Corrado VR6 Automatik

  • Hallo leutz,


    erstmal möcht ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin.Also ich heiß Bjoern bin 24 und komm aus SB.Arbeiten tu ich in ner gießerei wo unter anderem alle VW 4 zylinder diesel mit 1,9 und 2,0l,sowie ein 1,6l benziner und der VR6 gegossen wird. :)


    Nun zu meiner frage:


    Ich habe morgen einen termin zur probefahrt bei einem kleinen händler.Dabei handelt es sich um einen Corrado VR6 Automatik in schwarz !
    Hier ein paar details:


    Bj. 1/91
    Tüv/AU: Neu
    225.000KM :shock:
    Gewindefahrwerk (hersteller erfahre ich morgen)
    8 + 9x17 mit 215/40/17
    Sportauspuff,grillspoiler,lenkrad,infinity-soundboard + ein paar weitere kleine extras


    Zur Karosse kann ich sagen das sie noch gut in schuß ist, also kein rost hat ect.
    Nun steht auf der tafel von dem fahrzeug das der motor komplett neu überholt worden ist,was immer auch das heißen mag.Werde morgen mal fragen was da genau sache ist.
    Jetzt will der händler 4000 €uro dafür haben !!


    Findet ihr diesen Preis gerechtfertigt??

  • nein. aufgrund des baujahres, der laufleistung und des automatik-getriebes würde ich max. 3000 -3500 euro dafür zahlen. klär auf jeden fall ab was am motor alles gemacht wurde (steuerkette!!!)
    schau auf jeden fall nochmal auf http://www.vwcorrado.de und hier im forum nach typischen vr-problemen auf die du achten solltest...
    ansonsten sieh dir den wagen genau an und am bsten auch den verkäufer (nicht das das ein prutscher ist... )


    mfg


    pe

  • Danke für die schnelle antwort,werde mich erkunden was gemacht worden ist und vor allem nach der steuerkette und dem spanner.Wie lange ist den die garantie bei nem kleinen händler???
    Kurios ist auch das der wagen bis vor 2 wochen bei einem Peugeot Autohaus stand für 2990 €uro und der händler nun 4000 euronen dafür haben will !!!
    An irgendwas muss sich der 1100 euro aufpreis ja bemerkbar machen.

  • Garantie MUSS er überhaupt nicht anbieten, er ist lediglich verpflichtet 24 (bzw. 12) Monate Gewährleistung für Sachmängel zu übernehmen.

    1989 Corrado G60 (LB7V) | 1991 Golf GTI Edition One (LC3U)

  • Aufgrund des Baujahres muss es ein Umbau auf Basis einer G60-Karosse sein, schau dir das ganze genau an...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Die Autos werden sehr oft von einem Händler zum anderen weitergeschoben!


    Wenn der Wagen bei Peugot 2900 EUR kosten sollte, würde ich auch nur die bezahlen (Es ist selten, daß die Händler noch Geld investieren, so daß der Höhere Preis nicht gerechtfertigt ist!)


    Würde den Händler einfach mal mit dem Preis des Peugot-Händlers konfrontieren!

  • So, nun war ich bei diesem händler und kann folgendes berichten:


    Also der wagen ist baujahr 92 mit elektrischen fensterhebern und aussenspiegel,am preis lässt er gar nicht mit sich reden und besteht auf seine 4500 Euro !!!


    Also der aufpreis wurde damit argumentiert das der komplete motor sowie getriebe generalüberholt worden sind von einem mir bekannten VW Werkstatt (VW Großklos).
    Die rechnungen die ich von diesem wagen in der hand hatte beliefen sich auf 6400 Euro und dabei wurde echt alles gemacht was man motor und getriebe technisch machen konnte.


    Schlau wie ich bin :wink: hab ich natürlich mal bei dem peugeot autohaus nach dem zustand des VR6 gefragt und bekamm zur antwort das er top da stehen würde !!


    Nun,was meint ihr,ist der wagen es wert gekauft zu werden???
    Mir persönlich liegt der wagen sehr in der nase, da ich aber VW Technisch noch ein total geschlechtlicher nichtschwimmer bin,(letzter wagen: Kadett E GSI :? )hab ich nicht so den plan was die preise anbelangt.


    Danke an euch schonmal im vorraus...


    Bjoern

    Automatische Anzeigen

  • wenn die andere Werkstatt sagt,alles top und die auf einmal ne komplette Überholung macht,die einen Wiederverkauf auch net um 100% steigert und den Erfolg als dieses,dann würde ich mal sagen die Werkstatt hat die Rechnung mal eben so selber erstellt um die 4500.- zu rechtfertigen.


    Is doch nur ne Verarsche.


    Ich würde auch sagen,Finger weg und weitersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!