Ich habs endlich geschafft! Und das schon mit 17!

• Hallo zusammen,

ich habs endlich geschafft, seit über einem Jahr lese ich hier regelmäßig mit und mir war seitdem klar, ich muss einen Corrado fahren wenn ich 18 bin :grinning_squinting_face:

Nur kam dann das Problem Eltern, ne ist zu schnell, ist zu teuer in der Versicherung usw. Sollte es also erstmal ein Golf 3 1.8 Automatik für mich werden, bzw. war das bis heute unser Zweitauto.
    Ich habe natürlich nicht locker gelassen, das ganze Jahr über viel gearbeitet, Ferienjobs usw (bin noch Schüler in der 12. Klasse) und hatte dann genug Geld zusammen, um einen Corri komplett selber zu bezahlen.

Also immer mal Ausschau gehalten nach Angeboten hier in NRW (O-Ton mein Vater: "Vergiss es Du brauchst gar nicht nach dem Preis fragen, Spinnerei ist das doch" etc.)

Mir war klar, wenn dann würde es wegen vielen Argumenten nur ein 2.0 85kW werden können, alles andere ist zu schnell und in der Reparatur zu teuer und auch meistens nur als Corrado älteren Baujahrs zu kriegen.
    Vor 2 Wochen gabs dann hier im Forum ein Angebot zu einem 2.0er, spärlich beschrieben, sogar ohne Farbangabe. Wie immer hab ich denjenigen angemailt und mal nach den weiteren Daten gefragt und wo der Wagen steht.
    Hörte sich alles gut an und der Wagen stand in Krefeld, von Essen nur ca. 40km entfernt. Mein Vater hatte Urlaub, ich Ferien, was sprach also gegen eine (fast) kostenlose Probefahrt? :smiling_face_with_sunglasses:
    Wir also da hin, mein Vater probegefahren, nach einigen Kilometern sagte er: "Ich glaub den fährst Du nicht, sondern ich werd mit ihm fahren". Er war also mehr oder weniger von dem Virus infiziert, den viele von euch kennen :)

Ach so die Daten des Wagens:
    Corrado 2.0
    EZ 05/1994
    1. Hand, scheckheftgeplegt
    129tkm, einiges neu bei 90tkm (u.a. Zahnriemen)
    eSSD, Sitzheizung bzw. Winter-Paket
    Farbe: Aquablaumetallic-perleffekt
    ZV mit Wegfahrsperre und Alarmanlage
    Alufelgen und Ganzjahresreifen

Dazu kommt, das der Wagen von einem 40 jährigem Herr gefahren worden ist, in absolutem Originalzustand ist, es wurde wirklich optisch und auch im Innenraum nichts verändert. All das sprach vorallem für meinen Vater dafür, kann man daran ja auch abschätzen ob mit dem Wagen geheizt wurde oder nicht.
    Auch der Motorraum bzw. die Technik ist noch gut, Motor absolut trocken usw.
    So was denkt ihr was nach so einer Probefahrt und den positiven Eindrücken passiert? Kaufvertrag unterschrieben? Quatsch!

Erstmal ca. 2 Tage ellenlange Diskussionen, schwarzmalerei, von wegen alles geht kaputt, viel Arbeit, Golf muss verkauft werden usw. Ich habe mich dem brav gebeugt, gute Argumente angeführt und schließlich wurde der Kaufvertrag unterschrieben (nicht von mir da nur bedingt geschäftsfähig) Seit vorgestern steht das Schmuckstück jetzt bei mir in der Garage und zwar komplett alleine bezahlt! Hier 2 Fotos

http://www.fightclubs.org/pics/1.jpg
    http://www.fightclubs.org/pics/2.jpg

Fällt mir noch ein, wisst ihr was das für Felgen sind wie die heissen? Waren ab Werk auf dem Auto drauf, habe die nur in keinem Corrado Prospekt gesehen...

Ich freue mich auf jeden Fall in 2 Monaten (erstmal sehr sehr vorsichtig, da schlechte Sicht z.B. nach hinten) mit meinem Corrado rumfahren zu dürfen! Und natürlich auch auf viele interessante Treffen mit Gleichgesinnten aus dem CCG (meld ich mich natürlich die nächsten Tage an).

