Am Rahmen innen schleifende Reifen

  • Kennen sicher einige das Problem, das 17" oder breite 16" oder bei extremen Tieferlegungen sogar Serien-15" innen schleifen. Wer hat das Problem für den TÜV zufriedenstellend gelöst? Innen den Rahmen eingeschlagen? Fahrwerk höhergedreht? Einen TÜV gefunden der nicht drauf achtet? Bitte um Input...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • input....



    Also habe das selbe Problem bei meinen 16v mit Gewinde.


    Längsträger mit dem Hammer druff schlagen bringt nicht viel.


    Kannst entweder spurplatten draufschrauben oder n lenkeinschlagbegrenzer(heißt irgendwie so?) einbauen. Nachteil natürlich größeren Wendekreis.


    Hat jemand sowas liegen??? oder kennt jemand wo man sowas bekommt.?? habe nur davon gehört.


    Habe das problemchen nicht mit 16"et20 felgen nur mit meinen.. die ich sowieso nicht fahren darf wegen et30 Azev A felgen :smiling_face_with_horns:


    Ich weiß nicht viel input... aber vielleicht was brauchbares dabei.


    Meinen Innekotflügel kann ich leider nicht bearbeiten ist ja der Träger dahinter.


    Gruß Lars


    wegen TÜV der Tüv Nord will das nicht haben... :?

  • Spurplatten scheiden aus da ich Felgen mit Adaptersystem fahr, und ich muss und will rundum 40er fahren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn das Fahrwek schon eingettragen ist höher drehen.


    Felgen eintragen und wieder runter.


    Natürlich mußt du dann aufpassen das du keinen Volleinschlag machst ..wegen dem gummi
    der Reifen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Ja witzig, beim TÜV hier wird generell der Lenkeinschlag voll geprüft...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hää wenn du dei Fahrwerk höher drehst dürfte es doch nicht mehr schleifen oda :twisted:


    Wenn ich meins höher drehe sieht es sch.. aus aber schleift net mehr.


    Natürlich alle 2 Jahre wieder hochschrauben oder mit WR zum Tüv fahren kapische?

  • Naja ich werd die Trommel morgen mal hochdrehen und dann sehen wir weiter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Lass meine Räder immer vom KÜS eintragen. Die gucken immer nur, ob die Gutachten stimmen und tragen dann ein, ohne gross zu prüfen.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • DAS war mal ein astreiner Tip! Auf den Haufen wär ich gar nicht gekommen. Thanx...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Öhm Moment, die machen ja nur Eintragungen nach Gutachten oder? Also keine Einzelabnahmen. Weil Fahrwerk mit Felgen ist ja Einzelabnahme...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zuletzt hab ich bei den mein H&R-Gewinde und Räder eintragen lassen. Beides mit Gutachten. Ob die auch Einzelabnahmen ohne Gutachten machen, weis ich net genau.
    Musste mal fragen.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!