Hallo VW Fahrer

  • Zitat von CorradoG60

    Bau dir doch einen Turbolader an deinen 16 V drann.
    Fertige Umbausätze gibs günstig.
    Oder noch besser einen G-Lader !!!


    das wäre mal DIE idee, gegen die mal was einer aus den beiden lagern was sagen soll. super vorschlag :super:


    OT: wäre das möglich? ca Leistung? :roll:

  • Servus, die Schweiz lässt grüssen!!! Übringens war der Calibra Turbo auch bei mir die Alternative zum Corrado als es bei mir um nen Renner ging. Geht ja auch ganz flott die Kiste.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo jung´s und Mädel´s


    Also zum Cali Turbo, Ja der geht eigentlich garnicht mal so schlecht, aber ich wollte ´´nur´´ den 16v haben, weil der nicht so anfällig ist wie der Turbo beim Turbocali hat man oft ärger mit dem verteilergetriebe, und das ist dann immer teuer, und ich finde das mein gemachter 16v sauger ganz gut mithält mit dem Turbo, Leider habe ich noch kein persöhnlichen vergleich wie eure G60 und Vr6 corris so gehen, ein kumpel von mir hat nen 16v corrado mit 136 ps?? und der zieht eigentlich auch nicht schlecht ab, aber was mir ja am meissten an euren corrados gefällt sind die radläufe, im Ernst ich finde die sehen serie schon richtig hammer aus, das hatte opel am cali leider verpennt :cry::cry:
    also ihr seht auch ein Opel fahrer findet den corrado richtig schick!!!



    gruss
    Manuel

    Egal ob VW,Opel,BMW,usw, wir haben doch alle das gleiche Hobby :o)

  • Ich hab auch nix gegen Opel, bin ich früher selber mal gefahren (Ascona B :super: ). Aber ich frag mich, wo besteht der Sinn, sich als Calibrafahrer im Corrado-Forum anzumelden.


    Is net bös gemeint aber gibt doch kaum Themen, die man diskutieren kann und hier gehts ja hauptsächlich um Probleme rund um den Corrado. So Prollthemen, wie "mein VW is schneller als Dein Opel" gibts ja hier glücklicherweise nicht.


    Deshalb würd mich das einfach mal interessieren :wink: .

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Zitat von Tomy

    um eventl. mal zu lesen,welche Probleme der Corrado so haben kann.


    richtig. :mrgreen:


    Und vor allem interessiere ich mich allgemein für die schönen Coupes der 90er Jahre. Ich hab jedenfalls spass hier mitzulesen. Ist doch auch irgendwie blöde wenn ich mich super mit meinem Auto auskenne, und wenn man dann mal über andere Autos wie z.B. Corrado spricht sitzt man da und sagt einfach Ach ja, corrado. Das ist der wo der G60 immer kaputt ist.... So entstehen dann auch gewisse Vorurteile die jeder wagen leider mit sich rumschleppt. :winking_face:



    Gunni

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

  • Hallo!!!


    ja ich bin auch aus fast dem selben grund wie gunni hier, mich interessiert der corrado sehr, weil das vieleicht mal eine alternative zu meinem calibra ist, und darum lese ich hier halt mit, und gebe auch gerne ratschläge!!!!
    und im grossen und ganzen sind die probleme beim corrado auch nicht anders wie bei anderen marken.



    Gruss
    Manuel

    Egal ob VW,Opel,BMW,usw, wir haben doch alle das gleiche Hobby :o)

    Automatische Anzeigen

  • @ manuel + gunni:


    Is ok, das wollt ich nur mal wissen, reine Neugier auf Opelfahrer :lol: ansonsten find ich das mit der "Alternative zum Calibra" is schon en Fortschritt, vielleicht kommt Ihr ja doch noch auf den Geschmack :mrgreen: .

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!