Welche Maße hat der Kofferraumboden ?!?

• Hallo,

ich wollte mir demnächst einen Holzboden für den Kofferraum bauen, kann mir jemand die genauen Maße geben oder hat gar jemand eine Skizze?

Ist der Boden überhaupt grade oder muss die Platte verstrebt werden um eine grade Oberfläche zu bekommen?

Welches Material würdet Ihr mir empfehlen? Ich dachte an MDF aber es soll kein SUB eingebaut werden.... gibt es da noch andere Möglichkeiten? Welche dicke Wäre denn am besten ?

Thanx for help..

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Nimm doch einfach einen Pappdeckel, der etwas größer als Dein Kofferraum ist, und mach Dir eine Schablone von Deinem Kofferraumboden. Notfalls mußt halt den Deckel in der Mitte mal teilen.

ausgeblichener Tornadoroter US G60
    jetzt auch mit "Aero"-Wischerblättern
    langsam leuchtet es innen blau

• Hallo!

der ****** ersatzreifen ist im weg der macht die ganze bodenplatte total uneben!

mit welchen latten mach ich den eben? ein ramen unter die platte einmal ringsrum oder wie? wieviel mm muss die latte dick sein? :)

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi!!

Als Material kannst Du MDF oder Birke Multiplex nehmen. Der Vorteil von Multiplex liegt im geringeren Gewicht, ist aber genauso steif wie MDF. Allerdings auch teurer und lässt sich nicht so gut wie MDF verarbeiten...

Du kannst einen Rahmen komplett rum machen, allerdings würde ich die ganze Platte nur auf ein paar "Stelzen" stellen, die Höhe kannst dann nach Deinem Geschmack variieren.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!