VR6 Motorprobleme, wenn warm

• Hallo,

habe ein großes Problem, sobalt ich mit meinem VR6 ein wenig gefahren bin und die Temperatur so auf 80°-100° ist,ruckelt er(wie ein bei Turbos das Turboloch),dann kann ich das Gaspedal ganz durchtreten und er gibt dennoch kein Gas.Er hat Fehlzündungen läuft ab und zu dann nur auf 5 Zylinder.Das Problem ist von Heute auf Morgen da gewesen!!! :frowning_face:
    Wenn er kalt ist hat er gar keien Probleme läuft super gut und ruhig, nimmt Gas einwandfrei an. :lol:
    Was kann das sein?Kann mir jemand helfen oder hat einer auch mal so ein Problem gehabt?

• Hallo,

also ich habe schon Zündkerzen,Zündkabel,Zündverteiler,Luftmassenmesser,den blauen Wärmesenor,Lamda,Drehzahlgeber und das Ponti ausgetauscht, war es alles nicht, habe ich alles wieder ausgebaut und zurückgegeben.Was kann das noch sein???? Ich weiß keinen Rat mehr. :?
    Bitte antwortet mir, das schöne Wetter und vor allem der SEE rückt näher und ich habe nur mein Winterbock zum fahren. :oops:
    Ich dachte vlt. noch ans Steuergerät?Ist das bei euch auch schon mal kaputt gewesen?

• Hai,
    ja war ich schon drei mal, beim ersten mal war es die Lamda und beim zweiten der Drehzahlsensor.Und nun sagt das Diagnosegerät alles OK.
    Bin ratlos.Jetzt meine ich halt das es nur noch das Steuergerät sein kann, sonst habe ich ja eigentlich keine Senoren mehr oder ähnliches die ich prüfen könnte.
    Oder weißt du noch was?Oder sonst wer? :) Bin um jeden Tip dankbar. :grinning_squinting_face:
    Er hat mich noch nie enttäuscht die ganzen 4 Jahre nicht und auf einmal der scheiß dann, direkt nach dem Anmelden aus dem Winter läßt er mich so hängen von heute auf moregen. :?

• Hai die Kompression haben sie auch schon gemessen, paast auch!!
    Heute habe ich gemerkt wenn er kalt ist und ich ihn dann laufen lassen und das Gas so auf 2000 U/min halte und dann warte so ca. 3min. dann regelt er von selber rauf und runter, d.h. er bleibt mit den Gas nicht da wo man ihn hält.Wenn man das länger bei 2000 U/min. hält, dann nimmt er kein Gas mehr an!!! :?
    Also soll heißen auch bei weniger wärme gibt er schon kein Gas mehr!! :frowning_face:
    Mann kann auch sagen nach 3min. fahrt wenn er kalt war nimmt er schon sehr schleppend das Gas an, bis dann so nach 6Min. er garnix mehr annimmt. :oops:

Help!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!