ähm .. meßmodus?

• hab auf lichas seite nun noch eine anleitung zum messen des ladedrucks gefunden:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Motor und Zündung aus
    MFA-Wahlschalter auf Position 2 stellen
    MFA-Wahlschalter drücken, dabei die Zündung an.-, und wieder ausschalten
    danach den Schalter wieder loslassen
    Die MFA ist jetzt im Meßmodus
    Abrufschalter bzw, Taster erneut einmal antippen
    Die MFA ist jetzt im Meßmodus für Ladedruck
    Motor starten, nun kann der Ladedruck ermittelt werden
    <HR></BLOCKQUOTE>

also wahlschalter auf pos 2 und dann wahlschalter drücken und halten .. den wahlschalter drücken? ist damit das verschieben und halten auf die seite gemeint (mit dem man sonst resetet) oder ist da nun der taster gemeint?

gibt ja einige anleitungen von denen jede ein bißchen anders ist.

• ich möchte auch nochmal zur spraceh bringen, daß ich vermute, daß ein vorbesitzer in meinen G60 die MFA eines anderen Fahrzeugs eingebaut hat..

kennen ja sicher einige, daß man auch die Drehzahl digital anzeigen lassen kann (wie bei VR6 Golf) da steht die Drehzahl dann allerdings dort wo normalerweise die kilometer stehen. Das funktioniert bei mir ist das bei allen G60 so? oder ist da Tatsächlich eine falsche MFA eingebaut? Kann man das irgendwie kontrollieren?

• Also, ich versuche es mal mit meine Wörtern: :winkewin:

1. Den Wahlschalter (der zum Schieben von Pos. 1 oder 2) kannst lassen wo du willst!
    2. Hälts du den anderen Schalter/Taste/Druckknopf (mit dem du die Funktionen wählst z.B. Temperatu, Uhr, ...)
    3. Diese Taste/Schalter (gedrückt halten), dannach Zündung anmachen (nicht Motor starten!)
    4. Zündung wieder ausmachen, dabei die Taste/Schalter immer noch gedrückt halten, dann einfach Motor anmachen!
    5. JETZT kannst die Taste/Schalter loslassen

• @ Reiti

Wenn Du auf dem anderen Modus bist schalte mal auf die 2 bei dem Wahlschalter dann schalte es mit dem MFA Knopf um bis die Drehzahl kommt.

Das die MFA von einem anderen Fahrzeug ist ist Egal, da dies bei Passat und Co auch funktioniert. Villeicht wurde die verschiedenen Sachen nicht richtig angeschlossen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!