Beiträge von Steffen G

    Hi,
    dem kann ich voll zustimmen, das ist tatsächlich so.
    Bei alten Autos solte man das Bremspedal bei solchen Aktionen nie weiter hineintreten als wie man das beim normalen fahren macht.

    Zu 3.
    Das wird wohl am E-Teil des Zündschlosses liegen. Ist eine allgemeine VW-Krankheit.
    Um das zu testen musst Du am Anlasser prüfen, ob Strom ankommt. (das dünne Kabel)

    Hi,
    es gibt sie jetzt wieder!
    Hab ich auch nur zufällig mitbekommen. Die wurden wieder neu aufgenommen.
    Wenn jemand will, versende ich die auch wieder.
    Also grundsätzlich gibt es die Sätze für links und rechts einzeln.
    Kostet je Seite 30,00 Euro incl. MwSt.
    Rechnung gibt es dazu. Versand aber jetzt nur noch per Nachnahme. Die Versandkosten kommen noch dazu.
    Wenn jemand will, dann schreibt bitte nicht über das Forum sondern direkt an meine private E-mail- Adresse.
    Die Lieferung wird innerhalb einer Woche erfolgen.
    Grüsse, Steffen!

    Hi,
    ich hab das schon öfters gemacht, das war aber meist Golf 2 und letztens bei meinem VR6.
    Also das ist schon etwas schwierig.
    Die grosse Schraube in der Mitte des Lagers löst man am besten von oben mit einem langen Steckschlüssel, dazu muss man den Wasserbehälter abbauen was ja kein Problem ist, weil die Schraube ist meist sehr fest ist. Die 2 kleinen 8er Schrauben sind nicht das Problem, die bekommst Du schon irgendwie auf.
    Dann musst Du noch das Lager herausnehmen können, da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. den Motorträger (Hilfsrahmen) 10 cm. absenken
    2. das Alu-Gussteil und die Blechstrebe am Getriebe abbauen, also die 2 Teile die auf dem Gummilager sitzen.


    Da musst Du halt sehen, was für Dich einfacher ist.
    Viel Erfolg,
    Grüsse, Steffen!

    Hi,
    davon wirst Du nicht sehr viel merken, und wenn die Klima aus ist nimmt der Kompresor auch keine Leistung auf.
    Kannst ja mal eine Probefahrt mit einem Klima-Corri organisieren.


    Ich merke das nur ganz wenig bei niedrigen Drehzahlen, kann aber auch nur Einbildung sein.

    Ja, da kann ich zustimmen.
    Ich hab auch schon mal eine Corrado-Scheibe gewechselt, das ist aber beim Corri wirklich sehr schwierig im Vergleich zu anderen Autos.
    Ich hab das beim 1. Versuch aber auch ordentlich hinbekommen.
    Da kann man das von einer Werkstatt auch erwarten(die verdienen ja auch genug dabei)

    Hi,
    ich weiss jetzt nicht genau, ob der G60 auch so einen grossen Steckverbinder hat, wo die ganzen Kabel der Motorelektrik mit den Karosseriekabelbaum verbunden werden.
    Bei meinem VR6 war da mal der Gammel drin, mit Kurzschluss und Kabelbrand.
    Da hatte ich ähnliche Probleme.
    Schau da mal nach,


    Grüsse, Steffen!

    Genauso ist es.
    Und weil man die Markierungen KW-Riemenscheibe / Nebenwellenrad schlecht einsehen kann, legst Du am besten einen kl. Nagel in die Kerben der KW.Riemenscheibe. Der dient dann als Zeiger und man dreht das Nebenwellenrad bis die Markierung am Nagel ansteht.


    Ihr macht Euch das übrigens sinnlos umständlich und schwer!
    Ich markiere mir immer mit einem weissem Stift die Zähne an der Rädern und am alten Zahnriemen, übertrage dann die Punkte auf den neuen Zahnriemen und mach den wieder genauso drauf.
    Kann ich dringend jedem empfehlen.

    Hi,
    der VR6 hat ja 2 Ketten,
    es ist schon sinnvoll, mal bei der oberen Kette zumindest nachzusehen.
    Angeblich sollen die Gleitschienen der oberen Kette bei dem Km.-Stand schon verschlissen sein (können).

    Hi,
    die Hydros müsen sich erst entlüften, das kann etwas dauern.
    Die Hydros können auch durch zu niedrigen Öldruck klappern, was meist an abgenutzten KW-Lagern liegt.
    Wenn das Klappern nach paar Tagen nicht weg ist musst Du mal den Öldruck messen lassen.