Sollte Dein Achszapfen abgenutzt sein, dann nimmst Du das Komplette Radlager ab. Dann schnappst Du dir 'nen Körner und klopfst viele, viele kleine Löcher rundherum auf den Lagersitz am Achsstummel. Hab ich bei meinem ersten Einser auch so gemacht. Nachher geht das Lager zwar ziemlich streng drauf, aber es quietscht nicht mehr.
Beiträge von J.Veit
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Blue-G60 Ich hab' noch den originalen mech.-Geber. Muß erst noch nen anderen Geber besorgen. deswegen wollt ich wissen, ob es da für die unterschiedlichen Getriebeübersetzungen auch die versch. Geber gibt, oder ist das überall der selbe. Außerdem bleibt der US-Tacho total orichinol.
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An alle, die bei einem US-Modell den Tacho auf deutsch umgebaut haben! Was ist denn mit dem Geber fürs Getriebe, ist das für alle Getriebe (Kennbuchstabe) der gleiche Geber oder muß man da auch wieder aufpassen?
Außerdem, wie sieht das mit der Leuchte im O-Tacho für die Gurte aus, muß die auch wieder irgendwie in Funktion sein? ist bloß, das nachher die Gurte noch funktionieren. -
Könnten aber auch die Federn in der Kupplungsscheibe sein. Möglicherweise ist ja denen etwas flau in der Magengegend .
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Ist das Riemenrad denn nicht noch mit nem Keil gesichert? Müßte doch langen wenn Du den raus machst, dann müßte das Rad doch runtergehen.
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Nimmst am besten den Größten Pappdeckel Von Deinen Weihnachtsgeschenken und pinnst den auf die Rückwand und mit Stift und Schere kannste Dir ne Prima Schablone in genau den Maßen machen wie Du brauchst.
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@ Corrado-Fan wäre super wenn Du mir die Anleitung auch zukommen lassen könntest.
Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen!! -
@ RoteRakete wenns das nicht war dann schau mal nach den Froststopfen am Motor, da kanns auch tropfen.
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Nimm doch einfach einen Pappdeckel, der etwas größer als Dein Kofferraum ist, und mach Dir eine Schablone von Deinem Kofferraumboden. Notfalls mußt halt den Deckel in der Mitte mal teilen.
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@Corri_in_Reha ...die Schloßlosen Griffe findest Du ja in jeder Tuningzeitung, zum Einbauen werd ich doch mal ganz krass zur Flex und zum Schweißgerät greifen.
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Jaja, kenn ich auch, kommst in der Früh zum Auto und stellst fest, das noch mehr Leute Zutritt zu Deinem Auto haben.
Ich hab bei mir den Beifahrergriff ausgebaut und mit nem Zangensortiment das Blech an der Einstichstelle so einigermaßen geradegebogen. Dann mit nem Lackstift nachbehandelt und gut. Anfang kommendes Jahr kommen da Audigriffe (natürlich Schloßlos) rein. -
Hi Leute, habt Ihr Winterreifen auf Stahlfelge drauf? Und etwa keine kurzen Radbolzen verwendet?
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@ rockys Ich glaub´derTipp mit der Bronzebuchse scheint es zu sein, da der Anlasser auch Geräusche von sich gibt, die darauf hindeuten könnten, das eben jene Buchse ausgeschlagen ist.
@ Zoran Danke, danke, aber hängen tut er ja nich, sondern nur schwer durchziehen.
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Nee, nix schwache Batterie, hab ich gerade erst prüfen lassen, auch unter Last. Die steht voll im Saft.
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Wenn der Motor kalt ist, dann zieht der Anlasser gerade mit aller Müh´und Not durch. Isser denn dann mal gelaufen, dann springt er an als wärs ein Neuer. Ich tippe auf verschlissene Kohlen. Oder ist´s was anderes?
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Wirf doch mal nen Blick hinter Deine Türpappen. Dort sind auch die Stecker für die el.Gurte vieleicht hat sich einer abgerappelt
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...also meiner klappert auch schon siet ich ihn dieses Jahr im August gekauft hab.