Hallo erstmal und ein paar Fragen!

  • Hallo an alle,


    nachdem mein Bora gestohlen wurde, wollt ich mir jetzt einen Corrado 2.0
    zu legen. Könnt Ihr mir Tips geben worauf ich beim Kauf achten sollte z.B. bestimmte
    Karroserieteile oder Motorteile also die schwachpunkte bei Corrado?


    Danke schon mal im voraus!!!

  • Hmm, wenn du einen Corrado im Netz gefunden hast, oder zumindest die Daten von einem kennst, der dich interessiert, kannst du das im Preise, Auktionen und Autobörsen Forum nachfragen.
    Dort wird dir dann sicherlich gesagt, ob der Wagen für den dann verlangten Preis OK ist.


    Viel Glück bei der Suche und Willkommen an "Board"

  • Und lass dir keinen Müll erzählen, untermotorisiert ist der 2.0 sicher nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke für das Willkommen,


    ich wollt mir schon den Corrado mit 116PS zu legen, da ein Kumpel
    von mir den gleichen Motor in seinem Passat hat und schon 330000 km
    ohne Probleme fährt!


    Gruss

    Automatische Anzeigen

  • Da is Deine Mutter aber schnell unterwegs :)
    nee aber im ernst mir ist die Ausstattung und die Optik wichtiger, mein
    Bora hatte Vollausstattung, verlängerte Motorhaube, ringsrum gecleant
    und 18" Bereifung und hatte auch nur 115PS allerdings wars ein TDI-PD.
    Geschmack is halt immer unterschiedlich sonst wärs ja langweilig :smiling_face_with_sunglasses:

  • Jop, also nen 16v sollte es schon sein, aber das bleibt jedem selbst überlassen, außer den Spritkosten ist er sonst nicht teurer als der 2.0.


    Und falls es später doch langweilig werden sollte, gibts ja auch 16v's mit zwangsbe- bzw. entlüftung. :lachen3:


    Aber jedem das seine, solltest du nen günsigen 16v finden, spricht ja im Prinzip nichts dagegen, diesen dann zu nehmen =)


    Er soll dir gefallen, der 2.0 wird aber keinesfalls so ziehen wie der Bora :?

  • Hallo


    2.0 V8 ist ein schöner guter Motor und bei weitem nicht lahm, Serienstreung geht auch nach oben, untenrum hat er mehr biss wie ein 16V.Bin schon alle Corradomotoren gefahren
    und stehe zum 2.0 .Sicherlich bleiben 115PS das was sie sind ,wie ihr aus der Signatur
    entnehmen könnt fahre ich auch G60 und VR6.Ich habe beim umstiegt in den 2.0 nicht
    das gefühl in einer lahmen Kiste zu Sitzen im gegenteil ,OK ab 190-200 gehts schwerwillig
    weiter ,aber bis dahin geht es recht flott und ein reiner Vollgasbrater bin ich nicht.


    @EXdeath:Den V8 kann man genauso Schwer/leicht zwangsbeatmen wie den 16V.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • @ Sacha: Jep, da kann ich dir nur beipflichten. So sieht´s aus.

    VW-Corrado, 2.0l., Bj.1993, moonlight- blue metallic, Weitec Gewindefahrwerk härteverstellbar, Borbet T 7,5 & 9x 16 mit Toyo Proxess T1 S, v & h Distanzscheiben 30 mm, Radläufe hinten gebördelt, Lumma Dachspoiler, Lupo- GTI Wischer, 32er OMP- Superquadro, Becherhalter von Passat, MSD- Ersatzrohr, Supersport ESD 2x 63mm gerade, in Planung: weiss- rote Rl

  • Ich finde Hauptsache CORRADO! :lol:
    Kommt halt immer auf den Wagen selber drauf an und auf das Geld was man investieren möchte. Wenn Du etwas zuverlässiges für den Alltag suchst, finde ich den 8V oder 16V eine gute Wahl,was nicht heißen soll, daß ein G60 oder VR6 nicht geeignet wären :exclamation_mark:
    Find es nur nicht unbedingt notwendig bei einem Alltagsfahrzeug über 130PS zu haben.
    Außerdem ist auch die Frage, ob Du das neue Modell haben möchtest,da die G60 Variante sehr selten ist und somit nur als Alternative der VR6 übrig bleibt.Der ist dann ein ganzes Stück teurer.
    Ich bin der Meinung mit der Entscheidung einen 8V oder 16V zu nehmen liegst Du Goldrichtig! Würde es mir nur überlegen,falls Du einen gut erhaltenen und sehr günstigen G60 findest. :wink:

  • Man muss sich ja auch mal 10 Jahre zurückversetzen. Da war die Leistung des 2.0 schon
    ganz ordentlich. 200 km/h (Werksangabe) is für den Motor schon gut, mein 2er GTI war nur mit 191 km/h angegeben.


    Und wenn man sich auf kein Rennen mit irgendwelchen Prolls einlässt :lol: , is der 2.0 schon ne gute Wahl, vor allem weil sehr günstig und robust.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!