Handbrems-Rep.Sätze gibt es bald nicht mehr !

  • Kein Steffen mehr hier???


    Egal, hab's irgendwie hinbekommen.
    Ihr wisst ja, mit Geduld und einem grossen Hammer :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Macht bloß vorsichtig!!
    Ich hatte den Sattel hinten auch auseinander.
    Ich habe den einen Segering nicht mehr richtig rein bekommen. ( Den unter dem Bremskolben- glaube ich)
    Auf der Probefahrt nach zweimal bremsen hats dann einen Schlag getan und die Bremse war fest.
    Deshalb habe ich die Teile im Austausch genommen. Da hat man wenigstens Garantie drauf.
    Das eigentliche Problem ist ja eigentlich nur der kleine WDR, der den Handbremshebel abdichtet...


    Meine Meinung: Kein Teil zum Reparieren für Laien.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • @pass~ta: Na ja, jetzt ist's zu spät, habe beide auseinander :wink:
    Die werden jetzt erst mal lackiert und dann schaun mer mal, ob ich die Dinger wieder zusammen bekomme :roll:
    Hat mich bis jetzt ja schon eine Segering-Zange gekostet, die zum zerlegen erst mal "umgearbeitet" werden musste :smiling_face_with_sunglasses:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • So, habe alles wieder zusammen und montiert.
    Funktioniert jetzt seit ca. 2tkm tadellos :exclamation_mark:
    Aber, pass~ta hat schon recht, der Zusammenbau, geht nicht in fünf Minuten :?
    Ich musste mir eine Halterung für den Sattel bauen,zwei 200er Nägel anspitzen, ein Freund ein Bolzen drehen und meine Schwester mir ihre Finger leihen.
    Dazu musste ich eine Zange passend machen, die ich jetzt für nix anderes mehr gebrauchen kann.
    Alles in allem hat es zwei Wochen gedauert.
    Also wer nicht das passende Werkzeug hat, und nicht noch zufällig ein Paar Ersatzsättel, der sollte es lieber nicht probieren :frowning_face:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    es gibt sie jetzt wieder!
    Hab ich auch nur zufällig mitbekommen. Die wurden wieder neu aufgenommen.
    Wenn jemand will, versende ich die auch wieder.
    Also grundsätzlich gibt es die Sätze für links und rechts einzeln.
    Kostet je Seite 30,00 Euro incl. MwSt.
    Rechnung gibt es dazu. Versand aber jetzt nur noch per Nachnahme. Die Versandkosten kommen noch dazu.
    Wenn jemand will, dann schreibt bitte nicht über das Forum sondern direkt an meine private E-mail- Adresse.
    Die Lieferung wird innerhalb einer Woche erfolgen.
    Grüsse, Steffen!

  • Also ich habe die alten, erst mal nur entrostet und glatt geschliffen.
    Dazu einen anderen Dichtring mit anderer Lippe, so dass er nicht mehr auf dem Rost sitzt.
    Alles voller Fett gehauen und gut.
    Wie lange das hält, weiß der Geier :roll:
    Aber ich denke mal länger als ein Jahr :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hi,
    ich hab mal reg. Sättel verbaut, die waren nach 1,5 Jahren kaputt. Und da waren neue Hebel drin!
    Ich würde jedem raten, die Hebel immer schön fetten dass da nichts rosten kann.
    Sonst wird nicht mit einem Jahr......


    Grüsse, Steffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!