Beiträge von -Tom-

    @ Reiti


    Wenn Du auf dem anderen Modus bist schalte mal auf die 2 bei dem Wahlschalter dann schalte es mit dem MFA Knopf um bis die Drehzahl kommt.


    Das die MFA von einem anderen Fahrzeug ist ist Egal, da dies bei Passat und Co auch funktioniert. Villeicht wurde die verschiedenen Sachen nicht richtig angeschlossen.


    mfg

    Jo, was äch!


    Ich hatte in meinem Scirocco 16V einen JR Sportluftfilter drin. Ha kein Mensch bei der MFK gekümmert.
    Ein Kumpel von mir fährt ein Golf 1.8T, dem hört man den Filter schon drei Kilometer gegen Wind an, die bei der MFK fanden es tolerierbar.


    Villeicht findest Du ja irgendwo einen Pilzluftfilter mit CH/EG Gutachten, musst halt mal bei dem Importeur nachfragen!


    Man kann einfach auch mit denen Reden gehen oder kurz telefonieren, die Leute da sind meistens sehr freundlich und beantworten solche fragen gern, dann weis man es genau.


    mfg tom

    Mag ja sein das man mit diesel mehr Drehmoment hinbringt und so, aber wenn ich mein Benziner starte, die Abgase durch die Supersprint Anlage rausplärren, vorne unter der Haube der G-Lader surrt und die Karre mit 5900upm immer noch nicht am Ende ist, da kann mir der Diesel so etwas von gestohlen werden!!!!!!!!


    Ausserdem lässt der Diesel unmengen von NOX Partikeln raus, was der Benziner mit Kat nicht macht, um noch etwas kluges zu sagen.


    mfg

    Hei, sowas ist ja wirklich kaum zu glauben. Mit solchen Sachen wie momomentaner genauer Spritverbrauch, el. Drehzahlmesser und Saugrohrdruck im mBar glänzen die heutigen neuen Auto´s, oder haben sowas noch gar nicht.
    In meinem 12 Jährigen Corrado wurde dies so nebenbei eingebaut!!! Genial! Juhu!


    mfg tom

    Hi


    Ich möchte da mal was zu den VW Garagen mitteilen, über die ihr da immer sprecht.


    Ich mache in der Schweiz in der Touring Garage Huttwil die Lehre als KFZ Mechaniker. Es handelt sich dabei um eine VW/Audi Vetretung. Ich empfehle sie auch jedem der nach der Garage fragt, da ich genau weis, das wir gute arbeiten machen. Die Autos werden immer sorgfältig kontroliert und repariert, ob es sich da nun um einen Ladenneuen Bora V5, ´89 Corrado G60 oder einen ´88 Ford Escort 1.6i handelt. Ist die Reperatur etwas grösser als zum Beispiel nur Reifen wechseln wird das Fahrzeug noch gewaschen und geputzt (ausser man erkennt sofort das dem Fahrer eh egal ist wie sein Auto aussieht, was man anhand dem Zustand des Autos sofort sieht). Die älteren Autos sind natürlich auch willkommen, da man ja den Kunden zufriedenstellen will!


    Ich wollte damit nur mitteilen das es auch noch gute VW/Audi Garagen gibt! :biggrin:


    mfg tom

    Hi Zusammen


    Ich habe bei mir mal die "MFA Knopfdrück/Zündung aus- und einschalt und dann Motor anlass und nochmal drück Funktion" ausprobiert.


    Zunächst leuchtet bei mir die Zahl "4324" oder sowas auf. Beim nochmaligen Drücken leuchtet bei MFA Stellung 1 "1" auf und bei Stellung 2 "150", während der Fahrt zwischen "140" und "160".


    Was sollen diese Zahlen bedeuten? Im AudiForum hat jemand geschrieben auf Stellung 2 wäre eine Ladedruck anzeige. Aber irgendwie bleibt mir diese zu Konstant, dass dies eine Ladedruck Anzeige sein sollte.


    Da in der Corrado Anleitung nichts darüber drinsteht frage ich halt euch mal was diese Zahlen zu bedeuten haben.


    Mit bestem Dank zum voraus Thomas Lanz

    Das ist wahr, kommt wirklich extrem auf den Vorbesitzer drauf an.


    Ich hatte vorher einen VW Scirocco 16V, der zwar 190´000km runter hatte, jeddoch niemals irgendein noch so kleines Problem hatte.


    Mein Corrado nun ist das pure Gegenteil, was meines erachtens nach sicher am Vorbesitzer liegt! (Solchen Typen die bei kaputtem ABS einfach das Lämpchen ausstecken ist wirklich nicht mehr zu helfen!). Andauern muss ich irgendetwas daran reparieren. Angefangen von ABS, über Radlager hinten sowie vorne, hie und da tropft was unten raus usw.
    Werde ihn nächstens einem guten Kumpel verkaufen, aber ich habe fast ein schlechtes Gewissen. Habe ihn jedenfalls vorgewarnt, aber eben.


    Soviel dazu. schönen Tag noch!


    mfg thomas lanz

    Hi


    Hatte lezten Sommer Michelin Pilot Exalto drauf. Die sind wirklich nicht schlecht. Guter seitenhalt, prima Laufleistung und tiptop auszuwuchten.
    Diesen Winter habe ich fast neuwertige Uniroyal bekommen. War nicht zufrieden damit! Haften schlecht und sind in null komma nichts unten!


