hallo zusammen,
wie entferne ich am besten die serienmäßigen plastik-einstiegsleisten? einfach abreissen, oder hebeln? heissmachen? bin für tipps dankbar,
mfg
pe
hallo zusammen,
wie entferne ich am besten die serienmäßigen plastik-einstiegsleisten? einfach abreissen, oder hebeln? heissmachen? bin für tipps dankbar,
mfg
pe
Willst du sie für die Leisten von Dirk entfernen
Muss man das eigentlich oder kann ich sie auch über die Plastikleisten kleben
MfG
Björn
dirk sagte die könnte man auch drüber kleben, ideal wäre es aber ohne...
mfg
pe
Hmm bei meinem sind gar keine Einstiegsleisten dran?!
Toby: Du müsstest da so schwarze Plastikleisten haben
Oder sind die irgendwo nicht verbaut worden
MfG
Björn
aber wie bekomme ich die jetzt ab????
mfg
pe
Gibt da auch Unterschiede:
manche Corrados haben diese ,,Gummi''-Einstiegsleiste mit Corrado-Schriftzug, manche nicht.
Wüsste mal gerne, welche Kriterien da gegolten haben...
Der Clem zB hatte in seinen beiden Corris die Leisten ohne Schriftzug, bei mir sind sie mit Schriftzug drin.
Hallo Patrick
Reiß ab den "Müll"!!!
Hab die gestern eingebaut. Erst draufgeklebt, fand aber daß das scheiße aussah. Dann hab ich die plastikleiste (breit) einfach rausgerißen (is nur verklebt) alles gesäubert und mit Silikon draufgeklebt (nich mit dem Doppelklebeband, das hat nich gut gehalten).
Sieht jetzt top aus und hält auch so!!!
Mfg der 4000der
So siehts aus, die sind nur geklebt. Vorsichtig abziehen, dann kann nix passieren .
ok, thx @ all!
mfg
pe
Allerdings, wenn du sie abgerissen hast kommen hässlich überlackierte Schweißpunkte zum Vorschein... Sieht aus wie viele kleine Beulen...unterhalb der unteren Türdichtung.
Habe polierte Edition Einstiegsleisten und die sind ja wesentlich schmaler, reichen nicht von unten an die Dichtung ran, wie die originalen... Wenn du es ordentlich machen willst - Geduld haben! Habe den halben Nachmittag mit dem Fön dagesessen...
Ich hab die auch einfach, aber gefühlvoll abgezogen.
wie soll man die denn abziehen???
mit was anhebeln?! bekomm die dinger einfach nicht zu fassen?
die sind doch sowas von dünn...
soll man die mit ner zange bearbeiten oder wie?
wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten.
(vorher erhitzen?)
vorsichtig mit schraubendreher anhebeln, und dann abziehen.......
dann kleber heißmachen, mit fön, und rubbeln........ (den restlichen kleber, nicht das was ihr meint........)
ich kann das teil ja nich mal anhebeln weil das so fest dran is!? oder muss man lack zerkratzen!?
Also ich hab das auch ohne Lackzerkratzen hinbekommen.... ABER VORSICHT: Blasengefahr (am Finger) !!
MfG
Björn
also doch so ne popelarbeit *grml*
ok, dass werd ich dann auch versuchen!
mal ne nebenfrage:
hinten am heck vom corrado, ist doch das VW zeichen und der corradoschriftzug.
wie bekomm ich das clean (schriftzug ist nur geklebt, oder)
unterm zeichen ist ein loch? wenn ja... wie bekomm ich das zu? macht der ein lackierer?
mfg
also im vw zeichen sind 2 pins....... und im schriftzug 4, wenn ich mich nicht irre....
vw zeichen cleanen..... : Rundes blech stanzen lassen, anpunkten. verzinnen.
schriftzuglöcher: Kupferstück dahinterhalten.... zupunkten.........
Heckklappe: Blech schneiden lassen 1-1,5 mm (maximal)..... anpunkten, geradeflexen (untere Kante).....
seiten mit karosseriedichtmasse abdichten, oder blech einpunkten......
also eine ganz punktuelle arbeit wie du siehst..........
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