Hallo zusammen,
ich habs endlich geschafft, seit über einem Jahr lese ich hier regelmäßig mit und mir war seitdem klar, ich muss einen Corrado fahren wenn ich 18 bin
Nur kam dann das Problem Eltern, ne ist zu schnell, ist zu teuer in der Versicherung usw. Sollte es also erstmal ein Golf 3 1.8 Automatik für mich werden, bzw. war das bis heute unser Zweitauto.
Ich habe natürlich nicht locker gelassen, das ganze Jahr über viel gearbeitet, Ferienjobs usw (bin noch Schüler in der 12. Klasse) und hatte dann genug Geld zusammen, um einen Corri komplett selber zu bezahlen.
Also immer mal Ausschau gehalten nach Angeboten hier in NRW (O-Ton mein Vater: "Vergiss es Du brauchst gar nicht nach dem Preis fragen, Spinnerei ist das doch" etc.)
Mir war klar, wenn dann würde es wegen vielen Argumenten nur ein 2.0 85kW werden können, alles andere ist zu schnell und in der Reparatur zu teuer und auch meistens nur als Corrado älteren Baujahrs zu kriegen.
Vor 2 Wochen gabs dann hier im Forum ein Angebot zu einem 2.0er, spärlich beschrieben, sogar ohne Farbangabe. Wie immer hab ich denjenigen angemailt und mal nach den weiteren Daten gefragt und wo der Wagen steht.
Hörte sich alles gut an und der Wagen stand in Krefeld, von Essen nur ca. 40km entfernt. Mein Vater hatte Urlaub, ich Ferien, was sprach also gegen eine (fast) kostenlose Probefahrt?
Wir also da hin, mein Vater probegefahren, nach einigen Kilometern sagte er: "Ich glaub den fährst Du nicht, sondern ich werd mit ihm fahren". Er war also mehr oder weniger von dem Virus infiziert, den viele von euch kennen
Ach so die Daten des Wagens:
Corrado 2.0
EZ 05/1994
1. Hand, scheckheftgeplegt
129tkm, einiges neu bei 90tkm (u.a. Zahnriemen)
eSSD, Sitzheizung bzw. Winter-Paket
Farbe: Aquablaumetallic-perleffekt
ZV mit Wegfahrsperre und Alarmanlage
Alufelgen und Ganzjahresreifen
Dazu kommt, das der Wagen von einem 40 jährigem Herr gefahren worden ist, in absolutem Originalzustand ist, es wurde wirklich optisch und auch im Innenraum nichts verändert. All das sprach vorallem für meinen Vater dafür, kann man daran ja auch abschätzen ob mit dem Wagen geheizt wurde oder nicht.
Auch der Motorraum bzw. die Technik ist noch gut, Motor absolut trocken usw.
So was denkt ihr was nach so einer Probefahrt und den positiven Eindrücken passiert? Kaufvertrag unterschrieben? Quatsch!
Erstmal ca. 2 Tage ellenlange Diskussionen, schwarzmalerei, von wegen alles geht kaputt, viel Arbeit, Golf muss verkauft werden usw. Ich habe mich dem brav gebeugt, gute Argumente angeführt und schließlich wurde der Kaufvertrag unterschrieben (nicht von mir da nur bedingt geschäftsfähig) Seit vorgestern steht das Schmuckstück jetzt bei mir in der Garage und zwar komplett alleine bezahlt! Hier 2 Fotos
http://www.fightclubs.org/pics/1.jpg
http://www.fightclubs.org/pics/2.jpg
Fällt mir noch ein, wisst ihr was das für Felgen sind wie die heissen? Waren ab Werk auf dem Auto drauf, habe die nur in keinem Corrado Prospekt gesehen...
Ich freue mich auf jeden Fall in 2 Monaten (erstmal sehr sehr vorsichtig, da schlechte Sicht z.B. nach hinten) mit meinem Corrado rumfahren zu dürfen! Und natürlich auch auf viele interessante Treffen mit Gleichgesinnten aus dem CCG (meld ich mich natürlich die nächsten Tage an).
Viele Grüße aus Essen von dem im Moment wahrscheinlich jüngsten Corrado Besitzer