    Ein Kumpel von mir fährt nur BfGoodrich und ist total überzeugt davon. Hat auf denen jemand Erfahrung? Möchte mir kommenden Sommer auch solche zulegen. Wenn möglich mit weisser Beschriftung . . :rofl::eeks::rofl:



    mfg

    Hi


    Die Philips AllWeather schimmern beim ausgeschalteten Licht gelb und ein wenig violett. Im Betrieb sind sie gelb.
    Die Lichtausbeute ist im allgemeinen schlechter als bei anderen Leuchten, aber wer Gelb will. . .


    Bei den Scheinwerfern befinden sich aussen H4 Leuchten.


    mfg tom

    Hab meinen auch schon mit Hochdruck bei 85° Wassertemperatur abgespritzt, vorher natürlich mit Motorenreiniger eingedeckt. Wird super sauber. Ist wieder tiptop angesprungen. Habe trotzdem noch mal mit Druckluft Kerzenstecker und Zündverteiler ausgeblasen, dannach mit Motorkonservierung eingespritzt. Meines erachtens nach bedenkenlos, da wird das immer so machen und es noch nie Probleme gegeben hat.


    mfg tom

    Hi


    Zu diesem Thema möchte ich auch gerne was dazuschreiben.


    Zunächst fahre ich auch andauernd mit Nebelscheinwerfern herum, ob Tag oder Nacht.
    - In der Nacht sieht man dadurch deutlich besser in kurvigen Gegenden, und das kann auch niemand abstreiten. Ich kann dadurch auch die Fussgänger auf der Strassenseite besser erkennen, da sie dermassen breit Leuchten. Ist das etwa nichts?
    - Neuerdings sollte man ja auch am Tag das Licht brennen lassen (zumindest in der Schweiz). Statt eine starke H4 mit höherem Stromverbrauch laufen zu lassen, schalte ich lieber auf die schwächeren Nebler. Hella bietet ja auch Zusatzleuchten für den Tag an. Wo ist denn da der Unterschied bitte sehr? Am Tag blenden die NSW eh nicht. Wenn man sie rausnehmen und baugleiche Tageslichter einbauen würde hätte niemand was dagegen.
    - Ich finde die Optik des Fahrzeugs viel besser und ich habe sehr freude daran (und übrigens keine Standlichter). So isses.


    mfg tom

    Hi


    Wollte mal fragen was ihr von den Velocity Subwoofern haltet, besonders von dem VCS600 (600WRMS, 1200WMAX)?
    Ich war voll dafon begeistert. An der Autoemotionen in Bern war eine ganze Halle voll mit Herstellern die ihr bestes geben wollten. Am besten zu hören in der ganzen Halle waren jedoch zwei von den oben genannten Subwoofern, obwohl sie mit 294mm breite verdammt kompakt sind. Es hat einfach einen riesigen Druck gegeben! :errrr::errrr::errrr: . Viele andere brachten die Leistung nicht halbwegs mit halb Meter durchmesser Subs hin!


    mfg

    Ich habe da an folgenden Amplifier gedacht;


    Crunch V-Drive VU-4150TMC


    4 X 150W/4 Ohm
    4 X 300W/2 Ohm
    2 X 600W Mono/4 Ohm


    In einem anderen Forum habe ich gelesen sie sollen eine unglaubliche Bassleistung rauslassen. Ich möchte ihn auch nur für Subwoofer Bässe benutzen (Velocity). Die Qualität habe sich bei den neuen Serien sehr gebessert.
    Auf das Design der Endstufe lege ich persönlich einen sehr hohen wert, da Siehinter eine Plexischeibe kommt. Diese blaue Beleuchtung mit den VU-Metern ist einfach schön anzusehen. . :rofl:
    Was sagt ihr zu diesen neuen Serien, besonders zu dem Modell?


    mit bestem dank

    Hi Zusammen


    Habe da mal ne Frage. Möchte mir ein vernünftigen Amplifier zulegen für zwei Subs anzutreiben. Nach diversen Leistungs- und Preisvergleichen bin ich nun bei Crunch glandet, nähmlich die V-Amps mit beleuchteten VU Meter.
    Was haltet ihr so von denen? Ich habe gehört die neue Serie soll mächtig Power hinlegen. Hat jemand schon so was verbaut?


    mfg tom

    Hi


    Was sind den das für Preise? Ich habe eine Gel Trockenbatterie drin. Es handelt sich um eine Bären Power Profi Batterie mit sagenhaften 90AH!
    231sfr muss man berappen, als Garagenmitarbeiter rund 110sfr. Noch nie Probleme damit gehabt, bin mit kaputtem Alternator noch ziemlich weit damit gefahren bis sie entladen war. Dannach ist sie wieder schnell voll geladen!


    mfg tom

    Kenne den Besitzer leider nicht, hab aber mit ihm geplaudert. Ist wirklich von A - Z gemacht und hat mir sehr gut gefallten.


    War an einem Tunertreff zu sehen im Spätsommer. Da schweizer Corrado´s hier eventuell eher unbekannt sind habe ich gedacht liegt sicher auch in eurem interesse!


    mfg tom

    ??!!??!!


    Sorry, wenn Corrado Bilder im Forum unter Allgemein nicht mehr erwünscht sind werde ich es halt in Zukunft lassen.


    mfg