Viele Grüße aus Essen von dem im Moment wahrscheinlich jüngsten Corrado Besitzer :grinning_squinting_face:

• Zitat

Also immer mal Ausschau gehalten nach Angeboten hier in NRW (O-Ton mein Vater: "Vergiss es Du brauchst gar nicht nach dem Preis fragen, Spinnerei ist das doch" etc.)

Wer kennt das Argument nich..

Zitat

Wir also da hin, mein Vater probegefahren, nach einigen Kilometern sagte er: "Ich glaub den fährst Du nicht, sondern ich werd mit ihm fahren". Er war also mehr oder weniger von dem Virus infiziert, den viele von euch kennen

..und bei wem war es net so..*g*
    Mein Vater ist die erste Zeit auch in der Garage rumgeschlichen.. und immer wieder der satz: "Ist ja schon ein schönes Auto, irgendwie zeitlos.."
    LOL

Naja, nachdem letzt sein Modeo geklaut wurde, hab ich ihm dann den Corrado geliehen, damit er ins Geschäft kommt.. er fährt sonst eher langsam..
    ..naja, dannach hat er sich dann über die BMW-Fahrer abgelacht und gemeint: "Macht doch scho Spass"

Naja: Herzlich willkommen noch!!
    G-Ladene Grüße
    Flieger

• Offizieller Beitrag

So auf den ersten Blick auf dem Bild würde ich sagen:
    Sieht ganz gut aus. Vor allem gepflegt.(Ich denke aber mal das der Rest auch so gut aussieht)
    Bei den Felgen weiß ich es zwar nicht aber diese schicken :lol: 15Zöller hatte mein 94er 16V auch drauf. (sind jetzt für die Winterreifen)

Herzlichen Glückwunsch!

• Das kenn ich irgendwoher, ich hatte meinen auch ein halbes jahr bevor ich 18 geworden bin. nur das problem mit dem überreden hatte ich nie, da meine mutter selber immer ein Corrado haben wollte.(Hab immernoch streß mit ihr weil ich nun einen habe und sie damals wegen mir auf den verzichtet hat...)

Aber das Virus kennen wir glaube ich wirklich alle :wink:

Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, die 2 Monate werden die Hölle :smiling_face_with_horns:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel spaß mit dem Auto

• Bitte ganz schnell die Schmutzfänger abmachen, sehen :wuerg: aus und sind die reinsten Rostfänger. Ansonsten gilt auch beim 2.0 l. ,viel Geld für Ersatzteile zurücklegen.

Und Vorsicht mit den "40-jährigen Herrn", die 2.0 l fahren. Könnten einige hier falsch verstehen :lol: .

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• Danke für eure Wünsche, die kann ich gut gebrauchen. Vorallem Glück, das VW wenig Geld von mir Ersatzteile bekommt :shock:

Zitat

Mein Vater ist die erste Zeit auch in der Garage rumgeschlichen.. und immer wieder der satz: "Ist ja schon ein schönes Auto, irgendwie zeitlos.."
    LOL

Hehe kann ich bei mir gut nachvollziehen, das meinem Vater das Auto auch sehr gut gefällt, kann für mich aber nur Vorteile haben :)

Zitat

Bei den Felgen weiß ich es zwar nicht aber diese schicken 15Zöller hatte mein 94er 16V auch drauf. (sind jetzt für die Winterreifen)

Diese schicken :lol: Felgen werden wohl erstmal drauf bleiben, neue Felgen sind nämlich nicht gerade billig und die Technik des Autos geht auf jeden Fall vor, was nützt ein Corri der top aussieht, aber nicht fährt. Klar viele haben locker Geld für beides, ich muss da schon etwas kalkulieren

Zitat

Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, die 2 Monate werden die Hölle

Ja ich fang langsam an das zu merken, allerdings hab ich das Auto ja immer um mich rum und kann in diesen 2 Monaten auch noch viel Zeit in die Pflege (optisch & technisch) stecken, da ich ja noch keine Zeit mit dem rumfahren verbrauche.

Zitat

Bitte ganz schnell die Schmutzfänger abmachen, sehen aus und sind die reinsten Rostfänger.Und Vorsicht mit den "40-jährigen Herrn", die 2.0 l fahren. Könnten einige hier falsch verstehen

Du meinst diese "Schmutzlappen" hinter den Reifen? Ja sehen nich toll aus und werden wohl abkommen, haben allerdings auch ihre Schutzfunktion :)

Das mit dem 40jährigen Herrn war nicht negativ gemeint und ausserdem kommt es ja auch auf den 40jährigen Herrn im speziellen an, da gibt es solche und solche. Mein Vorbesitzer war auf jeden Fall ein ruhiger Typ, sicherlich kein Raser.

