Kühlwasseranzeige spinnt!

  • Hallo zusammen,


    komm grad vom einkaufen und hab nix gutes zu berichten. Also, hab den Wagen bei Aldi abgestellt, da lief der Lüfter dann in 2.Stufe. Als ich wieder kam nur noch in erster. Ist ja auch normal.
    Dann heimgefahren und entdeckt, dass Öl zwar auf 114Grad war aber Wasser immer kälter wurde. Ging von 80 auf 70Grad zurück, obwohl es draußen gleich heiß blieb und vor mir auch kein Eislaster mit Ladungsproblemen fuhr.


    Daheim räkelte sich der lüfter überhaupt nicht mehr, sprang erst nach etwas (ca. 5min) Standzeit an, dann aber sofort 2.Stufe. Ach ja, blauer Tempfühler ist neu, WaPu und Thermostat auch und das Klima-Lüfter-Steuergerät auch. Hab dann die Schläuche angeschaut. Waren hart wie Stahl, also ein imenser Druck drauf und auch ziemlich heiß!!


    Hab dann mal die Anzeige wieder angeschaltet und Wasser war nur noch auf 90Grad (ist bei mir so ziemlich normal). Aber als ich den Schlüssel reingesteckt hab, ist der Lüfter sofort auf Stufe 1 zurückgesprungen und beim Abziehen wieder in die 2.Stufe!!!


    Kann mir jemand helfen?? Es ist doch erst Frühling und noch nicht Sommer mit 40Grad!!!Ich find den G60 mit den hohen Temperaturen langsam echt nicht mehr lustig!!


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Hallo.


    Verantwortlich für die Anzeige der Ölwasser Temp. ist der SCHWARZE Temp. Geber, also der der mit dem blauen auf dem Wasserflansch sitzt (bei Klima Corrados hat der glaub ich ne andere Farbe).


    Tausch den erstmal der ist nicht teuer.


    Gruß

  • OK, komm grad von ner Fahrt. Kühlwasseranzeige jetzt völlig down!! Da rührt sich nix mehr. Werd mal den Fehler suchen. Entweder Kabelbruch, oder Unterdruckschlauch am Tacho weg, oder im Tacho selbst der Draht kaputt oder eben wie Mark76 schon gemeint hat der schwarze Tempgeber.


    Morgen werd ich sehen.


    so long...

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Hi,
    ich weiss jetzt nicht genau, ob der G60 auch so einen grossen Steckverbinder hat, wo die ganzen Kabel der Motorelektrik mit den Karosseriekabelbaum verbunden werden.
    Bei meinem VR6 war da mal der Gammel drin, mit Kurzschluss und Kabelbrand.
    Da hatte ich ähnliche Probleme.
    Schau da mal nach,


    Grüsse, Steffen!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hab jetzt den Tacho und die Kabel gecheckt und nix feststellen können. War dann beim VW-Ersatzteillager und hab mir den Tempgeber geholt (22€!! mit Dichtung).


    Jetzt ist die Anzeige wieder normal.


    Also, dank euch allen.


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!