmack .
Ich hab auch nix gegen Opel, bin ich früher selber mal gefahren (Ascona B ). Aber ich frag mich, wo besteht der Sinn, sich als Calibrafahrer im Corrado-Forum anzumelden.
Is net bös gemeint aber gibt doch kaum Themen, die man diskutieren kann und hier gehts ja hauptsächlich um Probleme rund um den Corrado. So Prollthemen, wie "mein VW is schneller als Dein Opel" gibts ja hier glücklicherweise nicht.
Deshalb würd mich das einfach mal interessieren .
Ich hab jetzt schon den 2. Satz 17-Zöller (mit 215/40) eingetragen. Aber weder in den Gutachten noch vom TÜV wurde eine Tachoangleichung verlangt.
Die Bilder täuschen vielleicht etwas, die sind wirklich viel dunkler, als die klar/rot. Ich hab das auf meiner Seite mal verglichen, da sieht man den Unterschied etwas besser.
Ob sie wirklich dicht sind, werd ich wohl nie erfahren, da ich nur bei trockenem Wetter fahre.
Bei mir werden sie nur beim Waschen kurz mal nass.
@ cem:
Ich komm net aus Siegen, sondern aus Kreuztal, sind immerhin 10 km .
Hallo Leutz,
hier mal ein paar Bilder von den neuen FK-smoked/red mit E-Zeichen:
http://www.jhvr6.de/mediac/400_0/media/fk10net.jpg
http://www.jhvr6.de/mediac/400_0/media/fk3net.jpg
http://www.jhvr6.de/mediac/400_0/media/fk9net.jpg
http://www.jhvr6.de/mediac/400_0/media/fk71net.jpg
Möge sich jeder sein Urteil selber bilden .
So siehts aus, die sind nur geklebt. Vorsichtig abziehen, dann kann nix passieren .
Da sag ich nur:
Finger weg, weitersuchen !
Bitte ganz schnell die Schmutzfänger abmachen, sehen aus und sind die reinsten Rostfänger. Ansonsten gilt auch beim 2.0 l. ,viel Geld für Ersatzteile zurücklegen.
Und Vorsicht mit den "40-jährigen Herrn", die 2.0 l fahren. Könnten einige hier falsch verstehen .
Hier mal das Prospekt vom VR6 Exclusiv, ab 93 :
In "natura" kommt einem das Gruseln. Die Chrom-Streifen sind schief und unregelmässig,
und der schwarze Lack blätter ab, wenn man en bisschen fester draufdrückt. Von FK bin ich normal besseres gewohnt.
Hab den Grill nochmal nachlackiert, deshalb sind die Streifen auf den Bildern gerade.
Hier muss FK noch deutlich nachbessern.
Hi Leute,
hier mal Bilder vom FK-Chrom-Grill. Leider gibts von FK keine, deshalb stell ich sie mal on.
Zuletzt hab ich bei den mein H&R-Gewinde und Räder eintragen lassen. Beides mit Gutachten. Ob die auch Einzelabnahmen ohne Gutachten machen, weis ich net genau.
Musste mal fragen.
Lass meine Räder immer vom KÜS eintragen. Die gucken immer nur, ob die Gutachten stimmen und tragen dann ein, ohne gross zu prüfen.
Vom Motor mal abgesehen, da fehlen mir die Worte.
Das Problem mit Conlog is ja leider nix neues. Zigmal deswegen stehengeblieben. Hab meine längst deaktiviert und ne Cobra-Alarm mit Funk-FB drin.
Kann ich jedem nur empfehlen, das zu machen. Muss dann allerdings der Versicherung gemeldet werden (oder auch nicht ) .
Bei mir 8x17 mit 215/40. Im Gutachten wird keine Tachoangleichung gefordert. TÜV hat deshalb auch keine Probleme gemacht, so eingetragen.
Da muss ich Günter Recht geben. Wer sagt denn, dass die Frau das Lenkrad verrissen hat, wiel sie von hinten bedrängt wurde. Hätte auch sein können, dass das Kind plötzlich geschrieen hat und sie sich deshalb umgedreht hat und abgelenkt wurde.
Hier wird mal wieder allzuschnell auf die bösen Raser gezeigt. Dabei wird dann oft vergessen, warum teilweise dicht aufgefahren wird. Nämlich weil manche Leute vergessen, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt und die linke Spur zum überholen und für die schnelleren Fahrzeuge da ist.
Also solange das nicht einwandfrei geklärt ist, und das wird es wohl nie, kann man da wohl keinen Menschen verurteilen, so traurig es auch ist, denn ich kann solche Typen, wie Turbo-Rolf auch net ab, denn die halten sich für die allergrössten, nur weil se so nen zammligen AMG-Benz, wenn auch nur zu Testzwecken, fahren.
@ Corradoman:
Setzen, sechs (oder sex)!
Geclipst is net ganz richtig, das Teil is geschraubt mit 4 Kunststoffschrauben mit Metallinnenringen. Dazu is der untere Rand geklebt, also Vorsicht beim Abmachen, das bricht sehr leicht.
Lackieren kann man die Kunststoffheckblende, hab ich auch gerade gemacht, sieht wirklich gut aus, kann ich jeden nur empfehlen.
Man muss sich ja auch mal 10 Jahre zurückversetzen. Da war die Leistung des 2.0 schon
ganz ordentlich. 200 km/h (Werksangabe) is für den Motor schon gut, mein 2er GTI war nur mit 191 km/h angegeben.
Und wenn man sich auf kein Rennen mit irgendwelchen Prolls einlässt , is der 2.0 schon ne gute Wahl, vor allem weil sehr günstig und robust.