• Hallo und herzlich Willkommen.
    Haste nix verkehrt gemacht.
    Sehr robuste Maschine ausgewählt.
    Mit einem G60 ist das immer so eine Sache und ein VR6 ist ein wenig teuerer.
    Mit dem Virus wird wohl fast jeder infiziert, der schon einen Corrado gefahren hat. :wink:
    Mein Schwager ist auch ganz hin und weg, wenn er meinen Corri fahren kann.

Wünsche Dir eine reparaturfreie Saison.

Schöne Grüße aus Gladbeck.

• gaaanz großes "Glückwunsch"!

Ich habe meinen Corrado mit 19 (vor 2 Jahren als Schüler) gekauft. Da ich meinen damaligen Golf noch nicht verkauft hatte und der Lader zum überholen musste, stand mein Corrado auch zwei Monate in der Scheune. DIE HÖLLE! Ich war jeden Tag dort und habe stundenlang einfach nur dringesessen. Jeder Aussenstehende würde mich für bescheuert halten, aber ich denke hier im Forum versteht mich jeder...

Deine Einstellungen ("Technik vor Optik" usw) find´ ich gut. Ansonsten sollte man sich auch keinen Corrado kaufen, dafür gibt es den Golf (bitte nicht hauen, Golffahrer).
    BITTE DEN CORRADO NICHT VERBASTELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...es ist zwar dein Auto und du kannst machen was du willst, aber es gibt sooo viele Baumarkt-Tuning-Tankdeckelaufkleber-GFK-Tannenbaumlämpchen-Corrados! Ich könnte jedes mal heulen wenn ich soeinen sehe. Hier und da veredeln geht klar (habe auch Modifikationen) aber diese Ranz-Corrados sind traurig!

Viel Spaß mit deinem ´Rado!

• Zitat

Deine Einstellungen ("Technik vor Optik" usw) find´ ich gut. Ansonsten sollte man sich auch keinen Corrado kaufen, dafür gibt es den Golf (bitte nicht hauen, Golffahrer).
    BITTE DEN CORRADO NICHT VERBASTELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...es ist zwar dein Auto und du kannst machen was du willst, aber es gibt sooo viele Baumarkt-Tuning-Tankdeckelaufkleber-GFK-Tannenbaumlämpchen-Corrados! Ich könnte jedes mal heulen wenn ich soeinen sehe. Hier und da veredeln geht klar (habe auch Modifikationen) aber diese Ranz-Corrados sind traurig!

Verbasteln will ich ihn auf keinen Fall, bin mir aber noch nicht sicher was optisch getan werden soll, zuviel und zu auffällig jedoch sicherlich nicht.

Zitat

Was hast Du denn für das Prachtstück bezahlt?

3500,- sind dafür über den Tisch gegangen.

• Mir ging es auch so, geschufftet wie nen Blöder...
    Und zwei Monate vor meinem 18. stand er dann endlich vor der Tür!
    Habe auch nen 2.0, nur bereits nach einer Saison nicht mehr im original Zustand :roll: ...
    Bin jetzt in der 13. Klasse und habe dieses Jahr im Schuljahrbuch den ersten Platz in der Rubrik "Machoschlitten" gemacht... :oops:
    Und ein Corrado 2.0 ist meiner Meinung nach ein super "Einstiegsmodell" (wenn man nen Corri so nennen darf!) :wink:

• Zitat

Ist ein sehr guter Preis.

Na jaa es geht so, es gibt halt einige kleinere Macken im Lack, die Stoßstangen haben auch leichte Parkschrammen, aber ich denke bei einem 10 Jahre alten Auto lässt sich das (fast) nicht vermeiden

Zitat

Habe auch nen 2.0, nur bereits nach einer Saison nicht mehr im original Zustand ...
    Bin jetzt in der 13. Klasse und habe dieses Jahr im Schuljahrbuch den ersten Platz in der Rubrik "Machoschlitten" gemacht...
    Und ein Corrado 2.0 ist meiner Meinung nach ein super "Einstiegsmodell" (wenn man nen Corri so nennen darf!)

Hehe sieht er so prollig aus? :) Hast mal ein Foto?

Stefan_corri
    Alles klar danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!